Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
Welches Item brauche ich dazu um diesbezüglich meine Chancen auf jene Drop Items zu erhöhen?

Ist das zufällig der Salomons Ring den ich in Asgard erworben hab? Bin mir da nicht hundert pro sicher, da ich glaub irgendwo mal gelesen hab dass dieser auch für das Seraphic Gate nützlich ist.
Neben dem Solomons Ring gibts auch eine ganze Reihe anderer Accessiores, die den gleichen Effekt im Kampf haben (Sacred O Part, Bat Umbrella usw.), meist gibts die aber erst im SG. Der Effekt funktioniert aber auch nur wirklich ordentlich, wenn du einen Char mit 7777 Max-HP hast (dann ist die Drop-Rate 100%). Der Solomons Ring ermöglicht es allerdings noch mit Tieren zu sprechen.

Zitat Zitat
Und noch eine kleine Frage hinsichtlich des tri-Ace Poem? Wann bekomme ich da die Belohnung dafür? Einfach jetzt nach dem Ende des 5. Kapitels nochmal die Lokalitäten checken oder warten?
Die Belohnung findest du da wo es den ersten Teil des Gedichtes zu lesen gab. Also raus aus den letzen Dungeon und zurück nach Solde. In Dipan (bei der Guillotine) gibts übrigens auch eine Belohnung und von dem Jungen in Kalstadt, sofern du dem in Kapitel 3 etwas Geld gegeben hast.