Hallöchen^^

folgendes Problem, meine Schwester will sich einen Laptop kaufen und da sie keine Ahnung davon hat, hat sie mich gefragt, ob ich ihr da was empfehlen könnte. Nunja, meine Schwester braucht den Laptop halt nicht zum spielen, sondern zum Arbeiten und studieren oderso, kA. Daher weis ich absolut nicht was sie genau damit anfangen will oder wie gut ein Laptop dafür sein muss. Ich denke halt sowas wie Word o. Ä. sollte auf jeden Fall gehen, Bildbearbeitung (Amateurhaft halt) auch. Inet und Skype, ggf mit Webcam und ähnliches auch. Soll halt alles gut funktionieren, flüssig etc.

Naja vielleicht weis ja jemand von euch sogar eher was sie meint und was sie vll braucht.

Schön wären jetzt vll ein paar Vorraussetzungen an Arbeitsspeicher und Rechnerleistung etc. für das Ganze, vll auch einen Inetshop wo man sich sowas bestellen kann (hab bei meinem Rechner mit sowas sehr gute Erfahrungen gemacht, statt 2x 512MB Ram war eines davon 256MB, nach zwei Tagen wurden dann 2 neue 512MB nachgeschickt, das alte konnt ich behalten ), wo ich meinen her hab weis ich halt nicht mehr.^^