Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Notebook, was sollte es können?

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Du siehst das falsch. Ein Laptop ist ein vollwertiger Computer und zugleich mobil. Nicht jeder kann sich zwei Computer leisten: Einen für zuhause und einen, den man hin und wieder mitnehmen kann. Und völlig auf Mobilität verzichten möchte auch niemand.

Ich habe seit zweieinhalb Jahren nur noch ein Laptop. Das ist so praktisch, dass ich mir wohl auch in Zukunft keinen Kasten-PC mehr kaufen werde.
    Ich hab das auch nicht so gemeint. Mein Vater hatte biss jetzt
    2 Laptops. Einer von Sony und einen von Fuji Siemens. Bei beiden ist der Akku abgekackt, aber bei Fuji Siemens rauchte der ganze Laptop. o_O
    Aber ich bin mir zu 100% Sicher das PCs sicherer als Laptops sind.
    Zu dem kann man die Hardware des PCs wechseln was beim Laptop nur bei den RAMs funktioniert. Ausserdem wüsste ich gar nicht was ich mit nem Laptop anfangen sollte da er die Farben immer heller anzeigt als sie sind.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal bitte nicht in weiss schreiben ...

Und Laptops verkaufen sich tatsächlich besser als PCs, weil Laptops kleiner und mobil sind.
    Bei weitem nicht jeder will einen kasten und einen großen Monitor bei sich im Zimmer stehen haben.
    Die meisten wollen einen PC haben, den man kurzerhand in die Ecke verstauen kann, wenn man ihn nicht braucht.
    Oder man kann ihn mal kurz mitnehmen, wenn man ihn mal unterwegs benötigt.
    Na ok den Punkt verstehe ich nicht so ganz. Wo will man den seinen Laptop mitnehmen? Ich meine die Akkus hallten nur 2-3 Jahre und dann laufen die nur noch eine 1h und wenn man dauer Junkie ist evt. noch früher.

Erlich, man bräuchte echt 2 Rechner.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch nicht so gemeint. Mein Vater hatte biss jetzt
    2 Laptops. Einer von Sony und einen von Fuji Siemens. Bei beiden ist der Akku abgekackt, aber bei Fuji Siemens rauchte der ganze Laptop. o_O
    Fujitsu-Siemens ist auch Rotz. Egal ob Laptop oder Desktoprechner.
    Und einen Akku kann man auch neukaufen. Das ein Akku nicht für immer hält, sollte eigentlich jeden auch klar sein.

Ausserdem wüsste ich gar nicht was ich mit nem Laptop anfangen sollte da er die Farben immer heller anzeigt als sie sind.
    Als ob das bei den 0815 TFT Monitoren von Media Markt und Co. anders wären
    Ich denke nicht, dass du 700 € mehr ausgeben willst, nur damit die Farben besser aussehen.
    Auf einem Monitor kann man auch nicht alle Farben darstellen und man wird es auch nie können.

Na ok den Punkt verstehe ich nicht so ganz. Wo will man den seinen Laptop mitnehmen? Ich meine die Akkus hallten nur 2-3 Jahre und dann laufen die nur noch eine 1h und wenn man dauer Junkie ist evt. noch früher.
    Es gibt eine tolle Erfindung, die nennt sich Netzteil. Schonmal davon gehört?

Es gibt eine tolle Erfindung, die nennt sich Netzteil. Schonmal davon gehört?
    Jop hab ich. Aber es gibt nicht überall eine Steckdose für die Dinger oder?
    Zitat Zitat
    Als ob das bei den 0815 TFT Monitoren von Media Markt und Co. anders wären
    Hab ich nie behauptet. TFTs sind sowieso meist Kontrast los.
    Zitat Zitat
    Und einen Akku kann man auch neukaufen. Das ein Akku nicht für immer hält, sollte eigentlich jeden auch klar sein.

Man weiß nie was für eine überraschung man kriegt. Ü-Ei like.

Jop hab ich. Aber es gibt nicht überall eine Steckdose für die Dinger oder?
    Muss aber nicht heissen, wenn ich mein Laptop mitnehme, dass ich keine Steckdose zur Verfügung habe.

Man weiß nie was für eine überraschung man kriegt. Ü-Ei like.
    Es sind auch schon Akkus für Mobiltelefone und andere diverse Akkus explodiert.
    Der Grund liegt darin, dass die Akkus, aus bequemlichkeit, viel zu schnell aufgeladen werden.
    Die Ladegeräte pumpen viel zu viel Strom in die Akkus rein. Das halten die Akkus nicht aus.

Normalerweise braucht ein gesundes Laden eines Akkus zwischen 24 und 48 Stunden aber heutzutage werden Akkus innerhalb von einer Stunde geladen.

Zitat Zitat
    Hab ich nie behauptet. TFTs sind sowieso meist Kontrast los.
    Tja, ein hoch auf die guten alten Röhrengeräte .

Zitat Zitat von LS~
    TFTs sind sowieso meist Kontrast los.
    Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Es stimmt aber, dass Flachbildschirme im Allgemeinen nicht so hell sind, wie Röhrenmonitore. Das merkst du aber nur dann, wenn du sie nebeneinander stellst. Wenn du nur auf einen Flachbildschirm guckst und kein Röhrenmonitor in der Nähe ist, hast du auch nicht das Gefühl, er wäre dunkel.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Fujitsu-Siemens ist auch Rotz. Egal ob Laptop oder Desktoprechner.
    Das kann ich so nicht stehenlassen, zumindest nicht so pauschal. Mein Fujitsu-Siemens-Laptop läuft seit zweieinhalb Jahren fast problemlos (nur einmal musste ich den Lüfter austauschen). Ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten, weil das mein erstes Laptop ist (und es hoffentlich noch ein oder zwei Jahre bleiben wird), aber das Gerät hat mir bisher noch keinen Grund zur Unzufriedenheit geliefert.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Es stimmt aber, dass Flachbildschirme im Allgemeinen nicht so hell sind, wie Röhrenmonitore. Das merkst du aber nur dann, wenn du sie nebeneinander stellst. Wenn du nur auf einen Flachbildschirm guckst und kein Röhrenmonitor in der Nähe ist, hast du auch nicht das Gefühl, er wäre dunkel.
    Ich hab einen Röhrenmonitor und meine kleine Schwester einen TFT. Ich glaub schon das es extrem bis zu dunkel ist mit den TFTs. Keine Ahnung aber die Dinger sind einfach extrem Hell auch wenn man sie einstellt.

Ich hab einen Röhrenmonitor und meine kleine Schwester einen TFT. Ich glaub schon das es extrem bis zu dunkel ist mit den TFTs. Keine Ahnung aber die Dinger sind einfach extrem Hell auch wenn man sie einstellt.
    Im Allgemeinen sind TFTs auch viel zu hell. Das liegt an der Hintergrundbeleuchtung, da der Flüssigkristall nunmal kein Selbstleuchter ist.
    Richtige vergleiche zwischen TFT und CRT kann man sowieso erst machen, wenn beide Monitore kalibriert sind. Anders macht es keinen Sinn.
    Solang sie nicht einhaltlich kalibriert sind, werden die Farben anders dargestellt.
    Probleme werden auch die tatsächlich darstellbare Farben machen, da man mit Rot Grün und Blau (RGB) einfach nicht alle Farben darstellen kann. Es ist schlichtweg unmöglich.

Probleme werden auch die tatsächlich darstellbare Farben machen, da man mit Rot Grün und Blau (RGB) einfach nicht alle Farben darstellen kann. Es ist schlichtweg unmöglich.
    Cool, mit so einer Farbe würde ich mein Auto lackieren, wenn ich eins hätte. Dann könnte man es mit einer Digitalkamera nicht mehr fotografieren! Stealth Mode FTW!
    Aber vermutlich bewegen wir uns dann schon in Bereichen, in denen das menschliche Auge die Unterschiede zwischen der echten Farbe und der RGB-Annäherung ohnehin nicht mehr wahrnehmen kann, oder?

Das ist relativ. Du kannst drei Stunden auf die Fläche schauen. Vielleicht wirst du dir des Farbunterschiedes dabei bewusst. Vermutlich wird dein Kopf allerdings eher sagen dass es die gleiche Farbe ist, und die Lichtverhältnisse an zwei Objekten anders ausfallen. Dein Auge erkennt den Unterschied definitiv. Dein Hirn wird dir dafür sagen dass es zB dunkelgrün ist und dich von der Farbe sehr an XY erinnert. Eine farbliche Abweichung von 0,0X% wird es dir aber sicher nicht bewusst machen

Und nein ein Stealthauto hast du dann sicher nicht. Sonst wären die meisten Motive bei denen die Farben auf 256 herunter gerechnet werden auch "unsichtbar" Wird halt schlicht der nächste Farbton genommen der mit der Skala überein stimmt.