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Thema: [Relz] Race Balancing Project 10.0

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mach nicht den Fehler, zuviele Mods auf einmal zu installieren.
    Wenn mal irgendetwas nicht klappt, weißt Du sonst nicht, wer oder was der Schuldige ist.

    Installier immer nur ein oder zwei Mods, starte das Spiel und schau, ob die Mods funktionieren.
    Spiele eine Weile und überlege, ob es so Deinen Vorstellungen entspricht oder ob Du lieber noch weitere Mods installieren willst.

    Ich persönlich habe eigentlich (neben dem RaceBalancing PI und LAME, die ich großartig finde) eigentlich nur ein paar kleine Mods laufen, die einige "Ärgernisse" abstellen, z.B. daß man nicht so viel tragen kann oder daß die Händler so wenig Geld haben usw.
    Vielleicht auch noch ein hübsches Haus oder eine tolle Rüstung, ein paar schicke Kleider und das eine oder andere Abenteuer (Blood and Mud zum Beispiel) oder auch mal neue Rassen usw. usw.

    Bloß nicht gleich wahllos 30-40 Mods draufhauen - das geht meistens schief.

  2. #2

    Balance bei der Magicka Regeneration

    Hallo,

    großartiger mod. Nachdem der Mod MIRBAD aus dem Spiel ist, gibt es wohl keinen Zweifel mehr, welches Balancing man nehmen soll. Ich habe aber ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Einige Rassen haben Magickaregeneration. Wähle ich nun als Sternzeichen den Atronach,
    so bleibt die Magickaregeneration, wie schwach auch immer, bestehen. Ich finde das ist
    nicht gut ausbalanciert, insbesondere da man ja "warten" kann, um seine Magicka zu regenerieren. Ich empfinde das als Cheat. Andererseits will auf das "warten" zwecks
    Lebensenergie-Regeneration nun auch wieder nicht verzichten.

    Ich finde daher, das eine jede Figur mit Atronach Sternzeichen kein Magicka regenerieren können sollte, egal welcher Rasse sie angehören.

    In diesem Zusammenhang habe ich auch Problem mit LAME. Der Gütige Ahn regeneriert mein Magicka und so wie der Gütige Ahn im Spiel läuft, verschwindet er nie, ich kann ihn nur ein und ausschalten, wie etwa Nachtauge und Wüstenillusion bei den Ohmes Rath.
    Das heißt das ich den Nachteil des Atronachs-Sternzeichens eigentlich gar nicht zu spüren bekomme und das ist sehr schade!


    Ich finde das Sternzeichen extrem reizvoll, weil es ein taktischen Element ins Spiel bringt, das es sonst nicht gibt. Ich muß bestimmte Gegner bevorzugt angreifen, wenn ich mein Magicka wieder aufgeladen haben will. Das heißt, einen Magier mit einem Pfeil aus dem verborgenen niederzustrecken ist zum Beispiel eine schlechte Idee usw.

    Mit einem Krankheitseffekt von -1.000.000 Magickaregeneration ist es freilich nicht getan,
    da dann auch keine Magickaregeneration vermittles Trank möglich wäre. Als einzige Lösung sehe ich daher eine Alternative bgBalancingDVCore.esp für Leute die das Atronach-Birthsign benutzen oder eine Sub-esp.



    Grüße

    Olaf
    Geändert von olafreinhardweyer (31.08.2009 um 12:20 Uhr)

  3. #3
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die goldene Rasse (name vergessen...) auch so original in seinem oblivion aussehen zu lassen, wenn man SI NICHT hat? vielleicht texture/meshes-patch oder so?
    bei mir wollen die einfach nicht wie hier http://www.youtube.com/watch?v=-zAIzMV8SxE aussehen -.-

  4. #4
    bg hat im BalancingPI extra eine Datei eingefügt, die es erlaubt, Goldene Heilige und Dunkle Verführer zu spielen, auch wenn man kein SI hat.
    Die Datei heißt bgBalancingNoSI_Core_still_required.esp.
    Man muß die bgBalancingEVCore.esp aber trotzdem installieren - und beide esps aktivieren.
    (Die Datei heißt in der DV anders, ich nehme mal an, DV statt EV... )

    Es sind in diesem Falle geänderte Dunkel- und Hochelfen, die nicht hundertprozentig wie die Rassen aus SI aussehen, aber doch sehr ähnlich.
    Die Original-Meshes und Texturen der Rassen in Oblivion zu verwenden, ohne daß man SI besitzt, wäre illegal.

  5. #5
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Die Original-Meshes und Texturen der Rassen in Oblivion zu verwenden, ohne daß man SI besitzt, wäre illegal.
    Wirklich?
    hmmm....nadann.
    Gibt es nich jemanden, der eine goldene Textur für die "Goldenen Heiligen" machen kann?
    Selfmaded is ja bekannterweise nicht illegal :P

    Ich find die tropischen elfen z.B. irre geil, allein schon wegen ihrem aussehen x)
    Leider nicht gerade meine charakter-art...geil wär, wenn man mit der rasse nen guten Krieger erschaffen könnte^^

  6. #6
    Hast Du denn die "alternativen Goldenen Heiligen" aus dem RaceBalancingPI überhaupt schon mal ausprobiert?

    Im übrigen kann ich Dir nur empfehlen, SI zu kaufen. Es lohnt sich wirklich!

  7. #7
    Alles klar, komm t als nächstes dran

  8. #8
    Ich komme mit RBP (10,5; EV) gerade auch nicht wirklich klar. Mir fehlen die neuen Frisuren und Augen.
    (Ja, ich habe im FAQ nachgelesen. Die Installation files habe ich auch installiert. Mehrmals.)
    Es hat schon einmal reibungslos geklappt. Ich komme einfach nicht darauf, wo der Fehler liegt (Mal abgesehen davon, daß er wohl bei mir liegen muß).
    Der ganze Kram kommt in den Oblivion/Data - Ordner, oder? Weiß vielleicht jemand Rat?

  9. #9
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich komme mit RBP (10,5; EV) gerade auch nicht wirklich klar. Mir fehlen die neuen Frisuren und Augen.
    (Ja, ich habe im FAQ nachgelesen. Die Installation files habe ich auch installiert. Mehrmals.)
    Es hat schon einmal reibungslos geklappt. Ich komme einfach nicht darauf, wo der Fehler liegt (Mal abgesehen davon, daß er wohl bei mir liegen muß).
    Der ganze Kram kommt in den Oblivion/Data - Ordner, oder? Weiß vielleicht jemand Rat?
    Ja
    Allerdings verwende Ich zur Installation Wyre Bashs BAIN.

  10. #10
    Seid gegrüsst

    Habe RBP 10.5 auf mein grade niegelnagelneus Oblivion installiert, und nachdem kapiert hab das man auch die Texturen und so Zeugs installieren muss funktioniert auch alles wunderbar.

    Hab in der Read Me folgendes gelesen:
    "Dabei ist die Spezialeigenheit der Ohmes, daß du (werter Spieler) ihnen letztendlich jedwedes beliebige Tattoo deiner Wahl geben kannst - die Rasse ist dazu gedacht, angepaßt werden zu können! Einfach die Textur in das jeweilige OhmesTT-Verzeichnis im Texturenordner packen"

    Ja, Ohmes hab ich eine...kann die jetzt dann ein anderes Tattoo im Gesicht haben?
    Wenn ja..wie genau?
    Gibts da irgendwo ne Art Vorschau von?
    Den OhmesTT Ordner hab ich ja....aber welche Daten muss man dann verschieben? Female und Male ist auch klar.
    Wenn aber irgendwas vom OhmesTT Ordner zb in den Female Ordner schiebe passiert am Char gar nichts?
    Irgendwas versteh ich falsch...oder?

    Hab jetzt echt einige Stunden im Net nach Lösung gesucht, bin hier gelandet...und hab mich echt aus Verzweiflung angemeldet um das jetzt mal zu fragen...

    *sich jetzt erstmal wieder dem anderen Mod desselben Autors zuwendet, das auch hier grade so gefunden hat, weil das als nächstes dran ist*

    *wink*

  11. #11
    Wenn man das "Schwächere Orks Plugin" benutzen will muss man das dann nach den RBP esp-Dateien laden und dann "startquest bgbupdate" benutzen und dann läuft es?

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