Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: [Fanprojekt] Lufia

Der Nachteil von Fanspielen besteht natürlich darin, dass Du Dir zwangsläufig den Vergleich mit dem Original gefallen lassen musst, und damit einem Spiel, das von Profis erstellt wurde, die über Zeit, Planung und sehr viel Talent verfügen. Und gerade bei den Rätseln hat das Original die Messlatte sehr hoch gelegt. Hoffentlich reicht Dein Anlauf aus, um hoch genug zu springen.
    Der Vorteil liegt natürlich darin, dass Du Dir wenig Gedanken um das Spielkonzept machen musst, denn das hat Dir Dein Vorbild ja schon abgenommen. Ich hoffe, Du verzichtest darauf, einen Originalteil einfach nachzubauen, sondern machst trotz aller kreativen Einschränkungen doch noch irgendwie etwas Eigenes.
    Der zweite Trailer ist deutlich aussagekräftiger als der eher überflüssige erste. Die paar Schiebeeinlagen, auf die ich besonders neugierig war, sahen schon einmal gut aus. Die Handlung ist mir relativ schnurz, die zählte schon im Original nicht gerade zu den Dingen, auf denen das Spiel sonderlich stark aufbaute. Mir bleibt nur eine Frage zum Kampfsystem: Wieso verzichtest Du bei einem Lufia-Fanspiel ausgerechnet auf die Zornattacken? Oder hast Du nur die Sequenzen aufgenommen, in deren Verlauf man gerade keine Zornattacke im Einsatz sah?
    Ich bin zwar kein großer Freund von diesen Fanspielen, aber wenn Du am Ende mehr auf die Beine stellst, als eine makertaugliche Kopie, schnuppere ich trotzdem voller Neugier hinein. Viel Glück.

COP_2608 Gast
    Zornattacken sind auch in diesem Spiel sehr stark vertreten. In dem Trailer sind allerdings keine zu sehen...

Also ich finde es sieht alles ziemlich 1:1 kopiert aus, versuch noch mehr eigene Sachen im Lufia Style einzubauen, z.B. n paar Charaktere, z.B. nen neuen Haupthelden und so... Kannst ja n paar alte lassen so wie Guy im Laborkittel (fand ich klasse^^)

Von den Monstern her fände ichs auch schöner ein paar alte wegzulassen (die Echsen nerven nur noch^^) und neue einfügen.
    Ich hoffe das KS und das Menü änderste noch, zum Lufia Style passt es nicht so wirklich!
    Ansonsten her sieht es echt gut aus, mach weiter so bin echt gespannt auf die Vollversion, das wird das erste Fanprojekt von Lufia was ich mir mal angucken will!

COP_2608 Gast
    Man dankt!
    Nach dem großen Drang auf neue Helden klemme ich mich jetzt gleich mal davor und erstelle ein paar "Neue". Meine Ergebnisse präsentiere ich dann hier mal. Bin gespannt auf eure Reaktionen!

Ich schieb's mal ins Entwicklerforum. Da ist dieser Thread, denke ich, besser aufgehoben.

Ich denke, Daen meint mit "Karten" die Maps des Spiels...

COP_2608 Gast
    Oh, okay! Aber schon im Original-Spiel sieht jede Höhle aus wie die andere, also von daher!

Naja, nicht wirklich, im Original hat jedes Dungeon schonmal nen anderen Farbton (heck, sogar jede Stadt hat andesfarbige Häuser). Und jedes Dungeon hat seine ganz eigenen Rätsel, die nie wieder vorkommen.

Imo unterscheiden sich die Dungeons schon deutlich im Original.

Ich zocke gerade zurzeit selber Lufia Rise of the Sinistrals am SNES Emulator und finde das Spiel sehr geil gemacht, besonders die Grafik ist genial. Habe mir deine beiden Trailer angeschaut und besonders der zweite gefiel mir sehr gut mit dem Gameplay und den Rätseln. Lufia steht schließlich ja auch für Rätseleinlagen und ich hoffe, das du da nicht zu unkreativ sein wirst. Gibt ja nicht gerade wenig Rätsel im Hauptspiel und wie Sölf es schon sagte, hat jeder Dungeon seine ganz speziellen Rätsel die haargenau SO nirgendwo mehr vorkommen im Spiel.

Mir gefällt die Idee. Freue mich dann schon auf was spielbares.
    Bleib dran!

COP_2608 Gast
    Ganz nebenbei: Die Tipp -oder Hinweisschilder in den Dungeons auf dem SNES haben sich immer gereimt. Ist bei mir auch so.