Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
1.Du machst bei dem Event mit dem Blitzen einfach ein SetScreentone oder ein FlashScreen und setzt einfach die Helligkeit etwas hoch, ein wait(10) und dann wieder auf normal zurück.

2.
Du nimmst einfach ein Bild, wo das Licht auf schwarzem Hintergund ist.
Bei dem Lampenevent ein ein Switch Licht_an/aus ON.

Du machst ein event (1.Reihe, 1.Spalte), mit Startcondition: Parallel Process.
Nun kommt eine ForkCondion mit dem Switch Licht_an/aus.
Darin setzt du einen Switch Licht_Ist_an auf ON und Licht_an/aus auf OFF.

Nun kommt eine zweite ForkCondition mit Switch Licht_Ist_an und darin folgendes:

Du machst eine Loop schleife, darin nun setzt du zwei Vars und die mit screenx- und screeny-Koord. des Events. Dann einfach mal ein ShowPicture mit dem Bild ( Move with Map, 30% Transparenz, by Variable <- die zwei Vars angeben, "None" bei Transparent Color ) und dann ein wait(1000).
Nun kommt eine ForkCondion mit dem Switch Licht_an/aus.
Dadrin setzt du den Switch Licht_Ist_an auf OFF, einem ereasePicture, dass das Bild mit dem Licht verschwinden lässt, Licht_an/aus auf OFF und ein break.

:Loop ende
:ForkCondition zu

Nun müsste das Licht an/aus gehen, wenn die Lampe benutzt wird.

greetz, niR-kun
Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Mit einem LE! (Dieser Satz ist gleichzeitig ein Link zu einem Tutorial!)

LE's sind ein zusätzlicher Aufwand! Du solltest dich also nicht scheuen eine menge Zeit in LE's zu investieren. Wenn das so sein sollte, schnapp dir das Videotutorial(link oben) und fang an zu üben. /o/

Danke euch

Ich hoffe ich schaffe das.