-
Lehrling
-
Veteran
Hi!
Also, in Oblivion wurde das alles so geregelt: du musst dein Haus (das äußere) in irgend einer Stadt, oder Tamriel plazieren. Dann noch eine neue Tür, die du bei Statics => Door aussuchst. Sie sollte genau so aussehen wie die vergezeigte am Haus. Dann platzierst du sie dort, am besten du klickst sie zwei mal an, damit du genau nach Achsen das mit x,y und z ausrichten kannst. Dieses Fenster ersteinmal nicht schließen, sondern schieb es irgendwo dort hin wo es dich net stört. Dann gehst du auf World => Cells. Wählst oben Interiors aus, dann in die Liste, und New. Gibst eine ID ein, fertig. Jetzt suchst du dir wieder im CS deine Celle. Wählst sie aus. Dort hinein schiebst du das passende Interior zu deinem Haus rein. Das ist in der Selben liste wo auch dein Haus wahr. Ist es drinnen, musst du nur noch einmal die selbe Tür wie vorhin an die richtige stelle setzen (oben beschrieben). Anschließend holst du wieder das Fenster raus, was vorhin von der ersten tür war. Dort siehst du mehrere Reiter. Wähle den letzten aus, einen Hacken bei Teleport. Und dann auf den dicken Button da drunter. So, jetzt erscheint ein Fadenkreuz sobald du wieder im Render fenster bist. Klicke auf die zweite tür, und dann klicke auf ok. Fertig. Neuer Interior mit verlinckten Türen. Was ich immer noch mache ist: das die Türen verlinckt sind, sieht man immer an den gelben Markern, die werden aber öffters falsch plaziert, also irgendwo in der ecke. Wähl den aus, schieb in vor die tür, und dreh bis der zeiger von der Tür wegzeigt. (So wird der spieler später im spiel auftauchen). Dann noch einmal "F" drücken. Anschließend doppelklich auf den Marker. Mit ok bestätigen und du kannst auch den zweiten bearbeiten.
Ich hoffen ich konnte dir helfen. Wenn noch was umklar ist, sag bescheid 
mfg
-
Waldläufer
Satsuma hat das eigentlich schon sehr gut erklärt, aber ich kann dir noch dieses Tutorial (ist zwar auf englisch, aber ich finde man kann's verstehen
) empfehlen.
Unter "Creating a room" und "The external world" wird dein Thema auch noch mal erklärt.