habs nu durch mit ner party aus alicia, rufus, celes und adonis

dass adonis seinen dritten wirklich guten skill erst mit lvl 48 lernt fällt bei mir eigentlich garnicht ins gewicht, da ich die meiste zeit des spiels eh nur zweihänder waffen mit 1 bzw 2 angriffen hatte, benutze nämlich nur waffen mit soul crush und hab dann adonis als letzten in der kette ran genommen für dollen schaden
war also hochzufrieden mit ihm

im seraphic gate bestand meine party am ende dann beim kampf gegen die ethereal queen aus freya, brahms, hrist und lenneth (schon alleine weil ich für die, die besten waffen hatte)
hab auch nicht groß gelevelt, und die dann mit einem durchschnittlichen lvl von ca. 55 in die ewigen jagdgründe geschickt.
bei nem zweiten durchgang würde ich aber lenneth mit valkyrie ersetzen, damit ich endlich wieder soul crushes mit allen 4 chars am stück machen kann.

allgemein muss ich sagen, dass mir das spiel um welten leichter viel als beim ersten mal vor 2-3 jahren. damals hab ich aber glaube auch gekonnt dkills komplett ignoriert.
diesmal hab ich mir also das leben mit survival, first aid, metabolizer und lifeforce blessing sehr leicht gemacht. dazu dann natürlich noch entsprechende angriffsfördernde skills.
daher is mein eindruck vom gameplay mitlerweile positiver als ichs in erinnerung hatte.

wenn ich übrigens schon dabei bin... soll ich mir radiata stories zulegen? *tri ace trip hab*