oh haha ja das hab ich auch immer gedacht von wegen "ich muss erst besser werden - dann kann ich auch richtige sachen malen ohne das sie peinlich aussehen" ich bemerke das jetzt an dieser stelle extra noch mal weil ich bis vor zwei tagen dachte : "wow immer diese coolen landschaften - so geile könnte ich nie malen" und vor ner woche hab ich mir dann gesagt "fuck off ich mal jetzt einfach mal selbst so ein richtig realistisches bild" und das ergebnis kannst du ja in meinem beitrag sehen - das war ein unglaubliches erfolgserlebnis, dass wahrscheinlich noch ein weiteres halbes jahr auf sich warten lassen hätte, wenn ich nicht irgendwann mal aus dieser "ich kann eigentlich nichts" haltung ausgebrochen wäre... ich will hier jetzt auch nicht so einen auf grafik-profi machen, dass bin ich nämlich noch lange nicht, eher so von lehrling zu lehrling.

ich würd mich freuen wenn du einfach mal ein großes ding anfangen würdest nicht nur "irgendein portrait" sondern ein komplettes bild mit landschaft objekten und bestenfalls noch charakteren darauf, ich glaub das dich das total weit voran bringen wird und mich selbst würds interessieren wie gut du das hinbekommst (vielleicht machen wir ja mal einen kleinen contest mit festem setting und der pflicht jede woche ein aktuelles wip zu posten)

grüße,
raphael