Als Kontaktlinsenträgerin kann ich nur sagen : wie kann man sich die Dinger nur zwecks Augenfarbenänderung täglich ins Auge friemeln![]()
Ich persönlich wäre froh normal sehen zu können um auf meine Kontaktlinsen verzichten zu können.
Die sind übrigens nur bläulich angefärbt damit ich sie, wenn ich sie verlieren sollte, leichter wiederfinden und verändern nur minimal meine Augenfarbe.
Ansonsten würde ich dir @Rico einfach mal vorschlagen zu einem guten Optiker zu gehen um dich einfach mal beraten zu lassen.
Womöglich bist du bei einem Optiker in einer Grossstadt, dort wo eh alles bunter ist ^^, besser beraten denn bei einem "Dorfoptiker" kann es sein das der gar nicht die richtige Auswahl an Linsen hat bzw. besorgen kann.
Auch musst du bedenken das bei Kontaktlinsen aller Anfang schwer ist da es für das Auge ein Fremdkörper ist und dementsprechend auch empfindlich mit z.b. tränen oder ziepen darauf reagiert, aber nach ca. 2 Wochen sollte man sich dran gewöhnt haben.
*hups*
auch ich les gerade das du wohl schon Linsen hast
Ich glaub da kommt es auf den Grad der Kurzsichtigkeit an um farbige Linsen zu tragen.
Zumindestens könnte dich dann doch dein Augenarzt + Optiker beraten oder ?!