mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83
  1. #21
    Röntgenblick aka Spectacles kann man schon in Villnore erwerben. Die Turgen Minen habe ich jetzt komplettiert. Wollte erst das optionale erledigen, bevor ich in der Story und somit zum Audoula Tempel schreite ^^

    Wespennest war mit dem Support von Siegelstein Schwefel wie Du schon erwähntest kein Problem ^^

    Wenn es mal wieder klemmt meld ich mich .....

  2. #22
    Langsam krieg ich glaube Pipi in die Augen

    Aktuelle Position - Tempel von Audoula am See ! Problem .... wie kriege ich meine 100% an Schatzkisten?

    Zur Zeit habe ich 66% möchte aber gerne alles haben. Wie komme ich also an die restlichen Kisten? Ich mein ich seh sie aber wie soll ich diese erreichen ohne Gummifinger oder eine Idee?

    Irgendjemand einen Trick ...... die Gegner in einer scheinbar logischen Position einzufrieren scheint nicht wirklich zu funzen

    Besten Dank schon mal im Vorraus ^^

  3. #23
    66% ist aber wirklich äußerst mager. Ich nehme mal an dir werden auf alle Fälle die Truhen fehlen die man durch etwas knifflige Photon-Warp-Jumps bekommen muss. Also diese hier und diese wohl auch.

    Abgesehen davon gibt es in dem Bereich vom Mini-Boss sicher noch 1-2 Truhen die dir fehlen. Falls du den Mini-Boss nichtmal erreichen kannst, ziele mit den Photonen so, dass sie durch Ablenkung über den Mini-Boss hinwegfliegen und den Geist-Gegner treffen.

    Alle anderen Truhen sollten kein Problem sein.
    Geändert von HazerX (29.01.2009 um 20:37 Uhr)

  4. #24
    Was zum ...... Ö.Ö ! Erstmal wieder besten Dank Hazer ^^

    Nein den Mini Boss hab ich schon. Und genau um die beiden verlinkten geht es mir.
    Ich denk mal dass diese dann die Sache rund machen und 100% bringen.

    Mir schwant schlimmes für spätere Dungeons ..... bislang waren ja alle eher nen Klax.
    Oh man das Spiel macht mich manisch süchtig

    Das schaff ich doch nie ..... sprachs und verschwand vor die Konsole.

  5. #25
    der herr metzger ist bei seinem valkyrie profile marathon, der sich bisher über covenant of the plume und vp lenneth erstreckte nun bei vp2 silmeria angelangt...
    hab damals als die us version rauskam vp2 schon einmal durchgezockt, hatte aber gegen ende doch kleinere schwierigkeiten (hab ohne guide gespielt um nix zu spoilern). daher nun die frage:

    welches team ist main game besonders empfehlenswert, wenn ich alicia und rufus permanent im team haben möchte.
    hab bisher an alicia/rufus/adonis/celes gedacht...

    meine erinnerung ist aber sehr stark verblasst, daher weiss ich nichtmehr so wirklich was es mit elemental und non-elemental attacken auf sich hat, und wie sich das auf ne eventuelle party konstellation auswirken sollte.
    ich weiss nurnoch, dass mages in vp2 völlig vp untypisch nicht wirklich empfehlenswert sind.

    hilfe .______.

  6. #26
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    welches team ist main game besonders empfehlenswert, wenn ich alicia und rufus permanent im team haben möchte.
    hab bisher an alicia/rufus/adonis/celes gedacht...
    Hängt ganz davon ab, wie du das Kampfsystem nutzen möchtest. Hoher Schaden und Direct Assaults, lange Combos mit Soul Crushs, defensive Taktiken usw. Das Kampfsystem läßt eine Menge verschiedener Spielweisen zu.

    Einfachste und schnellste Vorgehensweise ist die mit den Schweren Kriegern. Die kann man auch prima solo machen (erst Kraad, dann kurz Dylan für den Kraken, den Rest macht Zunde). Alicia und Rufus sind dafür aber total nutzlos.

    Wenn du eher Wert auf Combos/Soul Crushs legst oder halt "normal" spielen willst, dann nimm Einherjar, die durch ihre Angriffe die von Rufus und Alicia sinnvoll ergänzen (für Combos). Abgesehen von Magiern kann da jede Klasse nützlich sein.

    Allgemein gilt aber, dass die typische RPG-Vorgehensweise das Spiel eher unnötig erschwert. Leg einfach weniger Wert auf defensive Mittel bei Sealstones, Accessiores und Skills, sondern konzentriere dich da mehr auf die offensiven Optionen. Und vor allem ganz wichtig, nutze das Dashen.

    Adonis lohnt sich übrigens nicht so sehr als einziger Schwerer Krieger in einer Party (zumindest nicht für die Story), da der zu lange braucht um richtig reinzuhauen. Besser als seine Alternative (Falx) ist er aber trotzdem. Zunde wäre da die beste Wahl, Kraad geht aber auch. Celes ist als 2. leichter Krieger ok. Du kannst aber auch mal in den Einherjar-Guide schauen, der liefert dir da vielleicht noch ein paar Alternativen.

    Zitat Zitat
    daher weiss ich nichtmehr so wirklich was es mit elemental und non-elemental attacken auf sich hat
    Non-Elemental ist quasi der typische phyische Schaden. Schwere Krieger sind dafür natürlich wie geschaffen, aber auch leichte Krieger oder Bögenschützen können da ein wenig was bewirken.

    Elementarer Schaden teilt sich in die 6 Elemente auf. Magier können nur elementaren Schaden machen, aber Bogenschützen sind da fast genauso gut (wenn nicht sogar noch besser, dank geringerer AP-Kosten und möglichen Waffenmultiplikator). Einige Leichte Krieger sind da auch nicht zu verachten, während Schwere Krieger da gar nichts hinbekommen.

    Letzen Endes ist es jedenfalls ratsam sich auf einen Schadenstyp festzulegen. Bei elementaren Schaden ist Feuer am besten, gerade auch weil es min. 4 Bogenschützen gibt die jeweils 3 Feuerangriffe lernen (Rufus ist aber keiner davon). Bei physischen Schaden wiederum gehts dann halt um hohen Schaden (Schwere Krieger) oder Combos (Leichter Krieger und Bogenschützen).

  7. #27
    merci

    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wenn du eher Wert auf Combos/Soul Crushs legst oder halt "normal" spielen willst, dann nimm Einherjar, die durch ihre Angriffe die von Rufus und Alicia sinnvoll ergänzen (für Combos). Abgesehen von Magiern kann da jede Klasse nützlich sein.
    that's the way

    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Adonis lohnt sich übrigens nicht so sehr als einziger Schwerer Krieger in einer Party (zumindest nicht für die Story), da der zu lange braucht um richtig reinzuhauen. Besser als seine Alternative (Falx) ist er aber trotzdem. Zunde wäre da die beste Wahl, Kraad geht aber auch.
    wenn ich zunde in die party hole, muss ich aber celes mit fraudir austauschen, damits hübscher aussieht
    ist fraudir auch noch empfehlenswert bei ner physical party bestehend aus alicia, rufus und zunde? für combos ist celes ja glaub besser .____.

    bringt zwar nicht wirklich was, aber celes und adonis wechseln auch mal ein wörtchen miteinander. sowas mag der herr metzger.

  8. #28
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    ist fraudir auch noch empfehlenswert bei ner physical party bestehend aus alicia, rufus und zunde? für combos ist celes ja glaub besser .____.
    Fraudir ist quasi Celes mit schlechterem Startskill. Für Combos sind die jedenfalls beide gut, da sie beide schnell die 12 Treffer (Maximum für leichte Krieger) erreichen.

    Wenns dir wirklich nur um Combos geht, wäre Arngrim vielleicht sogar etwas besser als Zunde. Arngrim ist zwar weitaus schwächer als Zunde, aber hat dafür schnellere Angriffsanimationen und einen besseren Soul Crushs und ist somit für Combos etwas flexibler einsetzbar.

  9. #29
    habs nu durch mit ner party aus alicia, rufus, celes und adonis

    dass adonis seinen dritten wirklich guten skill erst mit lvl 48 lernt fällt bei mir eigentlich garnicht ins gewicht, da ich die meiste zeit des spiels eh nur zweihänder waffen mit 1 bzw 2 angriffen hatte, benutze nämlich nur waffen mit soul crush und hab dann adonis als letzten in der kette ran genommen für dollen schaden
    war also hochzufrieden mit ihm

    im seraphic gate bestand meine party am ende dann beim kampf gegen die ethereal queen aus freya, brahms, hrist und lenneth (schon alleine weil ich für die, die besten waffen hatte)
    hab auch nicht groß gelevelt, und die dann mit einem durchschnittlichen lvl von ca. 55 in die ewigen jagdgründe geschickt.
    bei nem zweiten durchgang würde ich aber lenneth mit valkyrie ersetzen, damit ich endlich wieder soul crushes mit allen 4 chars am stück machen kann.

    allgemein muss ich sagen, dass mir das spiel um welten leichter viel als beim ersten mal vor 2-3 jahren. damals hab ich aber glaube auch gekonnt dkills komplett ignoriert.
    diesmal hab ich mir also das leben mit survival, first aid, metabolizer und lifeforce blessing sehr leicht gemacht. dazu dann natürlich noch entsprechende angriffsfördernde skills.
    daher is mein eindruck vom gameplay mitlerweile positiver als ichs in erinnerung hatte.

    wenn ich übrigens schon dabei bin... soll ich mir radiata stories zulegen? *tri ace trip hab*

  10. #30
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    dass adonis seinen dritten wirklich guten skill erst mit lvl 48 lernt fällt bei mir eigentlich garnicht ins gewicht
    Naja, Schwere Krieger lernen insgesamt 3 wirklich starke Angriffe, Sweep Dive, Dreaded Radius und Sonic Edge (gibts erst im SG). Die restlichen Angriffe sind zu schwach, da gerade mal so so stark wie die Angriffe der anderen Klassen oder haben eine miese AP/Schaden-Ratio (Bloody Cascade). Adonis muss also quasi das ganze Spiel über mit Sweep Dive zurecht kommen (Level 48 ist nunmal fürs Maingame etwas zu hoch bei 4 aktiven Chars) und im SG gibts dann dank Tyrfing eh nur Sonic Edge. Darum sind Zunde, Kraad und vielleicht noch Gerald im Maingame einfach besser als Adonis.

    Zitat Zitat
    bei nem zweiten durchgang würde ich aber lenneth mit valkyrie ersetzen
    Also hohen physischen Schaden (Lenneth) willst du durch heilig-elementaren Schaden (Valkyrie) ersetzen? Hau lieber Hrist oder Brahms raus und nimm Dylan für maximalen physischen Schaden oder ersetze Lenneth durch Rufus um mit 2 Chars ordentlichen blitz-elementaren Schaden zu verursachen.

    Zitat Zitat
    diesmal hab ich mir also das leben mit survival, first aid, metabolizer und lifeforce blessing sehr leicht gemacht.
    Ugh, selbst bei Taktiken ohne Schwere Krieger oder maximalen Schaden würde ich diesen Mist nicht einsetzen. Geht alles viel besser wenn man Dashs, Launcher, AP-Regeneration usw. gescheit ausnutzt bzw. gar nicht erst vom Gegner angegriffen wird.

  11. #31
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Ugh, selbst bei Taktiken ohne Schwere Krieger oder maximalen Schaden würde ich diesen Mist nicht einsetzen. Geht alles viel besser wenn man Dashs, Launcher, AP-Regeneration usw. gescheit ausnutzt bzw. gar nicht erst vom Gegner angegriffen wird.
    die kombination macht das leben aber verdammt einfach. ich mache genug schaden mit den sealstones und den skills die ich gesetzt habe, und mit der first aid/metabolizer/lifeforce blessing/survival kombo überlebt man nahezu alles.
    lieber auf nummer sicher gehen und entspannt zocken. sonst könnt ich genau so gut nen third person shooter spielen.
    ausserdem isses bei manchen gegnern doch kaum möglich nicht getroffen zu werden, wenn die ne zig meter durchmesser attack range ums ich rum schleppen. hab auch keine lust drauf zu hoffen, dass der gegner keinen meteor swarm benutzt...

    und da ich durch seraphic gate eh nur durchgerusht bin und alle items eingesammelt hab, hab ich halt die chars geholt, die den meisten schaden raushauen.
    gibt auch leute die aus einem spiel nicht gleich ne wissenschaft machen.

    well, als nächstes mal persona 4 spielen, schimmelt schon ewig rum und ich hoffe das wird nicht so frustig wie der answer teil von persona 3 fes.

  12. #32
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    die kombination macht das leben aber verdammt einfach.
    Nicht wirklich. Wenn man sich ein wenig mehr als gar nicht mit dem Kampfsystem auseinandersetzt ht, dann sind defensive Taktiken ziemlich nutzlos und ziehen die Kämpfe nur unnötig in die Länge.

    Zitat Zitat
    gibt auch leute die aus einem spiel nicht gleich ne wissenschaft machen.
    VP2 bietet sich dafür aber eben perfekt an, hat halt ein exzellentes Kampfsystem.

  13. #33
    @ HazerX

    Warum sind Deiner Meinung nach Chara Lvl´s ( St.48) für das Hauptspiel zu hoch?

    Meine Party sah nach dem Ende von Kapitel 4 und der Reorganisation in folge der Ereignisse folgendermaßen aus:

    Alicia (Leichte Kriegerin) St. 61 LP 8491
    Celes (Leichte Kriegerin) St. 49 LP 4910
    Falx (Schwerer Krieger) St. 45 LP 4993
    Rufus (Bogenschütze) St. 60 LP 7783

    Vorgestern habe ich nun den Wald der Seelen (Kapitel 5) komplettiert und komme gut vorran.
    Die Magierklasse in VP II habe ich bisher eher selten benutzt, da die Gegnerattacken nicht wirklich so einschneidend sind, dass ich unbedingt diese Klasse in der Party haben muss. Für Konter respektive Support / Heilzauber.

  14. #34
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Warum sind Deiner Meinung nach Chara Lvl´s ( St.48) für das Hauptspiel zu hoch?
    Naja, war darauf bezogen wenn man einfach nur der Story hinterherrennt (sowas solls ja geben...) oder möglichst schnell ins Post-Game gelangen will. Mit Level 48+ vorm letzen Boss hat man durchaus schon etwas zu viele unnötige Kämpfe absolviert. Ich war in meinem letzten Durchgang mit voller Party knapp über Level 30 beim finalen Boss.

    Anderseits macht Leveln bzw. machen die Kämpfe in VP2 aber eben auch eine Menge Spass, also spricht da auch gar nichts dagegen, wenn man so wie du, total überlevelt ist.^^

    Zitat Zitat
    Die Magierklasse in VP II habe ich bisher eher selten benutzt
    Magier sind einfach keine gute Klasse, schlechte AP/Schaden-Ratio zu starke Elementabhängigkeit und sowieso ist phyisischer Schaden viel effektiver als elementarer Schaden. Zumal bei elementaren Schaden Bogenschützen auch noch besser als Magier sind.

  15. #35
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Magier sind einfach keine gute Klasse, schlechte AP/Schaden-Ratio zu starke Elementabhängigkeit und sowieso ist phyisischer Schaden viel effektiver als elementarer Schaden. Zumal bei elementaren Schaden Bogenschützen auch noch besser als Magier sind.
    In Teil 1 wars genau umgekehrt. Celestial Star und Meteor Swarm lässt grüssen.

  16. #36
    @ Hazer

    Des mit dem überlevelt liegt eventuell daran, dass ich

    1. versuche alle Drop Items der Gegner zu bekommen

    2. permanent mit den Siegelsteinen Erfahrung / Erfahrung für Freunde durch die Dungeons wusel und

    3. auf die jeweils überpowerten Waffen in Kapitel 4 & 5 hingearbeitet habe ^^.

    Da kommen schon eine ganze Fuhre EXP zusammen wie ich finde.

  17. #37
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Erfahrung für Freunde
    Huch, das Ding ist das beschissenste, was man ausrüsten kann.

    Warum? Weil Skills nach Average-Level der Party erlernt werden.
    Es wirkt wunder, wenn man Lvl1-5 Chars mit ins Team nimmt. Da haben die Chars ratzfatz alle Skills gelernt. (Also die hochgelevelten)

    Leider ein unkorrigierbarer Fehler. Falls man noch Skilltraining machen will, wirds ewig dauern und nicht alle 2Kämpfe neue. (Merken für nächsten Durchgang)

  18. #38
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    In Teil 1 wars genau umgekehrt. Celestial Star und Meteor Swarm lässt grüssen.
    Ugh, wenn Magier in einem RPG mehr drauf haben als andere Klassen dann kann das ja nichts taugen... In VP2 kann man zwar schon was mit denen machen (immerhin ist die Mage-only-Challenge relativ einfach), aber im Vergleich zu den anderen Klassen und auch in Bezug auf das Kampfsystem sind die eher schwach/schlecht.

    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    1. versuche alle Drop Items der Gegner zu bekommen

    2. permanent mit den Siegelsteinen Erfahrung / Erfahrung für Freunde durch die Dungeons wusel und
    Also gerade für extreme "Level"-Orgien (oder eben um alle Items zu bekommen) während der Story bringt der Siegelstein, der die EXP auf 0 setzt und die OTH verdoppelt wesentlich mehr. Leveln kann man immer noch auf später verschieben, wenns unbedingt sein muss, (im SG gibts da problemlos einen Levelanstieg pro Kampf) und hohe Level während der Story sind wie schon erwähnt eher ungünstig für das Erlernen von Skills. Aber so fatal ist das auch nicht, so lange du noch einige Chars hast, die etwas tiefer im Level sind, geben die Gegner in den letzen paar Dungeons noch genug Skillpunkte her.

    Zitat Zitat
    3. auf die jeweils überpowerten Waffen in Kapitel 4 & 5 hingearbeitet habe ^^.
    Die sind schon recht nett, aber im Endeffekt wirklich nur was für die Itemliste und vielleicht für einen etwas flotteren Start im SG. Ohne die kommt man eigentlich genauso gut durchs Spiel und das auch noch ohne die 2-3 Stunden Leveln bei der Hydra.

  19. #39
    Naja ich habe an Talenten:

    Lebensregenierung
    Körperkräftigung
    Unkrautsense
    Magiertöter
    Geisterjäger

    Damit decke ich für meinen persönlichen Bedarf Supporttalente und sowohl auch Rassen spezifische Talente ab.
    Ich weiss das es noch eine Menge mehr gibt, aber ich glaube die brauche ich nicht wirklich um glücklich zu sein.

    Zumal VP II eh nur 6 Talentslots bei maximal 12 Kapazitätspunkten bietet. Und da viele Talente schon mal 4 oder mehr KP´s verschlingen ist da schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Oder sollte ich besonderst im Hinblick auf das Seraphic Gate (yeah ich freu mich schon ^^ ) noch ein paar must have Talente erlernen?

    Aber nur wirklich brauchbare und nicht für´s Ego (yeah ich hab alle VP II Talente erlernt .... praise me).

  20. #40
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Naja ich habe an Talenten:

    Lebensregenierung
    Körperkräftigung
    Unkrautsense
    Magiertöter
    Geisterjäger
    Hmm, also von den Talenten fällt eigentlich nur Magiertöter in die Kategorie "besonders wertvoll".

    Da du ja alle Items haben willst, solltest du besonders die kritischen Talente in Erwägung ziehen. Die sorgen nicht nur für mehr Schaden (x1,5) und eine erhöhte Chance auf kritische Treffer (+1 Rang gegen die Rasse) sondern ermöglichen auch das "Instant-Breaking", was für das Sammeln von Items durchaus nützlich sein kann.

    Zitat Zitat
    Zumal VP II eh nur 6 Talentslots bei maximal 12 Kapazitätspunkten bietet. Und da viele Talente schon mal 4 oder mehr KP´s verschlingen ist da schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Da ist dann etwas Feintuning und Anpassung gefragt. Ein ultimatives Setup für jede Situation existiert einfach nicht.

    Zitat Zitat
    Oder sollte ich besonderst im Hinblick auf das Seraphic Gate (yeah ich freu mich schon ^^ ) noch ein paar must have Talente erlernen?
    Von den kritischen Talenten solltest du möglichst alle lernen. Drachentöter, Dämonenvernichter, Zerlegung und Verzweiflunsgtat kannst du allerdings auslassen, die sind nicht sonderlich sinnvoll.

    Bei den restlichen Talenten fallen noch Stahlfäuste, Mentalverstärkung (nicht für schwere Krieger), Aufbrecher und Freiobjekte unter "möglichst bald lernen". Alle anderen Talente sind entweder mit bestimmten Taktiken verbunden (wie Einzelkämpfer und Widrigkeit für Solo, Geistkontrolle für Combos usw.) oder einfach nur Mist (wie z.B. Zähigkeit).

    Du kannst aber auch mal einen Blick in die Talentliste werfen, die ist bei den Beschreibungen auch etwas genauer als das Spiel.

    http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1346

    Zitat Zitat
    Aber nur wirklich brauchbare und nicht für´s Ego (yeah ich hab alle VP II Talente erlernt .... praise me).
    Naja, wenn du schon alle Items haben willst, kannst du aber zumindest mit deinen Mainchars auch alle Talente lernen. Ich hab bei meinem fast perfekten Durchgang sogar allen 32 Chars alle Talente beigebracht.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •