Stellt euch zwei Welten vor.
Eine bettelarm, repräsentiert durch eine Burg, welche zwar über eine Schatzkammer verfügt, sonst aber ein unendliches Lager an Kisten und Fässern ist. Der Boden hat Risse, die Soldaten sind dementsprechend schlecht gelaunt.
Zur anderen Welt: der Kontrast schlechthin zu ersterer. Ein reiches Schloss, das den Adel in seinen vollen Zügen darstellt.
Nun die Frage: Wie soll ich das Schloss 'mappen'? Extern habe ich, wie bei der Burg, einige Fässer hingestellt, das ist logisch, obwohl es auch eine große Vorratskammer geben soll. Außerdem stehen hier noch Blumenvasen und ähnliches. Aber wie soll ich das Schloss von innen gestalten? Ich ahbe mir überlegt, die Wände mit reichlich Bildern auszustatten, Blumen passen hier auch noch gut rein, aber was noch? In so ein Schloss können nicht hunderte Fässer und Kisten als 'Auffüller' reingeworfen werden. Es muss edel und zugleich gefüllt wirken. Der Spieler soll nicht das Gefühl haben, durch eine Wüste zu laufen.
Also, was gibt es für Vorschläge (ruhig auch auf Gegenstände bezogen, nur RMXP-RTP).