Der Nachteil von Fanspielen besteht natürlich darin, dass Du Dir zwangsläufig den Vergleich mit dem Original gefallen lassen musst, und damit einem Spiel, das von Profis erstellt wurde, die über Zeit, Planung und sehr viel Talent verfügen. Und gerade bei den Rätseln hat das Original die Messlatte sehr hoch gelegt. Hoffentlich reicht Dein Anlauf aus, um hoch genug zu springen.
Der Vorteil liegt natürlich darin, dass Du Dir wenig Gedanken um das Spielkonzept machen musst, denn das hat Dir Dein Vorbild ja schon abgenommen. Ich hoffe, Du verzichtest darauf, einen Originalteil einfach nachzubauen, sondern machst trotz aller kreativen Einschränkungen doch noch irgendwie etwas Eigenes.
Der zweite Trailer ist deutlich aussagekräftiger als der eher überflüssige erste. Die paar Schiebeeinlagen, auf die ich besonders neugierig war, sahen schon einmal gut aus. Die Handlung ist mir relativ schnurz, die zählte schon im Original nicht gerade zu den Dingen, auf denen das Spiel sonderlich stark aufbaute. Mir bleibt nur eine Frage zum Kampfsystem: Wieso verzichtest Du bei einem Lufia-Fanspiel ausgerechnet auf die Zornattacken? Oder hast Du nur die Sequenzen aufgenommen, in deren Verlauf man gerade keine Zornattacke im Einsatz sah?
Ich bin zwar kein großer Freund von diesen Fanspielen, aber wenn Du am Ende mehr auf die Beine stellst, als eine makertaugliche Kopie, schnuppere ich trotzdem voller Neugier hinein. Viel Glück.