Willkommen im Club. Darüber habe ich auch mal nachgedacht^^Zitat
aber wäre dann doch zu dick aufgetragen.
however^^
Willkommen im Club. Darüber habe ich auch mal nachgedacht^^Zitat
aber wäre dann doch zu dick aufgetragen.
however^^
Schonmal daran gedacht, dass es Brillenstärken gibt, die die Gläser so dick wie Backsteine werden lassen? Und jetzt komm mir bloss keiner mit diesen Superdünnen Wundergläsern, die schlagen nämlich pro Glas mit 400 € zu buche.Zitat
Des weiteren kann man nicht pauschal sagen " die monats-linsen, die (im 6er pack, also für 3 Monate) ca. 30? kosten, die 3-monats-linsen die ca. 45? kosten (frag mich nicht weshalb ) und die dauer-linsen, die du 2 Jahre tragen darfst und einen Preis von ca. 73? haben"
Es kommt schließlich immer auf die Stärke der Linsen an, ob sie speziell angepasst werden müssen (Hornhautkrümmung) etc. Meine Monatslinsen kosten pro Halbjahr bsw 150€.
Jetzt zum Vorurteil, dass die Linsen leicht rausfallen würden. Mir sind in meiner sechsjährigen Tragezeit ein einziges Mal die Linsen rausgefallen und das auch nur, weil ich sie 16 Stunden ununterbrochen drinne hatte und einmal am Auge gerubbelt hab.
Wenn man seine Linsen pflegt, sie und das eigene Auge nicht austrocknen lässt, kann eigentlich nichts passieren. Ausser im Schwimmbad, da habe ich schon viele üble Sachen erzählt bekommen![]()
Ein weiterer Grund für das "rausfallen" kann sein, dass man eine Hornhautkrümmung hat und die Linse deshalb nicht genauf auf dem Augapfel hält. Dann muss eine angepasste her, die ersten sehr viel kostspieliger ist und zweitens einen unangenehmen Druck auf das Auge ausübt.
uhm... Und sonst kann ich eigentlich jedem nur raten, seine Kontaktlinsen vom Augenarzt verschrieben zu bekommen. Das kann zum einen Geld sparen (die Krankenkasse ersetzt zT die Kosten) und zum andern kann man sicher sein, dass man die richtige Stärke hat und eine eventuelle Anpassung vorgenommen wurde.
Oh, Thema ^^ ehm... also eingefärbte Linsen mit Sehstärke gibt es auf jeden Fall. Ob es sie in ausgefallenen Farben wie Gelb gibt, wage ich zu bezweifeln. Und ich weiss natürlich auch nicht, ob es bei farbigen Linsen eine Art Stärkegrenze gibt. Ich würd einfach mal den örtlichen Optiker löchern oder den Augenarzt fragen, ob das in irgendeiner Weise schädlich fürs Auge ist... soviel dazu![]()
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Ich trage nun seit mehr als 20 Jahren täglich Kontaktlinsen und ich habe bis heute keine grossen Probleme damit.
Es löst sich weder die Netzhaut ab noch sonst was und es gibt nur wenige Dinge die das Tragen beeinträchtigen nämlich : wenn was ins Auge fliegt, wenn die Augen vor Müdigkeit austrocknen oder stark verqualmte Räume. Denn dadurch das ich harte Kontaktlinsen trage kann ich nicht einfach mal so die Augen reiben ohne Angst haben zu müssen das die Linse verrutscht oder herausfällt. Das ist aber bis jetzt nur ganz selten passiert und ich nehme eh immer einen Spiegel + Kontaktlinsenflüssigkeit mit wenn ich länger unterwegs bin.
Mir wurden die Linsen vom Augenarzt als richtige Sehhilfe verschrieben da meine Kurzsichtigkeit nicht stehenbleiben wollte, da war ich 14 - und seitdem ich die Linsen trage verändert sich meine Sehstärke bzw. eher Sehschwäche nur sehr gering
@ncdc <- man beachte das ich die Kleinschreibung deines Namen nun beherrsche![]()
![]()
mit deiner geringen Dioprenzahl wirst du keine Probleme mit der Anfertigung der Kontaktlinsen haben denn die können für noch viel niedrigere Dioprenzahlen hergestellt werden - und ich muss es ja wissen denn ich bin ja blind wie ein Maulwurf wenn ich ohne Sehhilfe bin ^^
Wie hoch die Kosten für Kontaktlinsen sind weiss ich nicht mehr genau. Ich hatte die letzten Linsen für ca. 300 DM zzgl. des KK-Anteils bekommen.
hier gibts ein paar Infos zu normalen farbigen Kontaktlinsen, also mit schönen normalen Farben.
vielleicht find ich noch was für ausgeflippteren Sachen...
ich find das voll stylish XD
Seltsame Augenfarbe wirkt mysteriös usw. aber solche mit Motiven find ich derbst abartig 0o
Ich trolle hier, ich trolle da, ich trolle wie ein Superstar! :3
Ahhh...Und du bist leider eine von WenigenZitat
Viele verbinden es wahrscheinlich gleich mit ACDC
![]()
Naja danke für Eure Infos, ich werd gleich morgen mal anrufen und einen Termin machen![]()
Mich stört die Brille beim Küssen.Zitat
Ausserdem kann man damit so schlecht Fussball spielen, weil vor allem in der Winterzeit die Brille beschlägt, sobald man stehen bleibt und der eigene Atem da dran kommt.
Des Weiteren kann ich mit meinen Kontaktlinsen einfach präziser und besser sehen.
Kann es daher auch nur weiterempfehlen, auch wenn es schon manchmal anstrengend ist. Wenn ich zu Hause bin, bin ich meist zu faul und setze nur meine Brille auf.
Ich trage jetzt seit 4 Jahren (weiche) Kontaktlinsen und hatte bisher nur einmal ein Problem: Ich habe mit den Linsen geduscht und da sind sie mir eine aus den Augen gespült worden.
Ansonsten besteht (zumindest bei den weichen Linsen) überhaupt nicht die Gefahr, dass die Linsen bei sportlichen Aktivitten rausfallen.
Man sollte nur aufpassen, dass das Auge nicht austrocknet und GANZ WICHTIG: Nicht damit schlafen!
Wohnst du immer noch in Neuenkirchen? Dann kann ich dir wohl meinen Augenarzt empfehlen:Zitat
Der ist in Rheine über "Brillen Becker" gegenüber vom "Ritz".
Kannst ja hingehen und schauen, ob du die Linsen überhaupt verträgst.
Bei ihm kann man die Linsen ausprobieren, bevor man sie kauft.
Ansonsten zu deinen Fragen:
Die Weichlinsen fallen kaum raus und bei deiner Sehstärke wirst du weiche Linsen bekommen. Du wirst etwa 2 Wochen Eingwöhnungszeit brauchen...ich weiß noch beim 1.Mal habe ich 30 Minuten gebraucht!
Ich würde dir auch empfehlen auf jeden Fall zu einem Arzt und nicht zu einem Optiker zu gehen.
Als ich kürzlich bei einem Optiker war, wollte er mir doch tatsächlich aufschwatzen, dass meine 2 Jahreslinsen nur 6 Monate halten würden und hat mir auch gleich die Broschüre der entsprechenden Firma unter die Nase gehalten.
Mein Arzt hat mich dann beruhigt und gesagt, dass er sogar Patienten hat, bei denen die Linse 3 jahre ohne Probleme gehalten hat.
Kosten:
Die 2 Jahres Linsen kosten pro Stück zwischen 40-50 €.
Hinzukommen noch Reiningungsflüsogkeit. Das kostet etwa alle 3 Monate nochmal 20,-€.
Die 2 Jahreslinsen halten aber auch nur solange, wenn man sie immer gut pflegt.
Ich hab -5,75 vor drei Jahren gehabt, ich denk mal jetzt sind sie locker über -6,00 Dioptrin, maybe schon an die 7 ran...Zitat
also erzähl mir nix von dicken gläsern
nimm ein rundes-ovales gestell und die GLäserdicke schwindet @the moment... Die 3-4 Dioptrin-gläser meiner alten Brille sind an den Rändern dicker als meine jetzigen, und 400€ für Brillengläser ausgeben *lol* vergiss es ^^
Entspiegelt is schon der größte Luxus
OT.... ich muss weg XD
-6 ?
Das ist heftig und da sagen manche zu mir,dass ich mit meinen 2 schlechte augen habe
Ich werde dann gleich mal in die stadt fahren und eine anprobe machen lassen.^^
Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen, es kann jaa sein das die Preise der dinger varieren, aber ein paar Monats-linsen kostet ja wohl niemal 150?, da kann man sich doch schon locker 2 Jahres-linsen von kaufen und wenigstens bei den Monats-linsen bin ich mir sicher, da meine Mutter sichh die Dinger immer kauf und die hat eine Seeschwäche von -3,5 Dioptrin (oder wie das geschrieben wird).
Kann es sein das ihr weitsichtig seid, da kenn ich mich nähmlich noch weniger mit aus, wobei ich aber selbst so die Preise nicht vorstellen kann.
Übrigens die Preise von den Linsen habe ich von hier, ich kann mir nich vorstellen das die so billig sind (hoffentlich gilt das jetzt nich als Werbung).
@vio: Hast du auch so schöne Glässer ?![]()
Warst du schon mal bei denn "billig-lade" Fielmann, die verlangen das dopelte !Sind halt uheimlich preisgünstig
.
Klasse, dankeschönZitat
Weißt du vielleicht wie der Arzt heißt (oder die Straße), habe keine Lust nach Rheine zu fahren und dann erst in 3 Wochen wiederkommen zu dürfen um mich untersuchen zu lassen
Der Bus kostet immerhin schonmal 3,50 €
Nochwas, sind Linsen für einen geringeren Zeitraum nicht besser ? Denn wenn man sie dochmal verliert, wirds nicht ganz so teuer...
Hab mal bei "GElbe-Seiten.de" geschaut. Das müsste er sein:Zitat
Dr.med.W. Bichmann
Markt 4
48431 Rheine
(05971) 55021
Du findest ihn gegenüber "Ritz" (=Früher "Eddies Pinte")
Ich fand es nervig, alle 6 Monate zum Augenarzt zu rennen und mir neue Kontaktlinsen zu holen.Zitat
Du kannst dich ja bei ihm informieren.
So, war heute zum 2. mal da und hab die Kontaktlinsen abgeholt. Geniales Gefühl endlich mal "normal" sehen zu können, ist wirklich ein anderes Sehgefühl gegenüber der BrilleKann ich nur empfehlen.
Thx @ all und besonders an Soheil![]()
Erstmal brauche ich Geld und dann brauch ich...
spiralförmige Kontaktlinsen weil ich ja 2004 als Rikku Cosplay gehen will ^^''
Hab ich aber bisher noch nicht gefunden und wird wohl auch dementsprechend teuer sein![]()
Ich freu mich das ich bald endlich Kontaktlinsen habe, da ich absulut kein Typ bin für eine Brille. Vileicht auch doch, aber ich habe damit einen ziemlichen Komplex, imho mangelt es mir da an Selbstbewusstsein.
Tjao.
Auf www.kontaktlinsen.de gibt es recht billige.
Mirage In The Water.
Ich denke mal, adas ist nur just for Fun!Zitat
@Topic
Ich wollte auch mal Farbige haben, so ne grauen, wie der Sänger von RAmmstein bei so nem konzert hatte...fand ich voll geil
MFG
Rpg_Goldenboy8)