@ Hazer
Des mit dem überlevelt liegt eventuell daran, dass ich
1. versuche alle Drop Items der Gegner zu bekommen
2. permanent mit den Siegelsteinen Erfahrung / Erfahrung für Freunde durch die Dungeons wusel und
3. auf die jeweils überpowerten Waffen in Kapitel 4 & 5 hingearbeitet habe ^^.
Da kommen schon eine ganze Fuhre EXP zusammen wie ich finde.
Huch, das Ding ist das beschissenste, was man ausrüsten kann.
Warum? Weil Skills nach Average-Level der Party erlernt werden.
Es wirkt wunder, wenn man Lvl1-5 Chars mit ins Team nimmt. Da haben die Chars ratzfatz alle Skills gelernt.(Also die hochgelevelten)
Leider ein unkorrigierbarer Fehler. Falls man noch Skilltraining machen will, wirds ewig dauern und nicht alle 2Kämpfe neue. (Merken für nächsten Durchgang)
Ugh, wenn Magier in einem RPG mehr drauf haben als andere Klassen dann kann das ja nichts taugen... In VP2 kann man zwar schon was mit denen machen (immerhin ist die Mage-only-Challenge relativ einfach), aber im Vergleich zu den anderen Klassen und auch in Bezug auf das Kampfsystem sind die eher schwach/schlecht.
Also gerade für extreme "Level"-Orgien (oder eben um alle Items zu bekommen) während der Story bringt der Siegelstein, der die EXP auf 0 setzt und die OTH verdoppelt wesentlich mehr. Leveln kann man immer noch auf später verschieben, wenns unbedingt sein muss, (im SG gibts da problemlos einen Levelanstieg pro Kampf) und hohe Level während der Story sind wie schon erwähnt eher ungünstig für das Erlernen von Skills. Aber so fatal ist das auch nicht, so lange du noch einige Chars hast, die etwas tiefer im Level sind, geben die Gegner in den letzen paar Dungeons noch genug Skillpunkte her.
Die sind schon recht nett, aber im Endeffekt wirklich nur was für die Itemliste und vielleicht für einen etwas flotteren Start im SG. Ohne die kommt man eigentlich genauso gut durchs Spiel und das auch noch ohne die 2-3 Stunden Leveln bei der Hydra.Zitat
Naja ich habe an Talenten:
Lebensregenierung
Körperkräftigung
Unkrautsense
Magiertöter
Geisterjäger
Damit decke ich für meinen persönlichen Bedarf Supporttalente und sowohl auch Rassen spezifische Talente ab.
Ich weiss das es noch eine Menge mehr gibt, aber ich glaube die brauche ich nicht wirklich um glücklich zu sein.
Zumal VP II eh nur 6 Talentslots bei maximal 12 Kapazitätspunkten bietet. Und da viele Talente schon mal 4 oder mehr KP´s verschlingen ist da schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.
Oder sollte ich besonderst im Hinblick auf das Seraphic Gate (yeah ich freu mich schon ^^ ) noch ein paar must have Talente erlernen?
Aber nur wirklich brauchbare und nicht für´s Ego (yeah ich hab alle VP II Talente erlernt .... praise me).
Hmm, also von den Talenten fällt eigentlich nur Magiertöter in die Kategorie "besonders wertvoll".
Da du ja alle Items haben willst, solltest du besonders die kritischen Talente in Erwägung ziehen. Die sorgen nicht nur für mehr Schaden (x1,5) und eine erhöhte Chance auf kritische Treffer (+1 Rang gegen die Rasse) sondern ermöglichen auch das "Instant-Breaking", was für das Sammeln von Items durchaus nützlich sein kann.
Da ist dann etwas Feintuning und Anpassung gefragt. Ein ultimatives Setup für jede Situation existiert einfach nicht.Zitat
Von den kritischen Talenten solltest du möglichst alle lernen. Drachentöter, Dämonenvernichter, Zerlegung und Verzweiflunsgtat kannst du allerdings auslassen, die sind nicht sonderlich sinnvoll.Zitat
Bei den restlichen Talenten fallen noch Stahlfäuste, Mentalverstärkung (nicht für schwere Krieger), Aufbrecher und Freiobjekte unter "möglichst bald lernen". Alle anderen Talente sind entweder mit bestimmten Taktiken verbunden (wie Einzelkämpfer und Widrigkeit für Solo, Geistkontrolle für Combos usw.) oder einfach nur Mist (wie z.B. Zähigkeit).
Du kannst aber auch mal einen Blick in die Talentliste werfen, die ist bei den Beschreibungen auch etwas genauer als das Spiel.
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1346
Naja, wenn du schon alle Items haben willst, kannst du aber zumindest mit deinen Mainchars auch alle Talente lernen. Ich hab bei meinem fast perfekten Durchgang sogar allen 32 Chars alle Talente beigebracht.^^Zitat
Back with two Question ....
Habe soeben den Saal von Walhalla komplettiert.
Nun meine Frage hinsichtlich besonderer Dropitems (diese Rar Dinger mit ner 15% Drop Rate oder so)
Welches Item brauche ich dazu um diesbezüglich meine Chancen auf jene Drop Items zu erhöhen?
Ist das zufällig der Salomons Ring den ich in Asgard erworben hab? Bin mir da nicht hundert pro sicher, da ich glaub irgendwo mal gelesen hab dass dieser auch für das Seraphic Gate nützlich ist.
Und noch eine kleine Frage hinsichtlich des tri-Ace Poem? Wann bekomme ich da die Belohnung dafür? Einfach jetzt nach dem Ende des 5. Kapitels nochmal die Lokalitäten checken oder warten?
Besten Dank für Antworten ^^
Neben dem Solomons Ring gibts auch eine ganze Reihe anderer Accessiores, die den gleichen Effekt im Kampf haben (Sacred O Part, Bat Umbrella usw.), meist gibts die aber erst im SG. Der Effekt funktioniert aber auch nur wirklich ordentlich, wenn du einen Char mit 7777 Max-HP hast (dann ist die Drop-Rate 100%). Der Solomons Ring ermöglicht es allerdings noch mit Tieren zu sprechen.
Die Belohnung findest du da wo es den ersten Teil des Gedichtes zu lesen gab. Also raus aus den letzen Dungeon und zurück nach Solde. In Dipan (bei der Guillotine) gibts übrigens auch eine Belohnung und von dem Jungen in Kalstadt, sofern du dem in Kapitel 3 etwas Geld gegeben hast.Zitat
@ Hazer
Ah besten Dank mal wieder. Waren brauchbare Infos darunter ^^
Und gleich noch ne Frage. Wie sollte ich jetzt im Turm von Lezard Valeth
vorgehen?
Und zwar im Hinblick auf mein Einherjar Release? Hab gerade mal GameFaqs durchwühlt und gelesen, dass ich für ein Perfect Release diverse Items aus dem
Seraphic Gate brauche.
Sollte ich mich nun bis zum letzten Savepoint durchkämpfen speichern und dann ab ins Gate, oder doch erst den Hauptplot abschließen?
Und dann auf einen alternativen Savestate fürs SG zurück greifen?
Wie immer besten dank schonmal....
Mach erst den Hauptplot fertig. Also kämpf dich bis zum finalen Save-Point durch, besiege den letzen Endgegner und schau dir das Abspann an. Danach ist übrigens der erste "Crystal Run" verfügbar, also starte am besten kurz ein neues Spiel und speichere auf einen seperaten Speicherplatz, sofern du Interesse am Hard-Mode bzw. den "Crystal Runs" hast.
Danach kannst du dich dann im SG so richtig austoben. Es wäre wirklich mehr als Overkill dem letzen Boss nach oder kurz vor dem ersten SG-Durchgang mit Tyrfing, Dainslef usw. gegenüberzustehen. Der geht prima mit den im Hauptspiel verfügbaren Waffen und Möglichkeiten.
Perfect Release geht zudem auch erst so richtig beim zweiten Durchlauf vom SG. Wirklich notwendig ist das aber keinesfalls, geht auch prima alles ohne "Stat-Maxing".
Leichenschändung deluxe
Wie besiege ich die Magier in Kapitel 4, die mir im Doppelpack extrem starke Zauber um die Ohren knallen? Party splitten und als 2er/Solo Team agieren? Oder kann man die auch mit ,,Stumm'' belegen? (letzteres wäre billig, wäre mir aber nur recht). HELP!
Ansonsten ist es ein sehr tolles Spiel, ich hänge da wie ein Süchtiger dran. Bisher war es von Schwierigkeitsgrad her angenehm, die Bosse waren hingegen echt easy (Zombiedrache lol). Doch seit Kapitel 4 hauen die Endbosse dermaßen rein, das geht echt nicht mehr. Zuvor schon Ull mit seinem blöden Soul Crush (Seelenquetscher, ich liebe die Übersetzung ^^)
Liege ich eigentlich richtig damit, dass das Spiel Probleme im Balancing hat? Einige Gegnerkombis waren der Horror und schwerer als so mancher Boss, die nächste Gegnerformation konnte man dann quasi umpusten und das oft im Wechsel. Merkwürdige Geschichte, man weiß nie, worauf man sich einstellen muss.
Bin stolz, bis auf diese blöden Zauberer bin ich noch nicht verreckt. Bei meinem 1. Durchgang vor zich Jahren hatte ich gehörig Probleme. Wenn man sich nicht wirklich mal mit dem System beschäftigt, stößt man eben doch schnell an seine Grenzen und ich bin auch jetzt noch alles andere als perfekt in dem Spiel.
Geändert von thickstone (28.04.2011 um 01:37 Uhr)
Your sins lay heavy upon you, Defiler ofSoulsThreads!
Ich gehe mal davon aus, dass du die Uber-Waffen am Ende des 3. Kapitels nicht geholt hast. Die kriegt man, wenn man Leone und Arngrim bis dahin auf Lv. 40 bringt.
Aber naja, das Spiel kann man natürlich auch ohne diese Waffen schaffen.
Du kannst einen der Magier in der Tat mit Stille belegen. Gyne ist nämlich anfällig dagegen (Walther leider nicht). Das heißt, du solltest einen Heiligen Edelstein oder Magiedämpfung auf Gyne benutzen, sobald der Kampf anfängt. Danach stellt er keine Bedrohung mehr dar und schenkt dir jede Runde 60 AP, immer wenn er vergeblich versucht, etwas zu zaubern.
So sollte der Kampf schon mal erheblich leichter sein.
Ansonsten solltest du die Fähigkeit "Magiertöter" (Rote Runen: Schwert-Schwächung-Aktivierung) erlernen. Damit wirst du auch ordentlich viel Schaden anrichten.
"Erstel Hilfe" in Kombination mit "Lebensgenerierung" kann auch Leben retten, wenn man etwas unterlevelt ist.
Ein bisschen. ^^'Zitat
Aber sobald man sich mit den Fähigkeiten und dem Siegelsteinsystem auseinander gesetzt hat und brauchbare Accessoire-Kombinationen ausprobiert, kommt man mit jeder Gegnerformation klar.
Aber es stimmt, dass die Zufallsgegner manchmal schwieriger sind als die Bosse selbst. xD
Das liegt daran, weil die Bosse meistens alleine sind und man sie ggf. durch Gruppenaufteilung ordentlich verarschen und manipulieren kann.![]()