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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ahh besten Dank quo ! Hab mir diesbezüglich auch nochmal eben die Anleitung zu gemüte geführt ^^

    Die Anzeige muss also auf 100% sein. Problem ist nur .... kämpfe ich mit meinen Team gegen die Gegner sind die nach zwei Angriffen hinüber. So bekomm ich die Anzeige ja nie voll ..... weiterhin steht in der Anleitung das sich die Anzeige bei aufeinander folgenden Angriffen füllt..... hmmmm!

    Eventuell sollte ich mal nur im Kampf auf Alicia und Sylphide zurückgreifen .... sind die schnellsten und harmonieren gut im Kampf.

    Naja besten Dank nochmal ..... ich probier es gleich mal aus ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Die Anzeige muss also auf 100% sein. Problem ist nur .... kämpfe ich mit meinen Team gegen die Gegner sind die nach zwei Angriffen hinüber.
    Kopf hoch, das legt sich im dritten Kapitel, spätestens.
    Weil hier gibt es teilweise Dungeons, deren Gegner massig HP haben und du wirst für jeden HP weniger Dankbar sein, insbesondere bei gewissen Bossen.
    Die Hydra zum Beispiel oder den Entfalter.
    Das Spiel wird noch härter, also nur keine Bange. Kapitel 5 wird dann wieder etwas einfacher.

  3. #3
    @Dreammaster ...

    Weil Du es gerade ansprichst. Habe gerade (ich nehms mal an) das optionale Gebiet "Uralter Wald" freigeschaltet. Holla die Waldfee .... diese Trolle reißen meiner Party mit nur zwei Schlägen den virtuellen Popo auf. Des geht ja gar nicht ....

    Achja den Spec Atk - Nibelung Valesti hab ich nun auch schon mehrere male hinbekommen sieht sehr legga aus. Feine Sache. Dennoch versteh ich immer noch nicht so recht das Prinzip des ganzen. Funktioniert der Spec Atk immer noch nach den Zufallsprinzip?
    Weil ich komme nun ohne größere Probleme auf die 100% dennoch wird er nicht jedesmal aktiviert.

    Sry für die vielen Fragen aber ich bin ein KS Fetischist der alles bis ins letzte ausleuchten und verstehen möchte ^^

  4. #4
    100%+ Char muss einen Angriff ausgeführt haben.

    Greift man also nur mit einem Char an und füllt damit die 100% irgendwie auf, kann auch nur dieser eine Char den Soulcrush anwenden.


    Zudem kann mit dem Soulcrush auch wieder 100% erreicht werden, so dass man auch alle Partymember ihren ausführen lassen kann.
    Bei Aktivierung des ersten sinkt die Anzeige auf 80%, danach 60, 40, 20, wobei logischerweise das auffüllen von 20% durch einen Soulcrush nicht mehr nötig ist.


    Steht das nicht im Handbuch?

  5. #5
    @ Kiru ....

    Dein Bsp. mit dem einen Chara kann in meinen Augen aber nicht funktionieren. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt und dem aktuellen Equipment.

    Nehmen wir Alicia als Bsp. in einer x beliebigen Kampfsituation. Der Gegner wird attackiert = xx Schadenspunkte + xx Erhöhung der Spec Atk Anzeige! Danach springt der Special Attack Counter (weil Aktion nicht durch weitere Member fortgeführt) automatisch auf 0 zurück. Und so ginge das weiter....

    Nun weiss ich "noch nicht" ob das an späterer Stelle möglich sein wird. Im Moment habe ich ein Atk Wert der Waffe von 12x1 Treffer + Support auf die Spec Atk Anzeige.

    Und so wie Du es beschrieben hast ....... leider nein ^^. Diesbezüglich gibt das Handbuch nicht so viel preis.

  6. #6
    Das muss schon in einem "Angriff" passieren.
    Sobald die Ansicht wieder auf die normale Sicht zurückspringt, ist natürlich auch der Zähler auf 0.

    Im Grunde gibt es auch kaum einen Char, der ohne Probleme Solo-Soulcrushen kann. (um genau zu sein, einen^^)
    Möglich ist es aber später durchaus.


    Nur wenn du z.B. mit deinen anderen 3Chars die Anzeige auf 100% gefüllt hast, Alicia aber nicht beteiligt war, kann sie auch keinen Soulcrush nutzen.

  7. #7
    Soul Crushs sind aber nicht unbedingt das beste was man in Sachen Schaden erreichen kann. Mit starken, aber eben weniger gut für Combos geeigneten Angriffen erzielt man auf lange Sicht jedenfalls mehr Schaden.

    Wenn du effektiv spielen willst, dann entweder mit durchdachten Combos (inklusive Ground Bounces oder/und Air-Juggles) oder mit dem Ausnutzen der im Spiel zahlreich vorhanden Angriffs- und Schadensmulitplikatoren um die Angriffe so stark wie möglich zu machen.

  8. #8
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Soul Crushs sind aber nicht unbedingt das beste was man in Sachen Schaden erreichen kann. Mit starken, aber eben weniger gut für Combos geeigneten Angriffen erzielt man auf lange Sicht jedenfalls mehr Schaden.

    Wenn du effektiv spielen willst, dann entweder mit durchdachten Combos (inklusive Ground Bounces oder/und Air-Juggles) oder mit dem Ausnutzen der im Spiel zahlreich vorhanden Angriffs- und Schadensmulitplikatoren um die Angriffe so stark wie möglich zu machen.
    Also im ersten Durchgang würde ich mal normal spielen. Wenn du jetzt bereits anfängst mit Dylan und Co. Direct Assault zu machen, versaust du dir den Spielspass nur und verpasst einige gute Soulcrushes.

  9. #9
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Also im ersten Durchgang würde ich mal normal spielen. Wenn du jetzt bereits anfängst mit Dylan und Co. Direct Assault zu machen, versaust du dir den Spielspass nur und verpasst einige gute Soulcrushes.
    VP2 ist halt in Sachen Kampfsystem um einiges anders konstruiert als die zahlreichen anderen RPGs, weshalb die typische RPG-Spielweise wenig effektiv ist. Ich seh da keinen Grund, warum man nicht schon im ersten Durchgang versuchen sollte, das Kampfsystem kennen zu lernen und nutzen.

    Wenn man unbedingt die Soul Crushs sehen will, dann bietet sich ja die genannte Methode mit den durchdachten Combos an. Die sind ja dazu da um Soul Crushs effektiv zu nutzen.

  10. #10
    @ HazerX

    Deine Formulierung gefällt mir prima und passt wirklich sehr gut auf das facettenreiche KS von Silmeria.
    Ich persönlich versuche beim spielen einen guten Mittelweg zwischen straight forward und Raum zum experimentieren zu finden. Das dass Interface von VP 2 dafür geradezu prädestiniert ist steht außer Frage ^^.
    Jedenfalls bin ich mit dem durchdachten aber keinesfalls gleich durchschaubaren KS mehr als zufrieden.

    Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich bereits in den Genuss der Spec Atk von Alicia/Rufus gekommen. Nun werde ich mich mal verstärkt den Angriffsarten widmen. Mal schauen was da so meine verschiedenen Waffen und Charaktere rausholen ^^.

    Auch die Möglichkeit die Kämpfe in zwei verschiedene Gruppen aufzuteilen finde ich prima. Die Tri-Ace KS Progger haben tatsächlich dem Spieler vielfältige Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben.
    Den langen Kampf um Items für das Runenboard zu erbeuten und den kurzen Kampf um mehr EXP für die Gruppe zu sichern.

    Dazu gleich noch eine kleine Frage bzw. Feststellung : Kann es sein, dass man das Anführeritem im kurzen Kampf schneller bekommt wenn die Erweiterungsanzeige voll ist? So kommt es mir nämlich vor. Ich mein der nette Nebeneffekt bei voller Anzeige = mehr EXP + Kristalle ist mir schon recht früh aufgefallen. Die Sache mit dem Anführeritem dafür später ^^

    Die Trolle im Uralten Wald sind eigentlich auch kein Problem mehr, mit der mir
    gefundenen Taktik.

    Ansonsten : Current Location - Uralter Wald
    Alicia Lvl. 17 - Sylphide Lvl.17 - Dylan Lvl. 14 - Mithra Lvl.15 - Rufus Lvl. 16

    Größere Probleme gibt es bislang nicht ..... sprachs und verschwand im Dungeon

  11. #11
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man das Anführeritem im kurzen Kampf schneller bekommt wenn die Erweiterungsanzeige voll ist?
    Anführeritems gibt es nur (aber immerhin zu 100%), wenn die 5 gelben Symbole auf der rechten Seite (damit meinst du sicher die Erweiterungsanzeige) am Ende des Kampfes noch alle vorhanden sind. Das ist dann ein Direktangriff. Weiterhin gibt es auch einen Bonus von 30 Kristallen wenn diese 5 gelben Symbole am Ende eines Kampfes vollzählig sind. Jeder Kristall gibt dann einen kleinen Bonus auf die EXP, so 5%, und man kann maximal 80 solcher Kristalle durch einen Kampf bekommen.

    Selbst wenn du nur EXP oder Kristalle sammeln willst sind Direktangriffe die erste Wahl, da sie mit dem richtigen Setup wesentlich ergiebiger sind als längere Combos.

  12. #12
    Bin jetzt in den Turgen-Minen ....

    Frageeeee !!!

    Welche Items hinterlässt der Gegner Wespennest? Bis jetzt konnte ich derer nur zwei erbeuten.
    Gesucht wird hauptsächlich das Anführeritem? Danke ^^

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