mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83
  1. #61
    Und...(erst lesen, wenn du das Spiel durchgespielt hast, heftige Spoiler zu Lezard und Lenneth)

    Geändert von Swordy (28.04.2011 um 22:45 Uhr)

  2. #62
    Danke, die lese ich mir auf jeden Fall später durch

    Bin hin und hergerissen. Gestern hatte ich Teil 1 mal an und Lezards Turm ist einfach sehr demotivierend (von der Mucke mal ganz zu schweigen ). Das KS ist auch eine Umstellung - vergeblich suchte ich nach APs, Free Movement und Dashes ^^ Andererseits, lange dauert das Spiel nicht mehr, oder (Ende Kapitel 4)? Hatte Teil 1 jetzt eher als Quickie in Erinnerung. Außerdem wäre es schon cool, mal die Ereignisse in Dipan aus Lenneths Sicht zu sehen. Schwierig.

    Bei VP 2 bin ich hingegen einen Tick weiter. Leider gab es ziemlich fieses Backtracking, ABER ich habe endlich Runen, mit denen ich schon lang ersehnte Talente lernen konnte. Die Story finde ich noch immer sehr spannend.



    Die Szenen finde ich klasse, Kapitel 5 hat imo einige der besten Szenen des Spiels (bisher). Das Spiel transportiert die Gefühle der Protagonisten sehr gut, ich mag sowas Fiebere richtig mit.


    Und: Lohnt sich Covenant of the Plume? Ich stehe ja nicht so auf grid-based Strategiespiele, da die mir zu langwierig von den ganzen Prozessen sind. Trotzdem empfehlenswert? Bin grad so ein bisschen auf dem TriAce-Trip: Star Ocean 4 fand ich ganz gut, Resonance of Fate super und VP 2 ist bisher echt mein Lieblings-RPG (neben FF7). Toppt so ziemlich alles....ach, ich lobpreise das Ding schon wieder ohne Ende ^^

  3. #63
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Andererseits, lange dauert das Spiel nicht mehr, oder (Ende Kapitel 4)? Hatte Teil 1 jetzt eher als Quickie in Erinnerung.
    Hast halt die Hälfte des Weges geschafft. Kapitel 4 ist das längste von allen, weil man dort mit den Vorbereitungen für das Erriechen von A Ending anfangen muss.
    Hol dir unbedingt nen Creation Jewel aus Lezard's Tower. Denn damit kann man sehr starke Waffen und Rüstungen erschaffen, womit der Rest des Spiels ein Spaziergang wird. Damit wirst du also mit dem Spiel schneller fertig.

    Also ich an deiner Stelle würde die Spoilers da oben nicht lesen. Die Szenen sind einfach so schön emotional, als dass man sie sich mit Spoilern versauen sollte. ^^

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die Szenen finde ich klasse, Kapitel 5 hat imo einige der besten Szenen des Spiels (bisher).
    Da kommt noch einiges. ^^
    Die meisten meiner Lieblingsszenen sind auch im Kapitel 5 und 6. xD

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Und: Lohnt sich Covenant of the Plume?
    Mmh, kommt darauf an.
    Das KS ist eine Mischung aus Taktik und dem gewöhnlichen VP KS, was eigentlich unglaublich viel Spaß macht. Die Stories der Charaktere ähneln von der Essenz her an die Einherjar Stories aus dem ersten Teil.
    Storymäßig passiert da aber nicht viel im Bezug zu den anderen Teilen. Du erfährst nur, warum das Valkyrie-System so ist, wie es ist. Dafür gibt's ne Menge einzelne teils tragische und teils politische Geschichten, die ineinander greifen.
    Trotz allem fühlt es sich aber so an wie ein halbes VP.
    Man vermisst einfach die Möglichkeiten, die man als Göttin hat und es gibt keine Dungeons, die man mit Jump'n'Run Einlagen erkunden kann.

    Ich fand es allerdings sehr interessant, das VP Universum aus der Sicht eines Sterblichen zu erleben. Und es werden neue Charaktere wie Ailyth, die höllische Magd (genialster weiblicher VP Charakter imo xD) eingeführt. Allein wegen ihr würde ich das Spiel kaufen. xD

  4. #64
    In Ordnung, ich zocke VP 2 noch bis zum 6. Kapitel, pausiere dann und zocke schnell die letzten paar Stunden von Teil 1 durch. Kommt wahrscheinlich wirklich besser.

    Bin btw. im Saal von Valhalla und höre jetzt erst einmal auf. Odin fand ich schon recht knackig, weil die Attacken ordentlich reingehauen haben. Habe ihn dann doch beim 1. Versuch geschafft, mit Ruhm habe ich mich aber nicht gerade bekleckert Habe mir auch mal Videos auf Youtube von Leuten angeschaut, die in dem Spiel richtig gut sind und ihre Charaktere ausreizen. Holla, da hat einer Odin quasi im ersten Zug erledigt. Von solchen Leistungen bin ich weit entfernt, aber immerhin komme ich auch so ganz gut durch das Spiel. Profi-mäßig zu spielen ist mir ohnehin zu anstrengend, muss ich ehrlich zugeben


    Den Creation Jewel habe ich übrigens noch schnell in Lezards Turm geholt. Beim Bosskampf bin ich dann glatt verreckt, mein uralter Spielstand ist recht crappig bzw. habe ich leider Gottes immer die passenden Waffen verkauft und mich auch wenig mit Mehrfachangriffen auseinandergesetzt und stehe jetzt mit schlechtem Equipment dar. Wird schon. Ich habe schon in VP 2 gemerkt, dass man im Prinzip nichts verkaufen sollte, schwache Ausrüstungsgegenstände mal ausgenommen. Und die Synchro von Lezard in VP 1 ist echt grenzwertig.

  5. #65
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich fands nebenbei erwähnt sehr schön, dass ausgerechnet im SeraphicGate vom DS-Teil mal aufgegriffen wurde, warum Arngrim eigentlich in beiden Teilen vorkommt... Oder wurde das sonstwo noch erwähnt? <_<
    Ich dachte er taucht in beiden Spielen auf weil in der Welt von Valkyrie Profile Menschen reinkarniert werden aber jetzt bin ich neugierig ob es noch einen anderen Grund dafür gibt.

  6. #66
    Bin jetzt in Kapitel 6 und hab eine Frage zu den Teams

    Mein Team besteht aus Alicia, Arngrim, Rufus und einer Einherjar (selbe Klasse wie Arngrim). Ist es Sinnvoll, die Einherjar durch eines der neuen Teammitglieder zu ersetzen? Ich bin mit meiner Truppe sehr gut zurecht gekommen und die haben alle recht nette Talente. Ich würde die Einherjar nur hergeben, wenn einer der beiden neuen Charaktere nun der Überflieger ist. Help ^^

  7. #67
    Zitat Zitat
    ein Team besteht aus Alicia, Arngrim, Rufus und einer Einherjar (selbe Klasse wie Arngrim). Ist es Sinnvoll, die Einherjar durch eines der neuen Teammitglieder zu ersetzen?
    Arngrim ist der coolste Typ im VP-Universum, aber wie schon in VP1 ist Arngrim einer der schlechtesten Charaktere, Zunde, Adonis und Dylan sind besser, wobei Dylan der wohl beste Character im Seraphic Gate ist.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  8. #68
    Zitat Zitat von Warrax Beitrag anzeigen
    Ich dachte er taucht in beiden Spielen auf weil in der Welt von Valkyrie Profile Menschen reinkarniert werden aber jetzt bin ich neugierig ob es noch einen anderen Grund dafür gibt.


    @thickstone:
    Öh, hm. Geschmackssache würde ich sagen... Du solltest ja jetzt einen gewissen Char mit Faustwaffen haben, 'aight? Ich find den sehr nice, weil der sich teilweise mal eben beim Angreifen komplett regenerieren kann. Aber wenn du mit deinem Einherjar gut gefahren bist bleib dabei, ich glaube nicht dass das so viel ausmacht.
    Btw, welche neuen Charaktere? gegen Ende explodiert deine Truppe nämlich kurzzeitig nochmal... xD
    Von der Dame mit den grünen Stangenwaffen & Co. rate ich ab. Warum? Siehst du kurz vor Chapter-Ende...

    Ansonsten: Für die Mainstory finde ich es relativ egal, wenn du in der Truppe hast. Im Seraphic Gate am Anfang sieht das etwas anders aus, aber da isses am Ende auch wieder nur ne Frage der Talente und Ausrüstung...

  9. #69
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Echt? Da muss ich das übersehen haben.
    Naja gut, ich hatte Arngrim in CotP eh kaum benutzt.
    Wo stand denn das? In seinem Charakterprofil? Aber danke, jetzt macht es auf jeden Fall mehr Sinn. ^^

    @thickstone:
    Kann dir den Faustwaffen-Charakter nur empfehlen. Er hat, glaube ich, von allen Charaktern die höchsten HP-Werte und eignet sich super als Tank. Die meisten seiner Waffen heilen ihn auch bei jedem Treffer und wenn du ihm auch noch z.B. Zähigkeit und Erste Hilfe gibst, ist er so gut wie unkaputtbar. Zumindest für die Mainstory.
    Im optionalen Dungeon Seraphic Gate, sieht es wieder anders aus. Da kriegst du wieder alle Charaktere, die du in der Story verloren hast + paar neue. Dann werden andere interessante Charakterkonstellationen möglich. ^^

  10. #70
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @thickstone:
    Öh, hm. Geschmackssache würde ich sagen... Du solltest ja jetzt einen gewissen Char mit Faustwaffen haben, 'aight? Ich find den sehr nice, weil der sich teilweise mal eben beim Angreifen komplett regenerieren kann. Aber wenn du mit deinem Einherjar gut gefahren bist bleib dabei, ich glaube nicht dass das so viel ausmacht.
    Btw, welche neuen Charaktere? gegen Ende explodiert deine Truppe nämlich kurzzeitig nochmal... xD
    Von der Dame mit den grünen Stangenwaffen & Co. rate ich ab. Warum? Siehst du kurz vor Chapter-Ende...

    Ansonsten: Für die Mainstory finde ich es relativ egal, wenn du in der Truppe hast. Im Seraphic Gate am Anfang sieht das etwas anders aus, aber da isses am Ende auch wieder nur ne Frage der Talente und Ausrüstung...
    Right, dann behalte ich mein Team.

    Hatte kurz die ,,Dame mit den Stangenwaffen'' drin und wollte ihre Lanze aus Coriander holen, aber WTF, dem muss man ja Geld ohne Ende in den Rachen schmeißen. Hatte auch schon befürchtet, dass sie kein permanentes Mitglied ist (echt 'ne Schwäche des Spiels, die Chars kommen und gehen wie sie Bock haben). Ich bleibe dann bei der Einherjar, die teilt gut aus.

    Mein Stand:

    Ich werde wohl noch mal in diese Höhle, die man seinerzeit in 8 Minuten abgrasen musste. Die Sealstones dort sahen sehr nett aus. Den einen Plottwist im finalen Dungeon habe ich sogar verstanden, gab im englischen Wikipedia noch eine Zusammenfassung der VP 1 Story. Halleluja, Teil 1 bietet eigentlich ziemlich viel an Story, so erschien mir das jedenfalls, die leider imo grottigst erzählt wird. Ich werd mit Teil 1 wohl nie warm werden.

  11. #71
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Echt? Da muss ich das übersehen haben.
    Naja gut, ich hatte Arngrim in CotP eh kaum benutzt.
    Wo stand denn das? In seinem Charakterprofil? Aber danke, jetzt macht es auf jeden Fall mehr Sinn. ^^
    Jop, wenn man ihm Truthade anlegt und dann das Profil liest. Ich habs nicht mehr Wort für Wort im Kopf, aber ich meine so wäre das etwa gewesen. ^^

    @thickstone:
    Jop, aber die Sealstones dadrin kosten unmengen. xD Ich meine da wäre auch der drin, der dafür sorgt, dass keine Kämpfe mehr ausgelöst werden. Den braucht man für ein Rätsel im Seraphic Gate, und auch sonst ist der sehr nützlich wenn man ungestört irgendwas sucht.
    Was Stangenwaffen angeht so hab ich das nie ganz verstanden. Ziemlich schnell findet man im Seraphic Gate ihre beste Waffe, und vorher hat man kaum Grund sie zu benutzen...

    Ich hoffe ja immer noch auf ein VP3 mit Aylith, Wyl, Alicia oder der Frau, die man am Ende vom SG freischaltet als Bonuschars... Fand ich schon beim DS-Teil schade, Alicia wäre der perfekte Bonuschar gewesen. Selbst Lezard kam ja indirekt vor. v_v°

  12. #72
    So, finaler Boss.

    Bin unglücklicherweise kurz vor dem Besiegen verreckt und das ist ziemlich nervig, weil davor ein recht zäher (aber einfacher) Kampf stattfindet. Mal gucken, wann ich das wieder versuche...mich demotiviert sowas immer. Zum Glück habe ich jetzt einigermaßen Ahnung, wie ich den finalen Boss besiegen kann.

    EDIT:

    Gleich noch einmal probiert mit anderen Einstellungen (Skills etc.) und ohne Probleme geschafft. Zähigkeit, Überleben, Erste Hilfe und Freiobjekte haben meine Party ziemlich unkaputtbar gemacht. Hatte noch meine starke Einherjar mit gutem Equipment geopfert und alles in ,,Alicia'' reingepumpt, die dann ordentlich austeilen konnte. Doch recht einfach, ich hatte schon die Befürchtung, dass der Boss 'ne fiese Überattacke hat.

    Das Ende...das war's? Hatte jetzt mehr erwartet, ich mag gerushte Endings nicht. Wobei ich die Auflösung ganz gut finde.

    Insgesamt aber ein schönes RPG mit netter Story und unglaublich tollem Gameplay. Auch noch Kompliment an der Grafik, die stellenweise noch immer atemberaubend aussieht (natürlich nicht im Detail, aber im Gesamtbild ^^). Es hat mich dann doch gewundert, wie rasch der Schwierigkeitsgrad in angenehme Regionen schwenkt, wenn man sich mal ordentlich mit den Siegelsteinen und den Talenten beschäftigt (etwas, das ich bei meinem ersten Versuch vor 3-4 Jahren nicht gemacht hatte und kläglich an dem Spiel scheiterte).

    Also beide Daumen hoch für diese RPG-Perle Mal gucken, wie der DS-Ableger so ist.
    Geändert von thickstone (03.05.2011 um 16:57 Uhr)

  13. #73
    irgendwie hab ich es nich geschafft einen der beiden VP Teile (abgeshn vom ds titel) durchzuspielen. beide hab ich zweimal probiert. beim ersten mal des ersten teils (muss auch schon wieder 4-5 jahre her sein) hatte ich einfach irgendwann keine lust mehr, weil mich das spiel nicht begeistern konnte. beim zweiten mal schon mehr, aber das hab ich auch mittendrin abgebrochen, weiß aber nicht mehr warum. bei teil zwei hab ich wohl zweimal denselben fehler gemacht (obwohl ich den teil echt toll fand), indem ich alle chars trainiert habe, sprich ich hab meine party dauernd ausgetauscht, damit die anderen auch besser werden. dadurch wurde es mir jedes mal einfach zu schwer. beim ersten versuch gegen irgendeinen endgegner und beim zweiten in diesem schloss nach der unterwassergrotte. da ging der schwierigkeitsgrad auf einmal extrem nach oben, da hatte ich dann keine chance mehr... hab mir dann den rest der story bei youtube angeschaut.


    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Also beide Daumen hoch für diese RPG-Perle Mal gucken, wie der DS-Ableger so ist.
    ich konnte bislang nur mit wenigen ds-spielen großartig was anfangen (ok, kann auch daran liegen, dass ich einige davon nur mit *hust* pc gespielt habe), aber CotP hat mir von allen ds spielen am besten gefallen.

  14. #74
    @Kadaj:
    Jau, das kannst du zumindest bei VP2 komplett vergessen. Das Spiel hat 40 verschiedene Einherjar und dazu nochmal nen ganzen Batzen Story-Charaktere. Man ist gut beraten sich eine Party zu suchen und die zu leveln und nur wen auszutauschen, wenn es nicht anders geht. xD
    Wobei es ab Level 50 eigentlich mehr auf den Einsatz von Talenten, Siegelsteinen und der richtigen Ausrüstung ankommt.

    @thickstone:
    Hat er zufällig "Allmächtiger Name" bei dir eingesetzt? Das ist afaik seine Überattacke... Der hat mir meine Lv.99 Lenneth bei max. HP aus dem Leben geschossen, obwohl vllt. 200Dmg angezeigt wurden. <_<
    Aber ja, das Ende fand ich auch ab dem letzten Level etwas überstürzt. Wenn du nochmal gut Zeit invenstieren willst kannst du ja jetzt das Seraphic Gate machen und dir ein paar schöne Chars und Items holen. Aber die Photonenrätsel da sind happig, die in den Dungeons sind ein Witz dagegen...

    Ich persönlich mag den DS-Teil, aber erwarte nicht zuviel. 3 relativ kurze Routen jenachdem wie oft du Wylfreds Feder einsetzt - und wenn's zu oft ist steigt Freya dir kurzerhand auf's Dach. Mit durchschlagenden Erfolgen. oô

  15. #75
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @thickstone:
    Hat er zufällig "Allmächtiger Name" bei dir eingesetzt? Das ist afaik seine Überattacke... Der hat mir meine Lv.99 Lenneth bei max. HP aus dem Leben geschossen, obwohl vllt. 200Dmg angezeigt wurden. <_<
    Aber ja, das Ende fand ich auch ab dem letzten Level etwas überstürzt. Wenn du nochmal gut Zeit invenstieren willst kannst du ja jetzt das Seraphic Gate machen und dir ein paar schöne Chars und Items holen. Aber die Photonenrätsel da sind happig, die in den Dungeons sind ein Witz dagegen...

    Ich persönlich mag den DS-Teil, aber erwarte nicht zuviel. 3 relativ kurze Routen jenachdem wie oft du Wylfreds Feder einsetzt - und wenn's zu oft ist steigt Freya dir kurzerhand auf's Dach. Mit durchschlagenden Erfolgen. oô
    War das sein ,,Seelenquetscher'' (<- ) ? Wenn ja, der hat kaum was abgezogen. Ich saß recht sprachlos vor dem Bildschirm aufgrund des geringen Schadensausmaßes (1/4 meiner LP-Leiste). Da gab es noch eine andere Attackt, die ziemlich stark war (und wofür ich immer einen Char geopfert hatte, um die restliche Party zu schützen).

    Seraphic Gate vielleicht in 100 Jahren, wenn ich meinen Backlog abgearbeitet habe ^^ Und den Kauf des DS-Teils verschiebe ich auch auf irgendwann, weil hier echt noch zu viel rumfliegt. Scheiße, wenn man sich zu viel Zeug zulegt :-/

  16. #76
    Ne, das ist n normaler Angriff wo's nur ganz kurz *pling* macht...
    Diese Specialmoves sind eigtl. imho auch nur bei Dirna Hamilton, SG-Freya und der Ethereal Queen wirklich gefährlich. Und naja, das sind alles Bonus-Bosse... xD

  17. #77
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ne, das ist n normaler Angriff wo's nur ganz kurz *pling* macht...
    Diese Specialmoves sind eigtl. imho auch nur bei Dirna Hamilton, SG-Freya und der Ethereal Queen wirklich gefährlich. Und naja, das sind alles Bonus-Bosse... xD
    Genau, dann war das die Attacke, bei der ich immer 'nen Char geopfert hatte.

    Soul Crushes waren sowieso nicht allzu gefährlich, da sie meistens nur einen einzigen Charakter getroffen hatten. Und...wenn man gut war, dann kam es bei den meisten Bossen nicht mal so weit.

    Habt ihr eigentlich eine Erklärung, wie auftauchen kann? Ich sehe

    Plothole?

  18. #78
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich eine Erklärung, wie auftauchen kann? Ich sehe


    Ach ja bevor du dich gleich fragst...


    So! So viel Insiderwissen, wie du nicht willst! Ich betone "nicht". xD
    Und dabei habe ich viele Sachen weggelassen.
    Bei Fragen noch mal melden.
    Geändert von Rangrith (04.05.2011 um 00:09 Uhr)

  19. #79

  20. #80
    Leider ist dieses Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.

    :/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •