mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nihopaloa in FFXII

Heyho Leute!

Also ich hab ein dickes Problem: Nachdem ich heute endlich den für das Nihopaloa benötigten Rang erworben habe, habe ich mir ein solches gleich zugelegt. Nun aber habe ich den Gambit "Gegner im Blickfeld" aktiviert und Allheilmit angeklickt, aber der Char macht nichts! Potionen und Phönixfedern wirdt der auch auf Gegner, sachen wie Augentropfen und Allheilmittel aber nicht.

Könnt ihr mir itte erklären wieso?

Liebe Grüße,

Jessy

1. Willkommen im Forum
    2. Leider bist du im falschen Unterforum. Ein Mod wird den Thread aber sicher ins passende Hilfeforum verschieben...
    3. Das Spiel heißt Final Fantasy XII nicht XXII
    4. Soweit ich weiß wird Nihopaloa in den Gambits nicht berücksichtigt. Heißt im Klartext: Der Char mit Niho wirft nur dann die Augentropfen auf den Gegner, wenn er schon Blind ist. Bei Potions und Phönixfeder funktioniert es schon, da diese auch ohne Niho als Waffe (gegen Untote) benutzt werden können.

ooopsalalala, das ist mir jetzt wirklich peinlich (swohl der titel als auch das unterforum)

weißt du aber vielleicht dann, wie genau man die Nihopaloa - Allheilmittel ~ Sache richtig durchführt?

danke danke,

jessy

Befehl manuell erteilen ist afaik die einzige Möglichkeit.

bloß wie geht das, ich schaff es nur das auf meine eigenen leute zu machen

Ganz einfach. Geh ins Kampfmenü, wähle das Item aus drücke auf L1 oder R1, vielleicht auch zweimal. Somit kannst du entweder die Reserve versorgen oder mit einem Heil-Item einen Gegner angreifen.

primchen, jetzt hab ichs

tausend dank!