Wenn deine Schwester sich noch nicht entschieden hat, soll sie sich diesen hier mal ansehen.

Ich kann Dell eigentlich empfehlen. Für das, was sie bieten sind die Preise in meinen Augen verhältnismäßig fair. Dieser hier (Studio 17) hat wie der Name sagt nen 17''-Bildschirm, und ziemlich gute Hardware. Wenn sie ihn wirklich fürs arbeiten braucht, reicht der für 699,- vollkommen aus

Prozessor
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB)

Reicht. Mehr sag ich dazu nicht. Der 8400er ist toll.

Microsoft-Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Spezifikation - Microsoft-Betriebssystem

Okay... Vista eben. Muss man mal gucken, ob mans lässt oder doch zu XP greift.

LCD
17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
Spezifikation - LCD

17 Zoll... Reicht vollkommen, ist eigentlich der Standard, mehr brauch man nicht. Ist groß genug.

Grafikkarte
256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Spezifikation - Grafikkarte

Ja, dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich mich mit Grafikkarten nicht auskenne. Nach allem was man hört sind ATI RADEONs aber ziemlich gut.

Arbeitsspeicher
3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]

3 GB RAM, damit läuft ein Laptop, auf dem nur gearbeitet wird, wie weiche Butter. Und selbst wenn sie drauf zocken würde, ich kenne nicht viele Spiele, die so viel RAM verlangen. Ehrlich gesagt keine.

Festplatte
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

Ja. Mal ehrlich, 320 GB Festplattenspeicher. Das ist soviel, das kriegt sie bestimmt nicht voll.

Außerdem haben die häufig Rabatt und in verschiedenen Farben gibt's ihn auch! (Was allerdings extra kostet.)