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Thema: [Contestgame]-Die Bar

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Grafik am Anfang schreckte mich wenn ich erlich bin ganz schön ab ... ich dachte "oh mein Gott ... diese Grafik geht doch gar nicht!",aber als ich das von
    "Captain Smoker" laß,wusste ich sofort,dass ich es mal testen muss und siehe da ... beeindruckend!Die Grafik hat 1:1 zum Game selbst gepasst und wusste nun,das manchmal die Grafik egal bei solchen spielen sind und sich mal was neues trauen xD ... naja mein Game ist mit 25 Maps nicht mal fertig geworden 0_0 ... naja hatte auch erlich gesagt kaum Zeit wegen diesen Prüfungen ... diese nerven immer xD!

    Also ich habe das Spiel gespielt und kann es anderen nur weiterempfehlen ... schade nur,das es so kurz war!

  2. #2
    Hat nicht umsonst fett abgeräumt, das Spiel. :) War ein echter Überraschungstitel in diesem Contest, hat von mir auch die höchste von mir vergebene Punktzahl bekommen.

    Coincidence

  3. #3
    Ich habe es durchgespielt und bin begeistert.
    Es ist einfach toll,durch das Haus zu rennen und dabei Vermutungen anzustellen,was da eigentlich passiert ist.Und doch hat mich das "schlechteste" Ende absolut mit einem Punkt überrascht.

    Ich liebe diese Grafik.Anfangs fand ich die Laufanimation ein wenig seltsam,aber irgendwie passte sie auch einfach zu dem Stil.Sie ist was völlig neues und hat etwas besonderes.Dazu kommt noch die Tatsache,dass es weder Textboxen noch Facesets gab,was ich in diesem Fall klasse fand.Es vermittelte einfach einen Eindruck von Emotionslosigkeit und Einsamkeit.
    Die Atmosphäre hat mich richtig gefesselt und ich hatte manchmal auch richtig eine Gänsehaut bekommen.Vor allen das erste Monster.Ich dachte,dass irgendwo eine Waffe liegen müsste,womit ich diese Vieh besiegen kann,aber alle Türen waren verschlossen.Die Erleichterung war dementsprechend groß.

    Auf jeden Fall ein Top-Spiel,und jetzt sogar mein Lieblingshorrorspiel (auch wenn du es nicht als solches definieren würdest).

  4. #4
    Danke für die Blumen.^^
    Dass es soviele Schock-Effekte erzeugt haben soll finde ich selbst interessant, da es eigentlich absichtlich total ruhig und eben emotionslos gehalten ist.
    Mein nächstes Spiel wird natürlich den Grafik-Stil beibehalten, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kann man gar nicht anders.
    Insofern braucht man doch keine übermässige Pixelbegabung, um halbwegs gute Stimmung zu erzeugen, oder?^^


    @ Alpha und Beta:
    Spiels doch noch mal durch, hat schliesslich mehrere Enden.
    @ Nathrael:
    Ja, die Enden sind zugegebenermaßen ein bisschen gewöhnungsbedürftig, besonders da der Held ungewohnt emotional reagiert...

  5. #5
    Habs nur mit dem einmal Speichern geschafft xD
    Naja werde wie du gesagt hast es mal noch mal durchspielen bis ich es geschafft habe die anderen Enden freizuschalten ... aba Hamma das Game!

  6. #6
    Für mich der Gewinner dieses Wettbewerbes, alleine schon deswegen, weil es auf meinem PC spielbar war und mir nicht wie die anderen eine grandiose Diashow bot.
    Grafikstil gefällt, Atmo auch, Musik passt.
    Dass das Bild schwarzweiß wird und eine eigenartige Musik abgespielt wird wenn man diesen Kreaturen begegnet ist ein schönes Stilmittel.

    Mir hats sehr gut gefallen.

  7. #7

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    Mir gefällt sehr Vieles am Spiel: Die simple Grafik, das Gameplay, die Geschichte.. richtiger Überraschungstipp wie ich finde! Das Spiel ist ziemlich atmosphärisch und lässt das Gefühl von Einsamkeit schneller über einen erschauern als viele richtige Horror-RPGs in der Szene

    Hut ab, Platzierung in der Top 3 wohlverdient!

  8. #8
    Mir hat das Spiel auch gefallen. Unheimlich fand ich es zwar nicht, was aber generell auf alle Makerhorrorspiele zutrifft, doch dafür war das Gameplay - besonders die Kämpfe - interessant. Obwohl das Konzept als solches natürlich nichts Neues gewesen ist. Es hätte nicht geschadet, wenn die Taschenlampe außerhalb der Kämpfe noch stärker ins Gameplay eingebunden worden wäre und ein paar mehr Gegenstände zum Herumspielen wären auch nicht schlecht gewesen. Aber egal, das Spiel war auf jeden Fall recht unterhaltsam.

  9. #9
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    Grafikstil gefällt
    Besonders Danke für diesen Punkt, hier werden sich wohl einige Pixler, die Tage mit dem Designen einer Charakterpose beschäftigt haben in den A**** beißen.
    Ich finde es ja wirklich verwunderlich, wie positiv meine Pixelarbeiten aufgenommen werden, da ich mir in diesem Bereich nicht unbedingt viel zumute.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    dafür war das Gameplay - besonders die Kämpfe - interessant. Obwohl das Konzept als solches natürlich nichts Neues gewesen ist.
    Auf was du das jetzt beziehst, verstehe ich nicht genau.
    Gut, der Einsatz von Schusswaffen ist jetzt nicht unbedingt eine Neuheit, aber individuelle Gegner, der Einsatz von Taschenlampen als Waffe und Endkämpfe abhängig von der Anzahl der Speicherungen habe ich jetzt noch nicht in RM-Spielen gesehen.
    Mag ja sein, dass du sowas schon bei dem einen oder anderen kommerziellen Spiel erlebt hast, aber wenn man es von der Seite sieht kann man gar kein neues Konzept mehr bringen ohne gleich ein neues Genre zu erschaffen.

  10. #10
    Also ich fand das Spiel sehr unterhalsam.
    Ich finde die Grafik sogar eigtl. sehr gut. (Es hat iwas an sich weis auch net ^^)
    Irgendwie musste ich an Bioshock denken. (Also immer wenn sich der Bildschirm grau verfärbt und die Gegner erscheinen.) und an Silent Hill.(Andere Welt --> Gegner können Schaden obwohl nicht real)

    Lediglich das KS fand ich nicht so gut. Hier wäre eine Taste gut gewesen, die "Lockfacing" anschaltet nützlich gewesen.

  11. #11
    @Er Te Pe
    Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Nicht das Konzept des Kampfsystemes war gemeint, sondern das des Spieles insgesamt. Es ist ja im Prinzip Survival Horror im Kleinformat bzw. noch allgemeiner das Prinzip von Adventures (Suche Gegenstand und setze ihn an der richtigen Stelle ein). Mit der Feststellung wollte ich das Spiel auch nicht kritisieren; nur darauf hinweisen, dass eine stärkere Einbindung der Taschenlampe noch besser gewesen wäre.

  12. #12
    @ Chaintz:
    Über Lockfacing per Shift-Taste habe ich eine ganze Weile nachgedacht, bei den kleinen Räumen empfand ich das dann aber auch als unnötig.
    Werde mir aber beim nächsten Spiel etwas in die Richtung einfallen lassen. (Denke da an etwas wie in Dreamland - kurzer Lock nach dem Schuss.)

    @ Kelven:
    Eigentlich wollte ich durch unendlich Munition und dem Fehlen von Medipacks etc. verhindern, dass es als Survival-Horror rüberkommt. =/
    Dein Einwand, dass ich die Taschenlampe zu wenig eingebracht habe ist berechtigt, ich hatte gegen Ende des Spiels auch das Gefühl, diesen Effekt im Laufe des Entwickelns immer mehr vernachlässigt zu haben.
    Darum überraschte mich auch die Beurteilung der Contest-Juroren, meine Features wären gut verteilt und ausbalanciert.
    Aber nachdem meine Grafik anscheinend so gut ankommt und mein extrem ruhig gehaltenes Spiel Gruselstimmung verbreitet hat sollte mich eigentlich gar nichts mehr überraschen.
    Vll bin ich auch einfach nur zu perfektionistisch.

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