Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Contestgame]-Die Bar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Für mich der Gewinner dieses Wettbewerbes, alleine schon deswegen, weil es auf meinem PC spielbar war und mir nicht wie die anderen eine grandiose Diashow bot.
    Grafikstil gefällt, Atmo auch, Musik passt.
    Dass das Bild schwarzweiß wird und eine eigenartige Musik abgespielt wird wenn man diesen Kreaturen begegnet ist ein schönes Stilmittel.

    Mir hats sehr gut gefallen.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mir gefällt sehr Vieles am Spiel: Die simple Grafik, das Gameplay, die Geschichte.. richtiger Überraschungstipp wie ich finde! Das Spiel ist ziemlich atmosphärisch und lässt das Gefühl von Einsamkeit schneller über einen erschauern als viele richtige Horror-RPGs in der Szene

    Hut ab, Platzierung in der Top 3 wohlverdient!

  3. #3
    Mir hat das Spiel auch gefallen. Unheimlich fand ich es zwar nicht, was aber generell auf alle Makerhorrorspiele zutrifft, doch dafür war das Gameplay - besonders die Kämpfe - interessant. Obwohl das Konzept als solches natürlich nichts Neues gewesen ist. Es hätte nicht geschadet, wenn die Taschenlampe außerhalb der Kämpfe noch stärker ins Gameplay eingebunden worden wäre und ein paar mehr Gegenstände zum Herumspielen wären auch nicht schlecht gewesen. Aber egal, das Spiel war auf jeden Fall recht unterhaltsam.

  4. #4
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    Grafikstil gefällt
    Besonders Danke für diesen Punkt, hier werden sich wohl einige Pixler, die Tage mit dem Designen einer Charakterpose beschäftigt haben in den A**** beißen.
    Ich finde es ja wirklich verwunderlich, wie positiv meine Pixelarbeiten aufgenommen werden, da ich mir in diesem Bereich nicht unbedingt viel zumute.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    dafür war das Gameplay - besonders die Kämpfe - interessant. Obwohl das Konzept als solches natürlich nichts Neues gewesen ist.
    Auf was du das jetzt beziehst, verstehe ich nicht genau.
    Gut, der Einsatz von Schusswaffen ist jetzt nicht unbedingt eine Neuheit, aber individuelle Gegner, der Einsatz von Taschenlampen als Waffe und Endkämpfe abhängig von der Anzahl der Speicherungen habe ich jetzt noch nicht in RM-Spielen gesehen.
    Mag ja sein, dass du sowas schon bei dem einen oder anderen kommerziellen Spiel erlebt hast, aber wenn man es von der Seite sieht kann man gar kein neues Konzept mehr bringen ohne gleich ein neues Genre zu erschaffen.

  5. #5
    Also ich fand das Spiel sehr unterhalsam.
    Ich finde die Grafik sogar eigtl. sehr gut. (Es hat iwas an sich weis auch net ^^)
    Irgendwie musste ich an Bioshock denken. (Also immer wenn sich der Bildschirm grau verfärbt und die Gegner erscheinen.) und an Silent Hill.(Andere Welt --> Gegner können Schaden obwohl nicht real)

    Lediglich das KS fand ich nicht so gut. Hier wäre eine Taste gut gewesen, die "Lockfacing" anschaltet nützlich gewesen.

  6. #6
    @Er Te Pe
    Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Nicht das Konzept des Kampfsystemes war gemeint, sondern das des Spieles insgesamt. Es ist ja im Prinzip Survival Horror im Kleinformat bzw. noch allgemeiner das Prinzip von Adventures (Suche Gegenstand und setze ihn an der richtigen Stelle ein). Mit der Feststellung wollte ich das Spiel auch nicht kritisieren; nur darauf hinweisen, dass eine stärkere Einbindung der Taschenlampe noch besser gewesen wäre.

  7. #7
    @ Chaintz:
    Über Lockfacing per Shift-Taste habe ich eine ganze Weile nachgedacht, bei den kleinen Räumen empfand ich das dann aber auch als unnötig.
    Werde mir aber beim nächsten Spiel etwas in die Richtung einfallen lassen. (Denke da an etwas wie in Dreamland - kurzer Lock nach dem Schuss.)

    @ Kelven:
    Eigentlich wollte ich durch unendlich Munition und dem Fehlen von Medipacks etc. verhindern, dass es als Survival-Horror rüberkommt. =/
    Dein Einwand, dass ich die Taschenlampe zu wenig eingebracht habe ist berechtigt, ich hatte gegen Ende des Spiels auch das Gefühl, diesen Effekt im Laufe des Entwickelns immer mehr vernachlässigt zu haben.
    Darum überraschte mich auch die Beurteilung der Contest-Juroren, meine Features wären gut verteilt und ausbalanciert.
    Aber nachdem meine Grafik anscheinend so gut ankommt und mein extrem ruhig gehaltenes Spiel Gruselstimmung verbreitet hat sollte mich eigentlich gar nichts mehr überraschen.
    Vll bin ich auch einfach nur zu perfektionistisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •