mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 83

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    dass adonis seinen dritten wirklich guten skill erst mit lvl 48 lernt fällt bei mir eigentlich garnicht ins gewicht
    Naja, Schwere Krieger lernen insgesamt 3 wirklich starke Angriffe, Sweep Dive, Dreaded Radius und Sonic Edge (gibts erst im SG). Die restlichen Angriffe sind zu schwach, da gerade mal so so stark wie die Angriffe der anderen Klassen oder haben eine miese AP/Schaden-Ratio (Bloody Cascade). Adonis muss also quasi das ganze Spiel über mit Sweep Dive zurecht kommen (Level 48 ist nunmal fürs Maingame etwas zu hoch bei 4 aktiven Chars) und im SG gibts dann dank Tyrfing eh nur Sonic Edge. Darum sind Zunde, Kraad und vielleicht noch Gerald im Maingame einfach besser als Adonis.

    Zitat Zitat
    bei nem zweiten durchgang würde ich aber lenneth mit valkyrie ersetzen
    Also hohen physischen Schaden (Lenneth) willst du durch heilig-elementaren Schaden (Valkyrie) ersetzen? Hau lieber Hrist oder Brahms raus und nimm Dylan für maximalen physischen Schaden oder ersetze Lenneth durch Rufus um mit 2 Chars ordentlichen blitz-elementaren Schaden zu verursachen.

    Zitat Zitat
    diesmal hab ich mir also das leben mit survival, first aid, metabolizer und lifeforce blessing sehr leicht gemacht.
    Ugh, selbst bei Taktiken ohne Schwere Krieger oder maximalen Schaden würde ich diesen Mist nicht einsetzen. Geht alles viel besser wenn man Dashs, Launcher, AP-Regeneration usw. gescheit ausnutzt bzw. gar nicht erst vom Gegner angegriffen wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Ugh, selbst bei Taktiken ohne Schwere Krieger oder maximalen Schaden würde ich diesen Mist nicht einsetzen. Geht alles viel besser wenn man Dashs, Launcher, AP-Regeneration usw. gescheit ausnutzt bzw. gar nicht erst vom Gegner angegriffen wird.
    die kombination macht das leben aber verdammt einfach. ich mache genug schaden mit den sealstones und den skills die ich gesetzt habe, und mit der first aid/metabolizer/lifeforce blessing/survival kombo überlebt man nahezu alles.
    lieber auf nummer sicher gehen und entspannt zocken. sonst könnt ich genau so gut nen third person shooter spielen.
    ausserdem isses bei manchen gegnern doch kaum möglich nicht getroffen zu werden, wenn die ne zig meter durchmesser attack range ums ich rum schleppen. hab auch keine lust drauf zu hoffen, dass der gegner keinen meteor swarm benutzt...

    und da ich durch seraphic gate eh nur durchgerusht bin und alle items eingesammelt hab, hab ich halt die chars geholt, die den meisten schaden raushauen.
    gibt auch leute die aus einem spiel nicht gleich ne wissenschaft machen.

    well, als nächstes mal persona 4 spielen, schimmelt schon ewig rum und ich hoffe das wird nicht so frustig wie der answer teil von persona 3 fes.

  3. #3
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    die kombination macht das leben aber verdammt einfach.
    Nicht wirklich. Wenn man sich ein wenig mehr als gar nicht mit dem Kampfsystem auseinandersetzt ht, dann sind defensive Taktiken ziemlich nutzlos und ziehen die Kämpfe nur unnötig in die Länge.

    Zitat Zitat
    gibt auch leute die aus einem spiel nicht gleich ne wissenschaft machen.
    VP2 bietet sich dafür aber eben perfekt an, hat halt ein exzellentes Kampfsystem.

  4. #4
    @ HazerX

    Warum sind Deiner Meinung nach Chara Lvl´s ( St.48) für das Hauptspiel zu hoch?

    Meine Party sah nach dem Ende von Kapitel 4 und der Reorganisation in folge der Ereignisse folgendermaßen aus:

    Alicia (Leichte Kriegerin) St. 61 LP 8491
    Celes (Leichte Kriegerin) St. 49 LP 4910
    Falx (Schwerer Krieger) St. 45 LP 4993
    Rufus (Bogenschütze) St. 60 LP 7783

    Vorgestern habe ich nun den Wald der Seelen (Kapitel 5) komplettiert und komme gut vorran.
    Die Magierklasse in VP II habe ich bisher eher selten benutzt, da die Gegnerattacken nicht wirklich so einschneidend sind, dass ich unbedingt diese Klasse in der Party haben muss. Für Konter respektive Support / Heilzauber.

  5. #5
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Warum sind Deiner Meinung nach Chara Lvl´s ( St.48) für das Hauptspiel zu hoch?
    Naja, war darauf bezogen wenn man einfach nur der Story hinterherrennt (sowas solls ja geben...) oder möglichst schnell ins Post-Game gelangen will. Mit Level 48+ vorm letzen Boss hat man durchaus schon etwas zu viele unnötige Kämpfe absolviert. Ich war in meinem letzten Durchgang mit voller Party knapp über Level 30 beim finalen Boss.

    Anderseits macht Leveln bzw. machen die Kämpfe in VP2 aber eben auch eine Menge Spass, also spricht da auch gar nichts dagegen, wenn man so wie du, total überlevelt ist.^^

    Zitat Zitat
    Die Magierklasse in VP II habe ich bisher eher selten benutzt
    Magier sind einfach keine gute Klasse, schlechte AP/Schaden-Ratio zu starke Elementabhängigkeit und sowieso ist phyisischer Schaden viel effektiver als elementarer Schaden. Zumal bei elementaren Schaden Bogenschützen auch noch besser als Magier sind.

  6. #6
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Magier sind einfach keine gute Klasse, schlechte AP/Schaden-Ratio zu starke Elementabhängigkeit und sowieso ist phyisischer Schaden viel effektiver als elementarer Schaden. Zumal bei elementaren Schaden Bogenschützen auch noch besser als Magier sind.
    In Teil 1 wars genau umgekehrt. Celestial Star und Meteor Swarm lässt grüssen.

  7. #7
    @ Hazer

    Des mit dem überlevelt liegt eventuell daran, dass ich

    1. versuche alle Drop Items der Gegner zu bekommen

    2. permanent mit den Siegelsteinen Erfahrung / Erfahrung für Freunde durch die Dungeons wusel und

    3. auf die jeweils überpowerten Waffen in Kapitel 4 & 5 hingearbeitet habe ^^.

    Da kommen schon eine ganze Fuhre EXP zusammen wie ich finde.

  8. #8
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Erfahrung für Freunde
    Huch, das Ding ist das beschissenste, was man ausrüsten kann.

    Warum? Weil Skills nach Average-Level der Party erlernt werden.
    Es wirkt wunder, wenn man Lvl1-5 Chars mit ins Team nimmt. Da haben die Chars ratzfatz alle Skills gelernt. (Also die hochgelevelten)

    Leider ein unkorrigierbarer Fehler. Falls man noch Skilltraining machen will, wirds ewig dauern und nicht alle 2Kämpfe neue. (Merken für nächsten Durchgang)

  9. #9
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    In Teil 1 wars genau umgekehrt. Celestial Star und Meteor Swarm lässt grüssen.
    Ugh, wenn Magier in einem RPG mehr drauf haben als andere Klassen dann kann das ja nichts taugen... In VP2 kann man zwar schon was mit denen machen (immerhin ist die Mage-only-Challenge relativ einfach), aber im Vergleich zu den anderen Klassen und auch in Bezug auf das Kampfsystem sind die eher schwach/schlecht.

    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    1. versuche alle Drop Items der Gegner zu bekommen

    2. permanent mit den Siegelsteinen Erfahrung / Erfahrung für Freunde durch die Dungeons wusel und
    Also gerade für extreme "Level"-Orgien (oder eben um alle Items zu bekommen) während der Story bringt der Siegelstein, der die EXP auf 0 setzt und die OTH verdoppelt wesentlich mehr. Leveln kann man immer noch auf später verschieben, wenns unbedingt sein muss, (im SG gibts da problemlos einen Levelanstieg pro Kampf) und hohe Level während der Story sind wie schon erwähnt eher ungünstig für das Erlernen von Skills. Aber so fatal ist das auch nicht, so lange du noch einige Chars hast, die etwas tiefer im Level sind, geben die Gegner in den letzen paar Dungeons noch genug Skillpunkte her.

    Zitat Zitat
    3. auf die jeweils überpowerten Waffen in Kapitel 4 & 5 hingearbeitet habe ^^.
    Die sind schon recht nett, aber im Endeffekt wirklich nur was für die Itemliste und vielleicht für einen etwas flotteren Start im SG. Ohne die kommt man eigentlich genauso gut durchs Spiel und das auch noch ohne die 2-3 Stunden Leveln bei der Hydra.

  10. #10
    Naja ich habe an Talenten:

    Lebensregenierung
    Körperkräftigung
    Unkrautsense
    Magiertöter
    Geisterjäger

    Damit decke ich für meinen persönlichen Bedarf Supporttalente und sowohl auch Rassen spezifische Talente ab.
    Ich weiss das es noch eine Menge mehr gibt, aber ich glaube die brauche ich nicht wirklich um glücklich zu sein.

    Zumal VP II eh nur 6 Talentslots bei maximal 12 Kapazitätspunkten bietet. Und da viele Talente schon mal 4 oder mehr KP´s verschlingen ist da schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Oder sollte ich besonderst im Hinblick auf das Seraphic Gate (yeah ich freu mich schon ^^ ) noch ein paar must have Talente erlernen?

    Aber nur wirklich brauchbare und nicht für´s Ego (yeah ich hab alle VP II Talente erlernt .... praise me).

  11. #11
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Naja ich habe an Talenten:

    Lebensregenierung
    Körperkräftigung
    Unkrautsense
    Magiertöter
    Geisterjäger
    Hmm, also von den Talenten fällt eigentlich nur Magiertöter in die Kategorie "besonders wertvoll".

    Da du ja alle Items haben willst, solltest du besonders die kritischen Talente in Erwägung ziehen. Die sorgen nicht nur für mehr Schaden (x1,5) und eine erhöhte Chance auf kritische Treffer (+1 Rang gegen die Rasse) sondern ermöglichen auch das "Instant-Breaking", was für das Sammeln von Items durchaus nützlich sein kann.

    Zitat Zitat
    Zumal VP II eh nur 6 Talentslots bei maximal 12 Kapazitätspunkten bietet. Und da viele Talente schon mal 4 oder mehr KP´s verschlingen ist da schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Da ist dann etwas Feintuning und Anpassung gefragt. Ein ultimatives Setup für jede Situation existiert einfach nicht.

    Zitat Zitat
    Oder sollte ich besonderst im Hinblick auf das Seraphic Gate (yeah ich freu mich schon ^^ ) noch ein paar must have Talente erlernen?
    Von den kritischen Talenten solltest du möglichst alle lernen. Drachentöter, Dämonenvernichter, Zerlegung und Verzweiflunsgtat kannst du allerdings auslassen, die sind nicht sonderlich sinnvoll.

    Bei den restlichen Talenten fallen noch Stahlfäuste, Mentalverstärkung (nicht für schwere Krieger), Aufbrecher und Freiobjekte unter "möglichst bald lernen". Alle anderen Talente sind entweder mit bestimmten Taktiken verbunden (wie Einzelkämpfer und Widrigkeit für Solo, Geistkontrolle für Combos usw.) oder einfach nur Mist (wie z.B. Zähigkeit).

    Du kannst aber auch mal einen Blick in die Talentliste werfen, die ist bei den Beschreibungen auch etwas genauer als das Spiel.

    http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1346

    Zitat Zitat
    Aber nur wirklich brauchbare und nicht für´s Ego (yeah ich hab alle VP II Talente erlernt .... praise me).
    Naja, wenn du schon alle Items haben willst, kannst du aber zumindest mit deinen Mainchars auch alle Talente lernen. Ich hab bei meinem fast perfekten Durchgang sogar allen 32 Chars alle Talente beigebracht.^^

  12. #12
    Back with two Question ....

    Habe soeben den Saal von Walhalla komplettiert.

    Nun meine Frage hinsichtlich besonderer Dropitems (diese Rar Dinger mit ner 15% Drop Rate oder so)

    Welches Item brauche ich dazu um diesbezüglich meine Chancen auf jene Drop Items zu erhöhen?

    Ist das zufällig der Salomons Ring den ich in Asgard erworben hab? Bin mir da nicht hundert pro sicher, da ich glaub irgendwo mal gelesen hab dass dieser auch für das Seraphic Gate nützlich ist.

    Und noch eine kleine Frage hinsichtlich des tri-Ace Poem? Wann bekomme ich da die Belohnung dafür? Einfach jetzt nach dem Ende des 5. Kapitels nochmal die Lokalitäten checken oder warten?


    Besten Dank für Antworten ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •