Ich trage nun seit mehr als 20 Jahren täglich Kontaktlinsen und ich habe bis heute keine grossen Probleme damit.
Es löst sich weder die Netzhaut ab noch sonst was und es gibt nur wenige Dinge die das Tragen beeinträchtigen nämlich : wenn was ins Auge fliegt, wenn die Augen vor Müdigkeit austrocknen oder stark verqualmte Räume. Denn dadurch das ich harte Kontaktlinsen trage kann ich nicht einfach mal so die Augen reiben ohne Angst haben zu müssen das die Linse verrutscht oder herausfällt. Das ist aber bis jetzt nur ganz selten passiert und ich nehme eh immer einen Spiegel + Kontaktlinsenflüssigkeit mit wenn ich länger unterwegs bin.
Mir wurden die Linsen vom Augenarzt als richtige Sehhilfe verschrieben da meine Kurzsichtigkeit nicht stehenbleiben wollte, da war ich 14 - und seitdem ich die Linsen trage verändert sich meine Sehstärke bzw. eher Sehschwäche nur sehr gering
@ncdc <- man beachte das ich die Kleinschreibung deines Namen nun beherrsche![]()
![]()
mit deiner geringen Dioprenzahl wirst du keine Probleme mit der Anfertigung der Kontaktlinsen haben denn die können für noch viel niedrigere Dioprenzahlen hergestellt werden - und ich muss es ja wissen denn ich bin ja blind wie ein Maulwurf wenn ich ohne Sehhilfe bin ^^
Wie hoch die Kosten für Kontaktlinsen sind weiss ich nicht mehr genau. Ich hatte die letzten Linsen für ca. 300 DM zzgl. des KK-Anteils bekommen.

Kontrollzentrum