Danke, die lese ich mir auf jeden Fall später durch
Bin hin und hergerissen. Gestern hatte ich Teil 1 mal an und Lezards Turm ist einfach sehr demotivierend (von der Mucke mal ganz zu schweigen ). Das KS ist auch eine Umstellung - vergeblich suchte ich nach APs, Free Movement und Dashes ^^ Andererseits, lange dauert das Spiel nicht mehr, oder (Ende Kapitel 4)? Hatte Teil 1 jetzt eher als Quickie in Erinnerung. Außerdem wäre es schon cool, mal die Ereignisse in Dipan aus Lenneths Sicht zu sehen. Schwierig.
Bei VP 2 bin ich hingegen einen Tick weiter. Leider gab es ziemlich fieses Backtracking, ABER ich habe endlich Runen, mit denen ich schon lang ersehnte Talente lernen konnte. Die Story finde ich noch immer sehr spannend.
Die Szenen finde ich klasse, Kapitel 5 hat imo einige der besten Szenen des Spiels (bisher). Das Spiel transportiert die Gefühle der Protagonisten sehr gut, ich mag sowas Fiebere richtig mit.
Und: Lohnt sich Covenant of the Plume? Ich stehe ja nicht so auf grid-based Strategiespiele, da die mir zu langwierig von den ganzen Prozessen sind. Trotzdem empfehlenswert? Bin grad so ein bisschen auf dem TriAce-Trip: Star Ocean 4 fand ich ganz gut, Resonance of Fate super und VP 2 ist bisher echt mein Lieblings-RPG (neben FF7). Toppt so ziemlich alles....ach, ich lobpreise das Ding schon wieder ohne Ende ^^