-
Schwertmeister
-
Ritter
Also bevor ich eine Neuinstallation in Betracht zöge, würde ich durchaus eher die Konsole benutzen..
Vor allem, wenn das Spiel einen Fehler hat, verstehe ich nicht, was an "cheaten" im Sinne eines Konsolenbefehls so unglaublich erbärmlich sein sollte.
Naja, es gibt natürlich einen Konsolenbefehl.
Er lautet "player.placeatme Form ID 1,1,1".
Die Form ID für Sheo suche ich dir mal kurz raus, allerdings würde ich zuerst den Befehl "reset all" ausprobieren, in Morrowind stellt er alle NPCs auf ihre ursprünglichen Plätze.
Die Form ID sowie Genaueres zum Resetten (üääh, Denglisch, tut mir leid..) wird hier hineineditiert.
Gruß,
Faegan
P.S.: Quests zurücksetzen geht nicht, nicht einmal mit Konsole.
Edit: Die Form ID ist: 00013640, der komplette Befehl lautet also:
player.placeatme 00013640 1,1,1
. Ich hoffe ich erzähle da jetzt keinen Müll, vielleicht, falls es nicht funktioniert, musst die Form ID und "1,1,1" (Koordinaten) vertauschen, platzmäßig.
Zu "reset all" habe ich weiter nichts herausgefunden. Wird es dann wohl nicht geben.
Eine andere Möglichkeit wäre übrigens der einfache Befehl "movetoqt", der dich direkt zum Quest Target, also Sheogorath bringt. Wenn der natürliich nicht da ist... Aber sollte er wirklich bloß durch die Wände gefallen sein,...
Geändert von Faegan (25.12.2008 um 15:26 Uhr)
-
General
dann wäre es natürlcih klüger, wenn man sheogorath zurück in die wirklichkeit holt, anstatt ihm in der unendlichen weite der fehlenden kollision einen besuch abzustatten...

mfg
-
Schwertmeister
dankeschön faegan hat geklappt x) das nudelaug steht wieder da^^ jetzt kann ich weitermachen xD
und zu "movetoqt", ich hab das probiert und stand dann plötzlich in seinem raum aber außerhalb der collision xD voll irre^^
ach und zu fBomb, da hab ich ja eben gelesen das das iwie mit den form IDs vergeben da beschleunigt wird. ich hab mir den patch jetzt auch eingebaut, auch wenn ich 10 min gebraucht hab xD
ich frage mich nur weil ich bei meinen gegenständen FF0..... habe ob SI dann überhaupt scheiße bei mir baut? ich zock schon relativ lange mit SI und hab den patch seit gestern oder so aber die form IDs sind echt erst bei FF0.... xD
-
General
na umso besser. hängt ja auch von den frames, also den bildern/sekunde ab, wie wschnell das passiert... dann viel spaß mit der mq von si!!
-
Schwertmeister
naja mein rechner is nur für die einstellung "gering" geeignet x) hab ich in dem fall wohl glück das ich so nen "schwachen" rechner habe xD
danköö
-
General
na dann haben wir das ja schlussendlich geklärt.
-
Schwertmeister
na toll
jetzt hab ich 2 sheos hier stehen...iwie hab ich glaub ich den befehl zum erstellen aus versehen ein 2. mal aktiviert ohne es zu merken und jetzt hab ich 2 dödel hier 
und das schlimme is, ich hab eben die quest gemacht in der ich die heimat der verführer "säubern" musste (name fällt mir nicht ein xD) und nun stehen beide da und laufen gegen einander und wenn ich die anspreche gehen die in die hocke und erzählen was und dann is nur noch der X button links unten. und der buttler sagt ich soll schnell mit "dem" reden... <.<
-
Held
Hast du keinen Save mehr vor den 2 Sheogoraths? Wenn ja, dann lade den und achte darauf den Konsolenbefehl nur einmal zu benutzen, dann muss du zwar die Quest nochmal spielen, aber das wäre ja wohl nicht weiter schlimm. Das klappt natürlich nur, wenn der zweite Sheo wirklich auch durch den Konsolenbefehl kam und nicht das Original ist und irgendwie zurückgekehrt ist.
-
Schwertmeister
ja hab ich aber von vor über 7 stunden <.< da hab ich grade vorm torwächter bauen gespeichert...und ich will den schrott nicht nochmal machen...das war so mühsam 
aber wenns doch eh einen befehl zum "erschaffen" gibt dann muss es doch auch einen zum "wieder loswerden" geben^^ *zu faegan schiel* xD
und joa is per konsolenbefehl rein der 2.^^
-
General
also ist der eine orginial?
es gibt autosave-tools, die speichern alle paar minuten, dann hat man solche probleme nicht mehr //.-l frag google.
aber zu spät. nun, dem spiel dürfte es egal sein, welcher original ist... töte einen (^ "kill" [anklicken] ^) und spreche den anderen an. zum verschwinden wüsste ich jetzt nix...
nen "verschwinden"-befehl kenne ich nicht... gibts aber sicher auch.
-
Schwertmeister
ne die sind beide von konsolenhand eingefügt x) der eine also der 2. aber aus versehen^^
xD du vergisst das du mit einem absoluten newbie sprichst^^ ich wusste bis gestern nicht ma was fBomb is und so ^^
und ich habe das schon probiert^^ der andere geht dennoch in die hocke und nachdem er das "intro" gequatscht hat bleibt nur noch das [X] zum closen <.< kein text oder wort zum anklicken... 
hmm das wär praktisch denn ich find keinen aber ich weis ja nicht ma wonach ich suchen soll x)