Zitat von thickstone Habt ihr eigentlich eine Erklärung, wie Lenneth auftauchen kann? Ich sehe die Stories aus beiden Teilen als voneinander unabhängige Timelines. Aber wie kann Lenneth dann Wind von Lezard bekommen?... Die Stories sind nicht unabhängig voneinander. Die Lenneth, die du im Kapitel 6 gesehen hast, ist immer noch Lenneth, die Schöpferin aus dem A-Ending vom ersten Teil. Da zerstört ja Loki mit der Drachensphäre Midgard und Asgard. Daraufhin erschafft Lenneth dank ihren neuen Homunkulus-Kräften die Welt neu. D.h. alle Menschen sind von nun an ihre Geschöpfe und stehen unter ihrer Kontrolle. Alle, außer einem. Lezard hat nämlich mithilfe des Steins der Weisen geschafft, Ragnarok zu überleben. Somit ist er von der neuen Schöpferin ziemlich unabhängig und konnte deswegen unbemerkt die Zeitmaschine aus Dipan benutzen, um in die Vergangenheit zu reisen. Er hat zwei Ziele: - Einen Weg finden, mehr Macht zu erhalten (was er auch mit Silmerias Entführung schafft) - Lenneth in die Vergangenheit locken. (Denn die Vergangenheit ist schließlich nicht ihre Welt und sie wäre dort machtlos und somit eine leichtere Beute für Lezard.) Lenneth merkt langsam, dass etwas mit ihrer Welt nicht stimmt und führt das auf Lezard zurück. Sie sagte in einer Szene noch, dass Anormalitäten in ihrer Welt, also in der Zukunft, aufgetaucht sind, weil Lezard die Zeitmaschine benutzt hat und Sachen aus der Vergangenheit verändert wie z.B. Silmerias Entführung, was eigentlich Brahms hätte tun müssen. Also benutzt sie sogleich die Zeitmaschine und verfolgt den verrückten Magier, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Ach ja bevor du dich gleich fragst... ...warum Brahms im originalen Timeline Silmeria entführt. Das liegt daran, dass alle 4 Schätze (Drachensphäre, Gungnir, Dämonenschwert Levantine, Sylvanas Bogen) in der jeweils zugehörigen Welt (Midgard, Asgard, Nifleheim, Alfheim) sein müssen, damit das Gleichgewicht nicht gestört wird. Odin stiehlt aber die Drachensphäre aus Midgard, wie du im Kapitel 4 gesehen hast, um mehr Kontrolle über Midgard zu haben. Midgards Gleichgewicht wird aber somit gestört und ist dem Untergang geweiht. Da denkt sich der freundliche Vampir Brahms: "Keine Drachensphäre. Da muss also ein Ersatz her!". Also schnappt er sich Silmeria, um ihre göttliche Seele als Ersatz/Gegengewicht zu benutzen und um Midgard zu retten. Das hört sich zuerst unfair gegenüber Silmeria an, das kommt ihr aber auch zugute. Denn ich glaube, sie wäre auch lieber zu einem guten Zweck kristallisiert, als ständig von Odin einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden. So! So viel Insiderwissen, wie du nicht willst! Ich betone "nicht". xD Und dabei habe ich viele Sachen weggelassen. Bei Fragen noch mal melden.
Geändert von Rangrith (03.05.2011 um 23:09 Uhr)
Foren-Regeln