Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Sheogorath ist weg oO

  1. #1

    Sheogorath ist weg oO

    also hallo erst mal

    ich hab mal folgendes prob. bei der MQ auf den SI nach der rückeroberung des randlands werde ich ja von dieser frau da zurück zu sheogorath geschickt. nur is dieser nicht da...ich hab schon die abentererlichsten sachen probiert aber er taucht nicht auf. iwer ne idee was das is/was ich machen kann?

    ich hab nur oblivion und SI und eben den letzten offiziellen patch installiert.
    keine modifikationen oder sonst iwas.

    gruß zacki

    Edit: es gibt einen questmarker und der is auch grün, sheogorath sollte auf der 2. stufe von unten und von der sicht auf seinen stuhl leicht links stehen...aber da is keiner
    Geändert von Zacki (24.12.2008 um 00:02 Uhr)

  2. #2
    hey, das freut mich ja! normalerweise gibt es da die mods, also moderatoren, dragonlady oder bg2408 oder so. das ehrt mich tierisch, dass ich als der alleswisser gelte!

    habe deinen beitrag mal kurz überflogen und gucke ihn gerade genauer durch...

    also ansätze wären:

    - wenn du einen älteren save hast, den laden und erstmal ne andere quest ausführen, oder auch zwei
    - bei sheogorath warten, und zwar immer für eine stunde, um ihn sicher nicht zu verpassen
    - im tagebuch nachgucken, ob es nicht vielleicht eine andere aktuelle quest gibt, die mit sheogorath irgendwas zu tun haben könnte.

    es kann, da du ja keine mods hast, eigentlich nur "pech" sein. du solltest wirklich mal einige tage warten...

    gibt es denn einen questmarker, der auf ihn zeigt? also, zeigt der auf den leeren thron...? und hat das schloss nicht vllt einige schlafkammern, wo er aufzufinden sein könnte?

    wenn er wirklich weg ist und auch nach langem warten, suchen & rumfragen nicht aufgefunden wird, dann habe ich keine idee mehr.
    das erinnert mich sehr an das auch aktuelle problem des einen users, der vor einigen tagen beim betreten des schlosses von bruma regelmäßig abstürze hatte. auch er konnte die quest nicht beenden.

    ich hoffe, dass sheogorath nur irgendwo seine runden dreht, sonst wüsste ich wirklich nicht weiter. viel glück!

    noch'n edit: der letzte offizielle patch - ist das auch der mit der .XX16 am ende? das steht im hauptmenü von oblivion unten in der ecke irgendwo, glaube ich.
    Geändert von MaxikingWolke22 (23.12.2008 um 23:03 Uhr)

  3. #3
    gern geschehen

    -ich hab nur den einen save den ich aber auch zwischen pc und laptop über stick hin und her schleife xD wobei ich jetzt locker schon 4 andere quests abgeschlossen habe^^
    -hab ich auch schon gemacht, so im 2 stunden tackt mal 2 tage lang nur den butler gesehen xD
    -ne für SI is da glaub ich nur noch eine drinnen die anderen sind alle welche die aus "oblivion" selbst stammen wo ich auch nicht weiterkomme^^

    naja ich hab grade eben mal OI installiert, nach ausführlichem studium des readme x) vl hilfts ja was
    hmm das wär doof
    jah das mit bruma hatte ich gelesen, das is echt doof...vl hilft ja das ding nochma de und wieder installieren?

    jah wär zu hoffen

    jup is sowohl links inner ecke als auch V 1.2.0416 xD

  4. #4
    dann hilft meiner meinung nach nur eine neuinstallation, evtl. stimmt auch was mit dem save nciht. eine person ist eig nie WEG, da muss was spielerisches (also nix technischen) dahinterstecken. aber egal...

  5. #5
    naja ich denke auch das der nicht ganz weg is, er fehlt halt einfach nur. der grüne pfeil is da wo er sein sollte und huskil oder wie der heißt steht wie immer daneben.

    ich kanns mal mit ner neuinstallation probieren, muss halt meine sachen wieder zusammensuchen x)

    und wegen dem save, was sollte denn mit dem nicht stimmen? wär doof wenn da was wär

  6. #6
    ist er vllt unsichtbar? gcuk mal genauer...

  7. #7
    wenn ich versuche mich genau auf seine posi zu stellen dann renn ich immer durch. dann is der grüne pfeil auf einmal hinter mir auf der karte. also kein anstehen oder so und er is nicht sichtbar

    ich hab in der zwischenzeit die qeust mit den geistern in vital oder wie die stadt heißt gemacht aber der kerl lässt sich immernochnicht blicken.

    und zum neu installen, ich find meine SI disc nirgends und die externe mitn image drauf is im eimer

    und was jetzt lustig is, jedes mal wenn ich oblivion beende und schon bei windows wieder bin sagt er mir das er ein prob festgestellt hat und oblivion beenden muss x) wie krank

  8. #8
    Keine Ahnung ob es schon mal erwähnt wurde, aber kann es sein, dass Sheogorath irgendwie durch den Boden gefallen ist? Ich hab mal gehört, dass das bei einigen NPCs passiert...

    Ach übrigens: Das mit dem "Es wurde ein Problem festgestellt blabla" beim Beenden von Oblivion ist "normal".

  9. #9
    ah stimmt jetzt wo dus sagst, so abwegig klingt das nicht und ich meine sowas auch schon mal vereinzelt gelesen zu haben. aber mal ehrlich, er is der herrscher der SI und is zu doof zum stehenbleiben xD wie ungeschickt kann man sein^^

    und falls das echt der fall is kamma das NPC doch mit ieinem befehl quasi neu laden oder so nicht? x)

    dacht ich mir schon^^ aber da ichs eh selber zugemacht habe is eh egal xD


    Ps: hatte mich schon gefragt wann du endlich ma deinen senf bei gibst :P

  10. #10

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Vivi02 Beitrag anzeigen
    Ach übrigens: Das mit dem "Es wurde ein Problem festgestellt blabla" beim Beenden von Oblivion ist "normal".
    Hat das einen genauen Ursprung? Woran liegt das denn?

  11. #11
    kommt bei mir jedenfalls nicht. das macht mir sorgen. wo kann man sich das normale denn beosrgen?

  12. #12
    xD hau vl ma OI rein? :P

    ach und weist du vl was zu dem von vivi? also mit dem NPC reloaden oder so also sowas wie zurücksetzen. hab nämlich mal mit "tcl" geschaut ob der vl unterhalb des bodens zu sehen is aber ne. der muss platt wie ein pfannkuchen unterm teppich auf der treppe kleben, anders is der grüne pfeil nicht zu verstehen x)

  13. #13
    XD

    naja, wenn wir schon in konsole abdriften, da gäbe es sicher möglichkeiten. ich persönlich kenne mich aber nicht so sehr damit aus, denn ich habe ein sehr sauberes spiel...

    mein tipp: feier weihnachten, wünsch dir was, und geh morgen frisch, gut gelaunt, noch leicht angetrunken und motiviert an den pc und suche im internet nach einigen konsolenbefehlen.

    um wirklich nicht zu cheaten, was in meinen augen erbärmlich ist, würde ich erst die quest eine stufe zurücksetzen bzw. ganz ungeschehen machen. dann machst du sie (bzw. das ende) nochmal und kannst dann sheogorath nochmal treffen.
    andere möglichkeit: du setzt per konsolenbefehl die quest als BEENDET. das würde aber höchstwahrscheinlich das problem nur aufschieben; denn er ist dann bei der nächsten quest sicher auch nicht da...

    ich würde dir jetzt einfach mal glauben, dass du SI aus den o.g. gründen nicht mehr installieren kannst... kannst dich ja vllt mal erkundigen, ob jmd aus diesem forum das hat und bei dir in der stadt wohnt, oder einer deiner RL-freunde... oder du lädst es dir runter...

    ich will jetzt nicht zu illegalem handeln überreden, aber das wäre, was ich an deiner stelle machen würde. nachdem ich natürlich ZUERST alle freunde befragt habe, versteht sich. bethesda würde damit ja auch keinen verlust machen, denn zacki hat es sich ja schon einmal gekauft (sonst würde er diesen thread ja nicht öffnen), und deshalb ist es relativ legitim, sich das beim zweiten mal kostengünstiger zu besorgen... in meinen augen!

    aber musst du wissen. und vor allem mit DVDs in zukunft besser aufpassen -.-

    aber hoffen wir, dass das christkind dir eine eingebung schenkt und dass du das problem lösen kannst - morgen! denn heute sollten wir alle nicht so seh ram pc sitzen...

    frohe weihnachten, maxikingwolke22

  14. #14
    probiers mal xD dann hast du auch ein "normales" spiel

    das klingt schon mal gut öhm willst du etwa behaupten das ich unsauber spiele? o.O

    joa kann ich machen, nur aus dem angetrunken wird nix xD bin antialki^^

    öhm was das cheaten betrifft stimme ich mit dir überein (außer du spielst mal nur zum spass und speicherst dann nicht) was das zurücksetzen angeht allerdings hab ich keeeeinen plan was du genau meinst (also schon wies gemeint war) bzw ich hab ka wie ich das ausführen/durchführen/erreichen soll
    auch da hab ich ka wie das gehen soll^^ aber du hast recht das er warscheinlich dann immernochnicht wieder da is.

    jah ich bin eig der einzige und ich würde es mir ja laden, hab sogar schon was gefunden aber mit dem mobilen internet und dem datenlimit is das so ein kreuz <.<

    keine angst, tust du nicht^^ für all meine handlungen bin ich selber verantwortlich^^

    xD jah^^ ich bin grade am übersiedeln^^ da geht schon mal was verloren leider

    joa hoff ich auch xD aber heute^^ ich bin kein freund der geduld x) ach omi schläft schon^^ da is das auch egal

    aber danke dir auch
    Zacki

  15. #15
    Also bevor ich eine Neuinstallation in Betracht zöge, würde ich durchaus eher die Konsole benutzen..
    Vor allem, wenn das Spiel einen Fehler hat, verstehe ich nicht, was an "cheaten" im Sinne eines Konsolenbefehls so unglaublich erbärmlich sein sollte.
    Naja, es gibt natürlich einen Konsolenbefehl.
    Er lautet "player.placeatme Form ID 1,1,1".
    Die Form ID für Sheo suche ich dir mal kurz raus, allerdings würde ich zuerst den Befehl "reset all" ausprobieren, in Morrowind stellt er alle NPCs auf ihre ursprünglichen Plätze.

    Die Form ID sowie Genaueres zum Resetten (üääh, Denglisch, tut mir leid..) wird hier hineineditiert.

    Gruß,

    Faegan


    P.S.: Quests zurücksetzen geht nicht, nicht einmal mit Konsole.


    Edit: Die Form ID ist: 00013640, der komplette Befehl lautet also:

    player.placeatme 00013640 1,1,1

    . Ich hoffe ich erzähle da jetzt keinen Müll, vielleicht, falls es nicht funktioniert, musst die Form ID und "1,1,1" (Koordinaten) vertauschen, platzmäßig.
    Zu "reset all" habe ich weiter nichts herausgefunden. Wird es dann wohl nicht geben.
    Eine andere Möglichkeit wäre übrigens der einfache Befehl "movetoqt", der dich direkt zum Quest Target, also Sheogorath bringt. Wenn der natürliich nicht da ist... Aber sollte er wirklich bloß durch die Wände gefallen sein,...
    Geändert von Faegan (25.12.2008 um 15:26 Uhr)

  16. #16
    dann wäre es natürlcih klüger, wenn man sheogorath zurück in die wirklichkeit holt, anstatt ihm in der unendlichen weite der fehlenden kollision einen besuch abzustatten...

    mfg

  17. #17
    dankeschön faegan hat geklappt x) das nudelaug steht wieder da^^ jetzt kann ich weitermachen xD

    und zu "movetoqt", ich hab das probiert und stand dann plötzlich in seinem raum aber außerhalb der collision xD voll irre^^


    ach und zu fBomb, da hab ich ja eben gelesen das das iwie mit den form IDs vergeben da beschleunigt wird. ich hab mir den patch jetzt auch eingebaut, auch wenn ich 10 min gebraucht hab xD
    ich frage mich nur weil ich bei meinen gegenständen FF0..... habe ob SI dann überhaupt scheiße bei mir baut? ich zock schon relativ lange mit SI und hab den patch seit gestern oder so aber die form IDs sind echt erst bei FF0.... xD

  18. #18
    na umso besser. hängt ja auch von den frames, also den bildern/sekunde ab, wie wschnell das passiert... dann viel spaß mit der mq von si!!

  19. #19
    naja mein rechner is nur für die einstellung "gering" geeignet x) hab ich in dem fall wohl glück das ich so nen "schwachen" rechner habe xD

    danköö

  20. #20
    na dann haben wir das ja schlussendlich geklärt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •