mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 83

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja ich habe an Talenten:

Lebensregenierung
    Körperkräftigung
    Unkrautsense
    Magiertöter
    Geisterjäger

Damit decke ich für meinen persönlichen Bedarf Supporttalente und sowohl auch Rassen spezifische Talente ab.
    Ich weiss das es noch eine Menge mehr gibt, aber ich glaube die brauche ich nicht wirklich um glücklich zu sein.

Zumal VP II eh nur 6 Talentslots bei maximal 12 Kapazitätspunkten bietet. Und da viele Talente schon mal 4 oder mehr KP´s verschlingen ist da schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.

Oder sollte ich besonderst im Hinblick auf das Seraphic Gate (yeah ich freu mich schon ^^ ) noch ein paar must have Talente erlernen?

Aber nur wirklich brauchbare und nicht für´s Ego (yeah ich hab alle VP II Talente erlernt .... praise me).

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Naja ich habe an Talenten:

Lebensregenierung
    Körperkräftigung
    Unkrautsense
    Magiertöter
    Geisterjäger
    Hmm, also von den Talenten fällt eigentlich nur Magiertöter in die Kategorie "besonders wertvoll".

Da du ja alle Items haben willst, solltest du besonders die kritischen Talente in Erwägung ziehen. Die sorgen nicht nur für mehr Schaden (x1,5) und eine erhöhte Chance auf kritische Treffer (+1 Rang gegen die Rasse) sondern ermöglichen auch das "Instant-Breaking", was für das Sammeln von Items durchaus nützlich sein kann.

Zitat Zitat
    Zumal VP II eh nur 6 Talentslots bei maximal 12 Kapazitätspunkten bietet. Und da viele Talente schon mal 4 oder mehr KP´s verschlingen ist da schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Da ist dann etwas Feintuning und Anpassung gefragt. Ein ultimatives Setup für jede Situation existiert einfach nicht.

Zitat Zitat
    Oder sollte ich besonderst im Hinblick auf das Seraphic Gate (yeah ich freu mich schon ^^ ) noch ein paar must have Talente erlernen?
    Von den kritischen Talenten solltest du möglichst alle lernen. Drachentöter, Dämonenvernichter, Zerlegung und Verzweiflunsgtat kannst du allerdings auslassen, die sind nicht sonderlich sinnvoll.

Bei den restlichen Talenten fallen noch Stahlfäuste, Mentalverstärkung (nicht für schwere Krieger), Aufbrecher und Freiobjekte unter "möglichst bald lernen". Alle anderen Talente sind entweder mit bestimmten Taktiken verbunden (wie Einzelkämpfer und Widrigkeit für Solo, Geistkontrolle für Combos usw.) oder einfach nur Mist (wie z.B. Zähigkeit).

Du kannst aber auch mal einen Blick in die Talentliste werfen, die ist bei den Beschreibungen auch etwas genauer als das Spiel.

http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1346

Zitat Zitat
    Aber nur wirklich brauchbare und nicht für´s Ego (yeah ich hab alle VP II Talente erlernt .... praise me).
    Naja, wenn du schon alle Items haben willst, kannst du aber zumindest mit deinen Mainchars auch alle Talente lernen. Ich hab bei meinem fast perfekten Durchgang sogar allen 32 Chars alle Talente beigebracht.^^

Back with two Question ....

Habe soeben den Saal von Walhalla komplettiert.

Nun meine Frage hinsichtlich besonderer Dropitems (diese Rar Dinger mit ner 15% Drop Rate oder so)

Welches Item brauche ich dazu um diesbezüglich meine Chancen auf jene Drop Items zu erhöhen?

Ist das zufällig der Salomons Ring den ich in Asgard erworben hab? Bin mir da nicht hundert pro sicher, da ich glaub irgendwo mal gelesen hab dass dieser auch für das Seraphic Gate nützlich ist.

Und noch eine kleine Frage hinsichtlich des tri-Ace Poem? Wann bekomme ich da die Belohnung dafür? Einfach jetzt nach dem Ende des 5. Kapitels nochmal die Lokalitäten checken oder warten?

Besten Dank für Antworten ^^

Welches Item brauche ich dazu um diesbezüglich meine Chancen auf jene Drop Items zu erhöhen?

Ist das zufällig der Salomons Ring den ich in Asgard erworben hab? Bin mir da nicht hundert pro sicher, da ich glaub irgendwo mal gelesen hab dass dieser auch für das Seraphic Gate nützlich ist.
    Neben dem Solomons Ring gibts auch eine ganze Reihe anderer Accessiores, die den gleichen Effekt im Kampf haben (Sacred O Part, Bat Umbrella usw.), meist gibts die aber erst im SG. Der Effekt funktioniert aber auch nur wirklich ordentlich, wenn du einen Char mit 7777 Max-HP hast (dann ist die Drop-Rate 100%). Der Solomons Ring ermöglicht es allerdings noch mit Tieren zu sprechen.

Zitat Zitat
    Und noch eine kleine Frage hinsichtlich des tri-Ace Poem? Wann bekomme ich da die Belohnung dafür? Einfach jetzt nach dem Ende des 5. Kapitels nochmal die Lokalitäten checken oder warten?
    Die Belohnung findest du da wo es den ersten Teil des Gedichtes zu lesen gab. Also raus aus den letzen Dungeon und zurück nach Solde. In Dipan (bei der Guillotine) gibts übrigens auch eine Belohnung und von dem Jungen in Kalstadt, sofern du dem in Kapitel 3 etwas Geld gegeben hast.

@ Hazer

Ah besten Dank mal wieder. Waren brauchbare Infos darunter ^^

Und gleich noch ne Frage. Wie sollte ich jetzt im Turm von Lezard Valeth
    vorgehen?

Und zwar im Hinblick auf mein Einherjar Release? Hab gerade mal GameFaqs durchwühlt und gelesen, dass ich für ein Perfect Release diverse Items aus dem
    Seraphic Gate brauche.

Sollte ich mich nun bis zum letzten Savepoint durchkämpfen speichern und dann ab ins Gate, oder doch erst den Hauptplot abschließen?
    Und dann auf einen alternativen Savestate fürs SG zurück greifen?

Wie immer besten dank schonmal....

Sollte ich mich nun bis zum letzten Savepoint durchkämpfen speichern und dann ab ins Gate, oder doch erst den Hauptplot abschließen?
    Und dann auf einen alternativen Savestate fürs SG zurück greifen?
    Mach erst den Hauptplot fertig. Also kämpf dich bis zum finalen Save-Point durch, besiege den letzen Endgegner und schau dir das Abspann an. Danach ist übrigens der erste "Crystal Run" verfügbar, also starte am besten kurz ein neues Spiel und speichere auf einen seperaten Speicherplatz, sofern du Interesse am Hard-Mode bzw. den "Crystal Runs" hast.

Danach kannst du dich dann im SG so richtig austoben. Es wäre wirklich mehr als Overkill dem letzen Boss nach oder kurz vor dem ersten SG-Durchgang mit Tyrfing, Dainslef usw. gegenüberzustehen. Der geht prima mit den im Hauptspiel verfügbaren Waffen und Möglichkeiten.

Perfect Release geht zudem auch erst so richtig beim zweiten Durchlauf vom SG. Wirklich notwendig ist das aber keinesfalls, geht auch prima alles ohne "Stat-Maxing".

Leichenschändung deluxe

Wie besiege ich die Magier in Kapitel 4, die mir im Doppelpack extrem starke Zauber um die Ohren knallen? Party splitten und als 2er/Solo Team agieren? Oder kann man die auch mit ,,Stumm'' belegen? (letzteres wäre billig, wäre mir aber nur recht). HELP!

Ansonsten ist es ein sehr tolles Spiel, ich hänge da wie ein Süchtiger dran. Bisher war es von Schwierigkeitsgrad her angenehm, die Bosse waren hingegen echt easy (Zombiedrache lol). Doch seit Kapitel 4 hauen die Endbosse dermaßen rein, das geht echt nicht mehr. Zuvor schon Ull mit seinem blöden Soul Crush (Seelenquetscher, ich liebe die Übersetzung ^^)
    Liege ich eigentlich richtig damit, dass das Spiel Probleme im Balancing hat? Einige Gegnerkombis waren der Horror und schwerer als so mancher Boss, die nächste Gegnerformation konnte man dann quasi umpusten und das oft im Wechsel. Merkwürdige Geschichte, man weiß nie, worauf man sich einstellen muss.

Bin stolz, bis auf diese blöden Zauberer bin ich noch nicht verreckt. Bei meinem 1. Durchgang vor zich Jahren hatte ich gehörig Probleme. Wenn man sich nicht wirklich mal mit dem System beschäftigt, stößt man eben doch schnell an seine Grenzen und ich bin auch jetzt noch alles andere als perfekt in dem Spiel.
    Geändert von thickstone (28.04.2011 um 00:37 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Leichenschändung deluxe
    Your sins lay heavy upon you, Defiler of Souls Threads!

Ich gehe mal davon aus, dass du die Uber-Waffen am Ende des 3. Kapitels nicht geholt hast. Die kriegt man, wenn man Leone und Arngrim bis dahin auf Lv. 40 bringt.
    Aber naja, das Spiel kann man natürlich auch ohne diese Waffen schaffen.

Du kannst einen der Magier in der Tat mit Stille belegen. Gyne ist nämlich anfällig dagegen (Walther leider nicht). Das heißt, du solltest einen Heiligen Edelstein oder Magiedämpfung auf Gyne benutzen, sobald der Kampf anfängt. Danach stellt er keine Bedrohung mehr dar und schenkt dir jede Runde 60 AP, immer wenn er vergeblich versucht, etwas zu zaubern.
    So sollte der Kampf schon mal erheblich leichter sein.

Ansonsten solltest du die Fähigkeit "Magiertöter" (Rote Runen: Schwert-Schwächung-Aktivierung) erlernen. Damit wirst du auch ordentlich viel Schaden anrichten.
    "Erstel Hilfe" in Kombination mit "Lebensgenerierung" kann auch Leben retten, wenn man etwas unterlevelt ist.
    Zitat Zitat
    Liege ich eigentlich richtig damit, dass das Spiel Probleme im Balancing hat?
    Ein bisschen. ^^'
    Aber sobald man sich mit den Fähigkeiten und dem Siegelsteinsystem auseinander gesetzt hat und brauchbare Accessoire-Kombinationen ausprobiert, kommt man mit jeder Gegnerformation klar.
    Aber es stimmt, dass die Zufallsgegner manchmal schwieriger sind als die Bosse selbst. xD
    Das liegt daran, weil die Bosse meistens alleine sind und man sie ggf. durch Gruppenaufteilung ordentlich verarschen und manipulieren kann.

Danke, habe den Typen verstummt und konnte es dann schaffen.

Aber der Kampf danach...boah. Ich dachte, das wäre wieder so ein Kampf, bei dem man sterben muss, um die Story weiterzutreiben. Am Arsch. Kp, wie ich den schaffen soll. Hast du 'nen Tipp? :-/

EDIT: 2. Versuch, sieht ganz gut aus bisher.....

EDIT 2: Geschafft! It shall be engraved upon your soul, blöde Bitch!

Und wtf....DYLAN!!!! Wie soll ich den ersetzen, das war mein Überchar....
    Geändert von thickstone (28.04.2011 um 11:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Und wtf....DYLAN!!!! Wie soll ich den ersetzen, das war mein Überchar....
    Kriegst du wieder im optionalen Dungeon und bleibt auch der beste Charakter. Bald bekommst du aber storybedingt einen Ersatz, der auch recht stark ist.

Ach warte nicht auf den anderen Muskelprotz...
    Hol dir Kraad oder Zunde! Die sind awesome!

Einherjar sind imho sehr unterschätzt in diesem Spiel.

Der Kampf gegen Hrist war im Nachhinein doch ziemlich einfach. Liegt auch daran, dass ,,Überleben'' von mir sehr unterschätzt wurde (und Freiobjekt). Die Magier waren aber echt übel.

Ich kämpfe jetzt wieder mit 2 Einherjar, den einen nehme ich als Dylan-Ersatz und das funktioniert auch ganz gut, die Skills hatte ich schnell wieder drin. Fragt mich nicht, wie der heißt. Einen Magier habe ich auch drin. Die Magier bringen zwar nicht viel (und kosten viel AP), dennoch sind die recht nützlich, wenn man mal einen Gegner von vorne angreift und die Deckung durchbrechen will (-> Firestorm).

Wahrscheinlich kicke ich Rufus raus, wenn ich den Ersatz bekomme, von dem Swordy spricht. Der macht mir zu wenig Schaden Oder sollte ich ihn doch drinbehalten?

Das Spiel selbst ist aber extrem toll. Mir fällt auf Anhieb nicht viel ein, was mich stört. Vielleicht, dass mir zu viele Charaktere storybedingt wieder die Biege machen und teilweise eben die Balancing-Probleme. Bin jetzt in diesem Elfenwald und da spielt sich das Spiel wieder von selbst.

Was ich aber mal sagen muss: Die Story ist doch gar nicht so schlecht und hat die ein oder andere echt gute Sequenz. In Kapitel 3 war da nicht so viel los, war mir aber auch egal, da ich zu viel Spaß mit dem Gameplay hatte und mir die Story da ohnehin egal war. Aber schön zu sehen, dass es die ein oder andere gute Enthüllung gibt. Besonders Alicia gefällt mir, die ist süß

Edit:

Ich wollte mal fragen...sind für euch Powerleveling und diese ganzen Zusatzobjekte (stärkere Waffen etc) nicht einfach nur cheaten? Habe auch gedacht, mir die zu holen, aber dann ist das Spiel ja eine Nullnummer. Finde in dem Zusammenhang auch die ,,tollen'' Guides bei Gamefaqs lustig, die bei ihren Strategien meistens solche Objekte voraussetzen (und wenn nicht, wird es eben ,,rather difficult'' *doing*)
    Geändert von thickstone (28.04.2011 um 13:10 Uhr)