Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Andererseits, lange dauert das Spiel nicht mehr, oder (Ende Kapitel 4)? Hatte Teil 1 jetzt eher als Quickie in Erinnerung.
Hast halt die Hälfte des Weges geschafft. Kapitel 4 ist das längste von allen, weil man dort mit den Vorbereitungen für das Erriechen von A Ending anfangen muss.
Hol dir unbedingt nen Creation Jewel aus Lezard's Tower. Denn damit kann man sehr starke Waffen und Rüstungen erschaffen, womit der Rest des Spiels ein Spaziergang wird. Damit wirst du also mit dem Spiel schneller fertig.

Also ich an deiner Stelle würde die Spoilers da oben nicht lesen. Die Szenen sind einfach so schön emotional, als dass man sie sich mit Spoilern versauen sollte. ^^

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Die Szenen finde ich klasse, Kapitel 5 hat imo einige der besten Szenen des Spiels (bisher).
Da kommt noch einiges. ^^
Die meisten meiner Lieblingsszenen sind auch im Kapitel 5 und 6. xD

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Und: Lohnt sich Covenant of the Plume?
Mmh, kommt darauf an.
Das KS ist eine Mischung aus Taktik und dem gewöhnlichen VP KS, was eigentlich unglaublich viel Spaß macht. Die Stories der Charaktere ähneln von der Essenz her an die Einherjar Stories aus dem ersten Teil.
Storymäßig passiert da aber nicht viel im Bezug zu den anderen Teilen. Du erfährst nur, warum das Valkyrie-System so ist, wie es ist. Dafür gibt's ne Menge einzelne teils tragische und teils politische Geschichten, die ineinander greifen.
Trotz allem fühlt es sich aber so an wie ein halbes VP.
Man vermisst einfach die Möglichkeiten, die man als Göttin hat und es gibt keine Dungeons, die man mit Jump'n'Run Einlagen erkunden kann.

Ich fand es allerdings sehr interessant, das VP Universum aus der Sicht eines Sterblichen zu erleben. Und es werden neue Charaktere wie Ailyth, die höllische Magd (genialster weiblicher VP Charakter imo xD) eingeführt. Allein wegen ihr würde ich das Spiel kaufen. xD