Zitat Zitat
Original geschrieben von vio81
interessant zu beobachten dass der Trend zum "Verstecken" der Sehschwäche geht, was ich in der letzten Zeit vermeht beobachtet habe. ich trage gerne meine Brille - okay, sie nervt vielleicht manchmal, ist ungleich anfälliger, aber die Gläser hab ich seit 3 Jahren drin und keinmal repariert bisher. Die Brille ist seitdem ich sie neu bekam ohne Probleme rumgekommen - und ich würd sie gleich garnicht eintauschen gegen Kontaktlinsen. Und ich trag die Brille gerne und mit Stolz

deswegen wenn's erlaubt ist die Frage: wieso wechseln zu Kontaktlinsen? so schlimm sind doch Brillengestelle nicht ^^
Also ich hab vor nicht all zu langer Zeit auch von Brille zu Kontaktlinse gewechselt und bin mittlerweile mehr als froh über diese Entscheidung.
Und das hat gar nichts mit einem "Verstecken der Sehschwäche" zu tun, sondern mit Kontaktlinsen hat man einfach ein komplett anderes, natürlicheres Sehgefühl.
Beim Tragen einer Brille wird oft die natürliche Wahrnehmung verändert. So erscheinen einem die Dinge, je nach Brillenstärke, viel kleiner oder größer (kommt drauf an ob Kurz- oder Weitsichtig) als sie in Wirklichkeit sind.
Ich erinnere mich noch, als ich zum ersten mal die Linsem im Auge hatte. Als ich mich umschaute erschienen mir sämtliche Dinge plötzlich viel größer und plastischer.
Mal ganz davon abgesehen, dass Linsen imho einfach bequemer sind. Nach einer Weile spürt man die gar nicht mehr. ^^

@Valin: 6er Pack Monatslinsen 30€? oo" Also ich hab für meine 150€ hinblättern dürfen. (für beide Augen wohlbemerkt)

@farbige Kontaktlinsen: Also, ich hab mich schon öfters gefragt, ob es auch Kontaktlinsen im Sharingan-Muster gibt. Sowas hätt ich ja schon gern als Naruto Fan.