Mich stört die Brille beim Küssen.Zitat
Ausserdem kann man damit so schlecht Fussball spielen, weil vor allem in der Winterzeit die Brille beschlägt, sobald man stehen bleibt und der eigene Atem da dran kommt.
Des Weiteren kann ich mit meinen Kontaktlinsen einfach präziser und besser sehen.
Kann es daher auch nur weiterempfehlen, auch wenn es schon manchmal anstrengend ist. Wenn ich zu Hause bin, bin ich meist zu faul und setze nur meine Brille auf.
Ich trage jetzt seit 4 Jahren (weiche) Kontaktlinsen und hatte bisher nur einmal ein Problem: Ich habe mit den Linsen geduscht und da sind sie mir eine aus den Augen gespült worden.
Ansonsten besteht (zumindest bei den weichen Linsen) überhaupt nicht die Gefahr, dass die Linsen bei sportlichen Aktivitten rausfallen.
Man sollte nur aufpassen, dass das Auge nicht austrocknet und GANZ WICHTIG: Nicht damit schlafen!
Wohnst du immer noch in Neuenkirchen? Dann kann ich dir wohl meinen Augenarzt empfehlen:Zitat
Der ist in Rheine über "Brillen Becker" gegenüber vom "Ritz".
Kannst ja hingehen und schauen, ob du die Linsen überhaupt verträgst.
Bei ihm kann man die Linsen ausprobieren, bevor man sie kauft.
Ansonsten zu deinen Fragen:
Die Weichlinsen fallen kaum raus und bei deiner Sehstärke wirst du weiche Linsen bekommen. Du wirst etwa 2 Wochen Eingwöhnungszeit brauchen...ich weiß noch beim 1.Mal habe ich 30 Minuten gebraucht!
Ich würde dir auch empfehlen auf jeden Fall zu einem Arzt und nicht zu einem Optiker zu gehen.
Als ich kürzlich bei einem Optiker war, wollte er mir doch tatsächlich aufschwatzen, dass meine 2 Jahreslinsen nur 6 Monate halten würden und hat mir auch gleich die Broschüre der entsprechenden Firma unter die Nase gehalten.
Mein Arzt hat mich dann beruhigt und gesagt, dass er sogar Patienten hat, bei denen die Linse 3 jahre ohne Probleme gehalten hat.
Kosten:
Die 2 Jahres Linsen kosten pro Stück zwischen 40-50 €.
Hinzukommen noch Reiningungsflüsogkeit. Das kostet etwa alle 3 Monate nochmal 20,-€.
Die 2 Jahreslinsen halten aber auch nur solange, wenn man sie immer gut pflegt.

Kontrollzentrum