Und...(erst lesen, wenn du das Spiel durchgespielt hast, heftige Spoiler zu Lezard und Lenneth)
Und...(erst lesen, wenn du das Spiel durchgespielt hast, heftige Spoiler zu Lezard und Lenneth)
Geändert von Swordy (28.04.2011 um 22:45 Uhr)
Danke, die lese ich mir auf jeden Fall später durch
Bin hin und hergerissen. Gestern hatte ich Teil 1 mal an und Lezards Turm ist einfach sehr demotivierend (von der Mucke mal ganz zu schweigen). Das KS ist auch eine Umstellung - vergeblich suchte ich nach APs, Free Movement und Dashes ^^ Andererseits, lange dauert das Spiel nicht mehr, oder (Ende Kapitel 4)? Hatte Teil 1 jetzt eher als Quickie in Erinnerung. Außerdem wäre es schon cool, mal die Ereignisse in Dipan aus Lenneths Sicht zu sehen. Schwierig.
Bei VP 2 bin ich hingegen einen Tick weiter. Leider gab es ziemlich fieses Backtracking, ABER ich habe endlich Runen, mit denen ich schon lang ersehnte Talente lernen konnte. Die Story finde ich noch immer sehr spannend.
Die Szenen finde ich klasse, Kapitel 5 hat imo einige der besten Szenen des Spiels (bisher). Das Spiel transportiert die Gefühle der Protagonisten sehr gut, ich mag sowasFiebere richtig mit.
Und: Lohnt sich Covenant of the Plume? Ich stehe ja nicht so auf grid-based Strategiespiele, da die mir zu langwierig von den ganzen Prozessen sind. Trotzdem empfehlenswert? Bin grad so ein bisschen auf dem TriAce-Trip: Star Ocean 4 fand ich ganz gut, Resonance of Fate super und VP 2 ist bisher echt mein Lieblings-RPG (neben FF7). Toppt so ziemlich alles....ach, ich lobpreise das Ding schon wieder ohne Ende ^^
Hast halt die Hälfte des Weges geschafft. Kapitel 4 ist das längste von allen, weil man dort mit den Vorbereitungen für das Erriechen von A Ending anfangen muss.
Hol dir unbedingt nen Creation Jewel aus Lezard's Tower. Denn damit kann man sehr starke Waffen und Rüstungen erschaffen, womit der Rest des Spiels ein Spaziergang wird. Damit wirst du also mit dem Spiel schneller fertig.
Also ich an deiner Stelle würde die Spoilers da oben nicht lesen. Die Szenen sind einfach so schön emotional, als dass man sie sich mit Spoilern versauen sollte. ^^
Da kommt noch einiges. ^^
Die meisten meiner Lieblingsszenen sind auch im Kapitel 5 und 6. xD
Mmh, kommt darauf an.
Das KS ist eine Mischung aus Taktik und dem gewöhnlichen VP KS, was eigentlich unglaublich viel Spaß macht. Die Stories der Charaktere ähneln von der Essenz her an die Einherjar Stories aus dem ersten Teil.
Storymäßig passiert da aber nicht viel im Bezug zu den anderen Teilen. Du erfährst nur, warum das Valkyrie-System so ist, wie es ist. Dafür gibt's ne Menge einzelne teils tragische und teils politische Geschichten, die ineinander greifen.
Trotz allem fühlt es sich aber so an wie ein halbes VP.
Man vermisst einfach die Möglichkeiten, die man als Göttin hat und es gibt keine Dungeons, die man mit Jump'n'Run Einlagen erkunden kann.
Ich fand es allerdings sehr interessant, das VP Universum aus der Sicht eines Sterblichen zu erleben. Und es werden neue Charaktere wie Ailyth, die höllische Magd (genialster weiblicher VP Charakter imo xD) eingeführt. Allein wegen ihr würde ich das Spiel kaufen. xD
In Ordnung, ich zocke VP 2 noch bis zum 6. Kapitel, pausiere dann und zocke schnell die letzten paar Stunden von Teil 1 durch. Kommt wahrscheinlich wirklich besser.
Bin btw. im Saal von Valhalla und höre jetzt erst einmal auf. Odin fand ich schon recht knackig, weil die Attacken ordentlich reingehauen haben. Habe ihn dann doch beim 1. Versuch geschafft, mit Ruhm habe ich mich aber nicht gerade bekleckertHabe mir auch mal Videos auf Youtube von Leuten angeschaut, die in dem Spiel richtig gut sind und ihre Charaktere ausreizen. Holla, da hat einer Odin quasi im ersten Zug erledigt. Von solchen Leistungen bin ich weit entfernt, aber immerhin komme ich auch so ganz gut durch das Spiel. Profi-mäßig zu spielen ist mir ohnehin zu anstrengend, muss ich ehrlich zugeben
Den Creation Jewel habe ich übrigens noch schnell in Lezards Turm geholt. Beim Bosskampf bin ich dann glatt verreckt, mein uralter Spielstand ist recht crappigbzw. habe ich leider Gottes immer die passenden Waffen verkauft und mich auch wenig mit Mehrfachangriffen auseinandergesetzt und stehe jetzt mit schlechtem Equipment dar. Wird schon. Ich habe schon in VP 2 gemerkt, dass man im Prinzip nichts verkaufen sollte, schwache Ausrüstungsgegenstände mal ausgenommen. Und die Synchro von Lezard in VP 1 ist echt grenzwertig.