Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Notebook, was sollte es können?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Röhrenmonitor und meine kleine Schwester einen TFT. Ich glaub schon das es extrem bis zu dunkel ist mit den TFTs. Keine Ahnung aber die Dinger sind einfach extrem Hell auch wenn man sie einstellt.
    Im Allgemeinen sind TFTs auch viel zu hell. Das liegt an der Hintergrundbeleuchtung, da der Flüssigkristall nunmal kein Selbstleuchter ist.
    Richtige vergleiche zwischen TFT und CRT kann man sowieso erst machen, wenn beide Monitore kalibriert sind. Anders macht es keinen Sinn.
    Solang sie nicht einhaltlich kalibriert sind, werden die Farben anders dargestellt.
    Probleme werden auch die tatsächlich darstellbare Farben machen, da man mit Rot Grün und Blau (RGB) einfach nicht alle Farben darstellen kann. Es ist schlichtweg unmöglich.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Probleme werden auch die tatsächlich darstellbare Farben machen, da man mit Rot Grün und Blau (RGB) einfach nicht alle Farben darstellen kann. Es ist schlichtweg unmöglich.
    Cool, mit so einer Farbe würde ich mein Auto lackieren, wenn ich eins hätte. Dann könnte man es mit einer Digitalkamera nicht mehr fotografieren! Stealth Mode FTW!
    Aber vermutlich bewegen wir uns dann schon in Bereichen, in denen das menschliche Auge die Unterschiede zwischen der echten Farbe und der RGB-Annäherung ohnehin nicht mehr wahrnehmen kann, oder?

Das ist relativ. Du kannst drei Stunden auf die Fläche schauen. Vielleicht wirst du dir des Farbunterschiedes dabei bewusst. Vermutlich wird dein Kopf allerdings eher sagen dass es die gleiche Farbe ist, und die Lichtverhältnisse an zwei Objekten anders ausfallen. Dein Auge erkennt den Unterschied definitiv. Dein Hirn wird dir dafür sagen dass es zB dunkelgrün ist und dich von der Farbe sehr an XY erinnert. Eine farbliche Abweichung von 0,0X% wird es dir aber sicher nicht bewusst machen

Und nein ein Stealthauto hast du dann sicher nicht. Sonst wären die meisten Motive bei denen die Farben auf 256 herunter gerechnet werden auch "unsichtbar" Wird halt schlicht der nächste Farbton genommen der mit der Skala überein stimmt.