Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Pico´s Skizzen / Bilder / Übungen.

  1. #1

    Pico´s Skizzen / Bilder / Übungen.

    Ich mach jetzt mal ganz dreist GS_Raphael nach und eröffne einen kleinen Skizzenthread von mir, da ich jetzt etwas mehr zeichne als früher und ich versuche täglich zu üben, was mir gar nicht so leicht fällt da ich ein sehr fauler Mensch bin oO"

    ----Dec.------

    ----Jan.------

    Geändert von ThePico!!! (21.01.2009 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    haha, das mit dem nachmachen verzeih ich dir augenzwinkernd, ich würd mich freuen viel mehr threads dieser art hier zu sehen!

    anatomie üben ist immer löblich, ich versuch mich auch immer dazu zu überwinden mehr zu tun.

    schöne hand und figurenskizzen, teilweise ist die anatomie etwas falsch, allerdings ist sie das bei mir auch - wir sollten uns gegenseitig motivieren man erkennt auf jeden fall potonzial, mach weiter und geb der faulheit keine chance, dann kannst du glaub ich echt was reißen!!

  3. #3
    Update!11 :D
    Wieder Hände und ein paar Arme.
    Dazu noch ne sehr bescheidene Skizzenbuchseite mit SAI
    vollgeschmiert... :D

    @ GS_Raphael
    Danke für deine Kritik und das Lob. :)
    Anatomie ist wirklich sehr schwer zu checken, ich glaube daran werde ich noch Jahre sitzen bis ich etwas anständiges auf die Beine bekomme :D

    Und du hast Recht: Gegenseitige Motivation gegen Faulheit, wuhoo!

  4. #4
    Die Hände sind wirklich gut.
    Sollte mich auch mal dazu durchringen mehr zu Zeichnen.
    Gerade Hände sind noch immer ein Schwachpunkt... *drop*

  5. #5
    Ich warte ab jetzt immer mit neuen posts und lass das editieren sein, das Limit ist oben erreicht, wusste gar nicht dass es sowas gibt. :D


    EHHH. Formen. Dinge. Irgendwas.

    Schädelsss

    Neu*
    Ein paar Posen von Fotos

    Kopf

  6. #6
    jawoll mann,
    du bist auf dem richtigen weg!!
    ziemlich coole updates - vor allem der fortschritt zu den letzten bildern ist absolut bemerkenswert! ich bin echt gespannt was hier noch kommt

    auf ein produktives weiteres gegenseitig-hoch-pushen

    ich werd jetzt definitiv auch nochmal grad den bleistift zur hand nehmen muss ja mal schnell nachziehen

    eine sache die aber bei alledem noch fehlt:
    mal ma mehr nach gusto - das sind alles wirklich gute übungen, aber es kommt irgendwie rüber als ob du tatsächlich nur studien machst und keine "richtigen" bilder zeichnest bzw. malst und das bringt einen auch nochmal katapultartig nach vorne!!
    an der stelle nochmal einen tip den ich selbst erst leider seit kurzer zeit ernsthaft wahrnehme: mal alle bilder fertig! selbst wenn du nach ner halben stunde denkst "F*uck! das wird nix mehr..." mal weiter bis es fertig ist - der prozess wenn man aus einem vermeintlich misslungenen versuch nochmal alles rausholt ist so ziemlich der größte lerneffekt den ich in letzter zeit erlebt hab!

  7. #7
    frage: wofür übst du ? ich meine, bisher sehe ich nur skizzen und versuche, wenn auch gute.

    was planst du denn für ein großes werk?

  8. #8
    GS_Raphael Danke für deinen Beitrag! Ich mache zur Zeit nur Skizzen und Übungen da ich einfach der Meinung bin dass ich noch viel zu schlecht bin für ein fertiges Bild, ich plane aber ein Portait auf dem PC zu malen, könnte man ja als fertiges Bild betrachten :D
    Den Kopf unten habe ich übrings immer und immer wieder nach gebessert, mal saß ein auge schief usw. ...bedeutet also ich weis was du mit dem Lerneffekt meinst.

    MaxikingWolke22 Ich plane nichts, jedenfalls jetzt noch nicht. Es geht mir nur darum erstmal besser werden und etwas näher an der Realität zu zeichnen / malen. :P

    Geändert von ThePico!!! (22.01.2009 um 21:57 Uhr)

  9. #9
    oh haha ja das hab ich auch immer gedacht von wegen "ich muss erst besser werden - dann kann ich auch richtige sachen malen ohne das sie peinlich aussehen" ich bemerke das jetzt an dieser stelle extra noch mal weil ich bis vor zwei tagen dachte : "wow immer diese coolen landschaften - so geile könnte ich nie malen" und vor ner woche hab ich mir dann gesagt "fuck off ich mal jetzt einfach mal selbst so ein richtig realistisches bild" und das ergebnis kannst du ja in meinem beitrag sehen - das war ein unglaubliches erfolgserlebnis, dass wahrscheinlich noch ein weiteres halbes jahr auf sich warten lassen hätte, wenn ich nicht irgendwann mal aus dieser "ich kann eigentlich nichts" haltung ausgebrochen wäre... ich will hier jetzt auch nicht so einen auf grafik-profi machen, dass bin ich nämlich noch lange nicht, eher so von lehrling zu lehrling.

    ich würd mich freuen wenn du einfach mal ein großes ding anfangen würdest nicht nur "irgendein portrait" sondern ein komplettes bild mit landschaft objekten und bestenfalls noch charakteren darauf, ich glaub das dich das total weit voran bringen wird und mich selbst würds interessieren wie gut du das hinbekommst (vielleicht machen wir ja mal einen kleinen contest mit festem setting und der pflicht jede woche ein aktuelles wip zu posten)

    grüße,
    raphael

  10. #10
    GS_Raphael Okay, du hast mich dazu gebracht es mal zu probieren :D Hab ne Stunde rum probiert und rum probiert, bis ich zum Entschluss gekommen bin dass ich als erstes alles ersteinmal schön verschmiere xD Dies hat aber auch den Grund, da ich keine anderen Pinsel habe...ist die Testversion von SAI.
    Das Ding ist meine erste Landschaft...wäre toll wenn du schon mal sagen könntest was ich falsch bzw. vieleicht auch richtig gemacht habe ( Nur wenn dir jetzt schon etwas einfällt ) . Auf mich wirkt es noch ziemlich künstlich. Eine art contest wäre eine gute Idee, aber imo lieber noch nicht, da mich die Schule sehr stresst, aber ich hätte auf jeden Fall Lust dazu!


    Geändert von ThePico!!! (26.01.2009 um 14:06 Uhr)

  11. #11
    ah ist doch schonmal ganz gut!

    aber ein paar grundlegende dinge noch zum malen mit malprogrammen:

    lass dich von den möglichkeiten nicht vom wesentlichen ablenken!
    alle tools bis auf ein normaler runder brush sind firlefanz die man nur zum finishing oder zum speedpainting benutzt. mach dir einen brush mit 100% Opacity und 30-50% Hardness (variiert je nach malprogramm) und versuch ein paar normale farbübergänge zu zeichnen indem du eine farbe nimmst (in dem beispiel unten hab ich rot und orange genommen) und sie in den hintergrund übergehen lässt indem du mit der pipete immer die farbe aus dem randbereich selektierst und so deinen übergang immer weicher werden lässt. veränder das brush tool dabei nicht!! so kannst du gut den richtigen umgang mit den brushes üben. so malst du dann auch das bild man kann mit dieser technik eigentlich alles malen bzw. man sollte alles so malen können - alles was über das so eingestellte brushtool hinausgeht sollte man erst verwenden wenn man damit konform ist (oder einfach mal so aus spaß was ausprobieren will)
    hier hab ich mal schnell was gekritzelt um dir das zu veranschaulichen.



    also keine verwischeffekte oder ähnliches.
    hab ich bei dem landschaftsbild übrigens auch nicht benutzt.
    (nur einen clonerbrush um zeit zu sparen und einen schwamm-artigen brush für die coolen wolkeneffekte)

    natürlich sollte man das jetzt nicht so betrachten das die ganzen anderen möglichkeiten von zb. photoshop für grafiker uninteressant sind - im gegenteil - man sollte nur mit ganz wenigen anfangen zu malen, sonst "verwischt" auch der lerneffekt

    in welche klasse gehst du eigentlich?
    ich meine ich bin 21 und schon mitten im physikstudium da sind vorstellungen über etwaige grafikerkarrieren bereits uninteressant - als schüler ist das eine option die du dir ernsthaft überlegen solltest!!

  12. #12
    Hab mal weiter gemacht...






    Schattierung, Wasser und die Formen stimmen nicht schätze ich.
    Ich hab das Bild übrings in 800x600 angefangen, kommt mir zu klein vor. oO"

    GS_Raphael Danke für Tips und die Unterstützung!:) Hab das Wischdings ab einer bestimmten Stelle jetzt weg gelassen, klappt wirklich ganz gut, aber wie du schon siehst gehe ich etwas unordentlicher an das Bild dran. :D
    ...
    Also ich gehe in die 12. Klasse einer Fachoberschule für Gestaltung, wenn alles glatt läuft müsste ich im Sommer fertig sein. Ich hab mir schon oft darüber Gedanken gemacht ob ich vieleicht sowas in Richtung... " Kunst " machen wolle. Hab aber meine Bedenken...ich habe mal gehört dass man einen sehr großen Risiko ausgesetzt ist in die Arbeitslosigkeit zu studieren... :/

    @ All: Kritik ist willkommen!

    Geändert von ThePico!!! (26.01.2009 um 14:07 Uhr)

  13. #13
    Auf dem letzen Bild sieht es aus, als würde jemand ins Wasser pinkeln.
    Aber davon abgesehen großartig. ^^

  14. #14
    La Cipolla Really ?!! O.O...
    Andererseits danke! :D




    Wollt noch mal ein neues versuchen, hab diesmal ein Foto als Referenz verwendet.
    Es fällt mir total schwer dieses matschige / weiche weg zu bekommen und weiter ins Detail zu gehen. D:

    Weiß hier zufällig jemand von euch um welches Land es sich hier handelt? Ich weiß es nicht...:D
    Wenn, hoffe ich dass man es schon erkennen kann.

    Geändert von ThePico!!! (26.01.2009 um 21:56 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    Weiß hier zufällig jemand von euch um welches Land es sich hier handelt? Ich weiß es nicht...:D
    Wenn, hoffe ich dass man es schon erkennen kann.
    könnte kroatien sein, aber kein gewähr.
    Die neue Größenwahl ist auf jedenfall toll, wirkt bis jetzt schon um einiges besser als das Wasserloch zuvor, aber weiterhin ausbaubar an der qualität deiner künstlerischen leistungen im bereich der Zeichnungen (die Handstudien sind episch!). Was für n tablett nutzt du denn für die neuen panaromen?

    Zum Problem vom matschingen ins detailreiche zu gehen, empfehl ich dir einfach klare, kräftige konturen. Hier darfst du dich schon mal trauen pechschwarze striche an einigen stellen der felswand anzubringen. Das gleiche fürs Wasser (nur halt in weiss). Eine geschwungene breite linie kann einen unglaublichen welleneffekt erzeugen und in einer gewissen staffelung dem bild große tiefe verleihen. Wer Bob Ross kennt, weiss vllt, was ich meine.
    Carry On!

  16. #16
    Evu Vielen Dank für deine Unterstützung! :)
    Ich benutz irgendein Wacom... hab jetzt leider den Namen vergessen, sorry oo"
    Hab auf jeden Fall versucht das meiste um zu setzten was du mir gesagt hast, hast mir gut geholfen! Danke nochmal! Mit Kroatien könntest du sogar recht haben, schau mal gleich bei gooogle nach. :P

    Naja,
    zu ärgerlich, ich kann das Bild nicht abspeichern D:
    Frag mich jetzt ob ich es so lassen soll oder nicht... irgendwas passt nicht.
    Edit: Fuck off!!!111 Muss pennen.






    Drucktaste <3

    Geändert von ThePico!!! (27.01.2009 um 01:19 Uhr)

  17. #17
    ja! genau so!
    tolle farben - jetzt muss nur noch etwas struktur in alles dann wird das ein richtig tolles bild! (muss gleich zur uni vielleicht kann ich heut abend n kurzes paintover machen um zu zeigen was ich mit "strukturen" konkret meine )

  18. #18
    GS_Raphael Wäre sehr nett! :) Aber ist dir nicht die Auflösung zu klein?


    Ein ganz kleines Update, fürs nächste nehm ich mir mehr vor..
    Hab mich an einer Paprika versucht :D ( Vom Leben )


    Geändert von ThePico!!! (03.02.2009 um 01:24 Uhr)

  19. #19
    uuh - die paprika sieht klasse aus - photoref oder mit "echtem model" ?

    vielleicht glänzt sie etwas zu stark aber wer sowas kritisiert ist ein ewiger miesmuffel

    um das paintover kümmer ich mich vielleicht die tage noch zur zeit ist megaklausurenstress zu klein ist das bild dafür auf keinen fall
    grüße und weiter so!!

    ahh und ich sehe gerade das du ein conceptert.org kollege bist - hab da auch ein sketchbook jetzt kopiere ich mal dich und setz den link in meine sig. :P

  20. #20
    old post :O...:
    GS_Raphael Die Paprika ist von der Realität, also ein " echtes Model " :P Ich denke, von einem Foto würde man nur schlechter lernen, wollte damit meine Farbwahrnehmung und...überhaupt meine Wahrnehmung verbessern außerdem möchte ich besser mit Pinseln umgehen können, und ich schätze die regelmäßige Verwendung von SAI könnte mir da helfen :)
    Mit dem Glanz hast du recht, hab etwas übertrieben, ein helles rot wäre an manchen Stellen wohl doch besser gewesen.

    Hab mir mal dein Sketchbook angesehen, sind sogar viele Sachen dabei die du hier nicht zeigst :D Komisch dass ich das dort noch nicht gesehen habe.

    Little update.

    Ein paar Körper, von Fotos.


    Hände von der Realität und einem Spiegel



    Von einem Foto Hier gibts massenhaft davon, schöne Seite :) http://www.outdoor-photos.com/shuffle.phtml

    Auch von der Realität

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •