Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontextmenü (mit Bildern)?

Kontextmenü (mit Bildern)?

Ich würde gerne ein spezielles Kontextmenü in mein Spiel einbauen das auf Bildern basiert und 5 Punkte wie "Untersuchen, Nehmen, Ziehen, Drücken, Öffnen".
    Nun habe ich schon einige Versuche gestartet das zu realisieren, doch leider habe ich es nicht wirklich hinbekommen. Den das Kontextmenü verschwand immer nach Auswahl einer Aktion und das will ich auf jeden Fall vermeiden.

Kann mir jemand eine "Kontextmenü-Basis" oda ein "Kontextmenü-Skript" erstellen oder geben falls es schon erstellt wurde?

Hm, ich verstehe dein Problem nicht vollständig.
    Ein Kontextmenü soll doch verschwinden nachdem es zur Auswahl
    genutzt wurde? Und wenn du willst das die Bilder weiter angezeigt
    werden, dann brauchst du sie doch nur nicht löschen?

Sagen wir, du gehst zu einer Blume und drückst Enter. Dann öffnet sich das Kontextmenü, du wählst "nehmen", die Blume verschwinden und gelangt in dein Inventar und das Kontextmenü verschwindet. So sollte ein Kontextmenü funktionieren; und genauso scheint es laut deiner Beschreibung doch auch bei dir zu sein.
    Wo liegt also das Problem?
    Oder hapert es an allen Ecken und Enden, sodass du eine detaillierte Beschreibung brauchst?

An Gegenständen die verschwinden soll es ja auch verschwinden, nur nicht an Gegenständen die man nicht mitnehmen kann und an denen man mehrere Aktion ausführen kann da verschwindet es leider auch und das will ich verhindern bekomms aber nicht hin.

ich kann dir keine genaue hilfe geben, da ich nicht weiß wie der code ist.
    Ich gehe mal aber davon das es so abläuft:

> kontextmenü wird aufgerufen,(von einen common event)
    > spieler kann aktionwählen, (tastenabfrage)
    > kontextmenü verschwindet,

wenn du möchtest dass das das kontextmenü nur dann weggeht wenn es sinnvoll ist dann mach eien tab zb: "gegenstand ist weg" oder "kontextmenü darf verschwinden"
    erst wenn der an ist soll das verschwinden eingeleitet werden, wenn nicht soll der code wieder zu der tasten abfrage springen.(kannst du mit labels realisieren)

hoffe das hilft dir