Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Spielvorstellung: Valvar's Adventure

  1. #1

    Spielvorstellung: Valvar's Adventure

    Nachdem ich 2x vergeblich versucht hatte,im November 2008 mein Spiel "Valvar's Adventure auf diese Seite zu stellen(komischerweise wurde mein Spiel weder angenommen noch abgelehnt was soll das eigentlich heißen??????) versuche ich es jetzt hier noch einmal, wie ich es mir eigentlich zum neuen Jahr vorgenommen hatte.

    Charaktere:
    Valvar

    Alter:16
    Valvar ist eigentlich normaler,als jeder Normale,den man kennt. Jedoch ändert sich das,als ihn ein Lichtwesen dazu ausruft,die Dunkle Schöpfung "Athamos" zu besiegen.So macht er sich auf den Weg......

    Ace

    Alter:17
    Ace ist Valvars bester Freund. Er hat ebenfals einen Traum von einem Lichtwesen gehabt,das ihn dazu ausrief, Athamos von der Welt zu vertreiben....

    Ryan

    Alter:16
    Ryan ist ein bisschen ein Angsthase,was das Kämpfen betrifft, da er ein Magier ist. Zudem hat wegen einem Fehlexperiment sein Selbstbewusstsein stark nachgelassen, was ihn aber nicht davon abhält, mit Valvar und Ace Athamos zu besiegen......

    Gawerk

    Alter:??
    Aus dem Fehlschlag von Ryans Experiment entstand der 4.Held, Gawerk. Gawerk beherrscht die Heilkünste und kann Schleimbolzen und Schleimkugeln verschießen.Ansonsten ist er ein zurückhaltender Schleimiger Geselle....

    Alex

    Alter:??
    Alex war einmal ein Held,aber da es immer mehr Kopien von ihm gab und immer mehr Pseudo-Helden die Welt retten mussten, streikte er und diente von da an Athamos. Valvar und Co. werden diesen legendären Ex-Helden erst einmal bezwingen müssen,bevor es zu Athamos geht......

    Story:
    Valvar,Ace und Ryan,drei stinknormale Jungen, werden von einem Lichtwesen beauftragt,Athamos und seine Monster zu töten,da diese die Kontrolle über Valvars Welt übernehemen wollen. In der Nacht darauf jedoch vergaß Ryan, seine chemielösung, die er vorbereitet hatte wegzuschütten.So reagierte sie und gebar den 4.Helden...-Gawerk. An diesen 4 Helden liegt die ganze Hoffnung von Valvars Welt.......

    Screens:


    Titelscreen........



    Die ersten Schritte......

    Mehr gibt's nicht zu sehen!

    Rest
    Ein 2-Map-Spiel,welches ich angefangen habe, um die Möglichkeiten des Makers zu testen. Auf einen Aufruf zu Neujahr, ich möge doch das Spiel veröffentlichen bin ich nun gefolgt......

    Achja und noch etwas.Fans von diesem Spiel(falls es welche geben sollte) können sich glücklich schätzen,ich arbeite bereits am Nachfolger,der allerdings nicht so wird wie der Vorgänger......
    Download:
    http://www.megaupload.com/?d=U02QIWRG

    Geändert von Kael (13.01.2009 um 16:33 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Nachdem ich 2x vergeblich versucht hatte,im November 2008 mein Spiel "Valvar's Adventure auf diese Seite zu stellen(komischerweise wurde mein Spiel weder angenommen noch abgelehnt was soll das eigentlich heißen??????)

    Hast du auf die Liste der abgelehnten Spiele geguckt ?

  3. #3
    Ja ich hab daraugeguckt =) War meines Wissens nach nicht dabei.

  4. #4
    Frag doch Sheep dies bezüglich^^ Sprich sollte es nicht da sein, einfach mal nachfragen.

  5. #5
    1.Ryan und Alex sehen gleich aus. Das ist nicht gut.

    2.Was für ein Genre hat das Spiel?

    3.Du hättest dir beim Titelscreen mehr Mühe geben können

    4. Mehr Screens.... 2 von denen einer der Title ist ist einfach zu wenig...

    Ich saug mir dein Game und liefere dann einen ausführlicheren Bericht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    Ein 2-Map-Spiel,welches ich angefangen habe, um die Möglichkeiten des Makers zu testen.
    Komm, das kannst du doch nicht ernst meinen.

  7. #7
    Ist aber so^^
    Das Ganze sollte eigentlich nur auf einer Map stattfinden,ich hab dan irgendwie noch die 2. dazugemacht^^

    @Xorox: Was das für einen Sinn hat,dass Ryan und Alex gleich aussehen, erfährt man später....^^

  8. #8
    Erstmal zum Angenommen/Abgelehnt: Vielleicht kam dein Spiel noch nicht rechtzeitig genug für die letzte Test-welle! Wann hast du es abegschickt? Oder es gab Probleme beim Upload

    Nun zum Spiel:
    Hm.....
    Hm........
    Also...
    Sagen wir es so: Wenn du das ernst durchziehen willst musst du noch kräftig üben!

    Ich geb dir nur mal ne Stichwortliste:
    - Komma-Setzung!
    - "Intro" verbildlichen!!! und dann direkt zu Beginn zeigen
    - Balancing: Gegner sind viel zu schwer! Die normalen (4 Tropfschleime) haben mich Game-Over geprügelt, von den Bosskämpfen (Erdgott hab ich mal probiert) ganz zu Schweigen... (jaja, ich weiss, Level und so, trotzdem: 1 Harter Brocken + 8 kleine die ordentlich zuschlagen können, ist glaub ich auch mit hohem Level nicht zu schaffen)
    - Mapping ist sehr dürftig! Üben! Außerdem 1 Weltkarte.... das ist langweilig sich nur darauf zu bewegen...
    - Story..... nicht wirklich im Vordergrund, oder?
    - Realschüler + Zaubern.... Reale Welt + Fantasy? Ich versteh´s nicht... also Welt mehr erklären....
    - Titelbild: Hm, ne! Nicht einfach mit Paint da was hinklatschen... Das sieht doch nicht schön aus, oder? Ähnliches beim Gameover...
    - Musik/Sounds ?
    - Sinn des Spiels: Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen... das mit Standard-KS... gibt mir nicht viel...
    - ...
    - ...
    - ...

    Etliche Punkte mehr! Hol dir Inspiration bei anderen Spielen und in entsprechenden Threads hier im Forum um besser zu werden! =)

    Zum Schluss noch 2 gute Sachen zum ermutigen:
    - Das Schleimvieh gefällt mir irgendwie... kA Warum....
    - So das Prinzip, mit Bossgegnern die Wege versperren ist ja nen Ansatz der ganz ok ist

    Viel Glück weiterhin,
    IW

  9. #9
    Ich denke nicht dass man das erste Projekt das man makert gleich in einem Maker-Elite Forum (Jaja nur keine falsche bescheidenheit ) wie rpg-atelier vorstellen sollte. Ich kann es wirklich verstehen wenn man zum ersten Mal im Leben ein Game fertig gestellt hat und das irre Gefühl hat und dass man das Bedürftnis hat es anderen Leuten vorzustellen. Aber man sollte das Gefühl kontrollieren.

    Ach wie beneide ich euch RPG-Newbies... ihr könnt noch alles erleben und den RPG-Maker entdecken, und die ersten Erfahrungen sind immer noch die besten.
    Ich wünsche ich würde alles was ich über den RPG-Maker weiß vergessen um diese Zeit noch mal zu erleben Ich schweife ab... der Punkt ist...

    Hier werden in der Regel Spiele vorgestellt an denen man etwas länger gehockt hat und nicht die dazu gedacht waren rauszufinden ob man makern kann.

  10. #10
    Ich habs bis zu meinem 2. Random Encounter gespielt.
    Es war genau das, was du geschrieben hast.
    Gut war es nicht. In keinster Weise.
    Den Battlebackground kannst du übrigens auch vor dem Kampf einstellen.


    Am besten solche Testgames nicht hochladen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Xorox Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass man das erste Projekt das man makert gleich in einem Maker-Elite Forum (Jaja nur keine falsche bescheidenheit ) wie rpg-atelier vorstellen sollte.
    1. Das ist nicht mein erstes Projekt,was ich damit meinte,war:
    Ich hab es hier hineingestellt,weil man mir gesagt hat,das Spiel sei okay.....
    aber es ist nich mein erstes Projekt!

    Und 2. Was verstehst du unter "lange"?

    @Byder: Das war kein Testgame.....

    @Irresolute Warrior: Zu den Schleimen: Eis-Attacke? und was Fantasy und Reallife betrifft,wieso kann man in einer Fantasy-Welt nicht auch zur Schule gehen?

    Geändert von Kael (13.01.2009 um 17:08 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Slefagem
    Ein 2-Map-Spiel,welches ich angefangen habe, um die Möglichkeiten des Makers zu testen.
    Dann hab ich mich anscheinend verlesen.

  13. #13
    Das Projekt dient sicher auch nur für den Test. Er will sicher gutes Feedback bekommen damit er noch besser wird. Immer schön üben, wird schon

  14. #14
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Das Projekt dient sicher auch nur für den Test. Er will sicher gutes Feedback bekommen damit er noch besser wird. Immer schön üben, wird schon
    Du hast Recht!
    Im Grunde wollte ich ja einfach nur wissen,wie das Spiel so ist......das es schlecht ist,weiß ich ja jetzt.

    @all: Danke für die Meinungen zu Valvar's Adventure!Ich weiß zumindest jetzt,was ich falsch gemacht habe!

  15. #15
    Ich war ein wenig erstaunt das ein 2-Map Game 14,28 MB groß sein kann.
    Der Grund dafür aber war ja schnell gefunden.(MIDI)

    Feedback:
    -Viel zu eintönig
    -Gegner sind zu stark am Anfang
    -Endloses Enterballern
    -dürftiges Mapping
    -etwas schlechte Charaset Wahl
    -Story ist ein wenig flach und müsste was überarbeitet werden

    Ich würde mal sagen das du noch mehr Erfahrung
    brauchst um hier oder im RPG Quartier ein gutes Feedback
    zu bekommen . Progge erstmal für deine Freunde was.
    NAch und nach wirst du besser und sicherer.
    Teste auch mal die Spiele anderer und schau dir am
    besten noch einige TUTs durch .
    Bleib am Ball dann wird das irgendwann garantiert was

  16. #16
    Jea noch ein Dlsde 1 (Original) FanSpiel
    Ne spass.
    Ich finds Ok, ist ganz nett würde es sogar zocken

  17. #17
    Ich teste das jetzt, einfach aus dem Grund, weil ich so ziemlich das gleiche gemacht habe.

    Edit: Habs mal kurz angefangen. Soweit schonmal Kritik:
    - Zufallskämpfe. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das eher ein Bug ist und die nur im Wald kommen sollten, ansonsten ist das in so einem Spiel absoluter Overkill.
    - Zaubershop? Sinn? Man lernt Zauber schließlich durch Level Ups.
    - Dialogführung ist grausam. Rechtschreibung und so verbessern.
    - Balance... die ersten Gegner sind imo schon arg schwer, vorallem die 4er Gruppe Tropfschleime ist absoluter Overkill. Vorallem da man nicht nach jedem kampf heilen gehen kann, da man 60 Gold braucht und nur ~20 für nen Gegner bekommt.

    Ich spiels aber noch weiter. Ausführliche Bewertung kommt später.

    Geändert von Sölf (13.01.2009 um 20:51 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Edit:
    - Zaubershop? Sinn? Man lernt Zauber schließlich durch Level Ups.
    Das seh ich nich so. Es gibt etliche Spiele wo die Zauber gekauft werde. z.B. Final Fantasy II und V(ich hoffe das es 5 war). Du hast das doch bei "Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel" genauso gemacht mit den Zaubern. Die musste man sich auch kaufen. Also so ein Zaubershop find ich nich schlimm.

  19. #19
    Zitat Zitat von Farix Beitrag anzeigen
    Das seh ich nich so. Es gibt etliche Spiele wo die Zauber gekauft werde. z.B. Final Fantasy II und V(ich hoffe das es 5 war). Du hast das doch bei "Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel" genauso gemacht mit den Zaubern. Die musste man sich auch kaufen. Also so ein Zaubershop find ich nich schlimm.
    In diesem Game gibt es in jeder Stadt einen Zabershop.
    Dieser ist aber absolut sinnlos, da er keine Funktion hat.
    Es passiert einfach nichts wenn man ihn anwählt.
    In diesem Spiel erlernt man die Skills durch lvl'n .
    Ergo is dieser "Zaubershop" Sinnlos.

  20. #20
    Ja, siehe Neck, das meinte ich eigentlich.

    Und nochmal ein ganz großes Manko:
    Man kann nicht überall Speichern. Das ist in so einem Spiel absolut sinnfrei, imo. Auch sind die Laufwege (hab erst einen Boss gekillt) imo viel zu lang. Und das Balancing ist arg... unschön. Jetzt können mir die Gegner nichtmal mehr gefährlich werden und ich hab nur alle Charaktere mit standard Equip ausgerüstet. Die Gegner machen an mir einfach keinen Schaden mehr (bezieht sich jetzt auf die aller ersten, aber mit Massenangriffen und Massenheilung war auch der Erste Boss kein Problem (diese 3 Echsen)).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •