Man darf auch nicht vergessen, dass die Petition solche Wörter wie "Lernkompetenz" von Kritikern als Wischiwaschi-Begriff beschimpft wird, aber selbst ein paarmal das Wörtchen "Killerspiele" benutzen... Als ob dieser Begriff auch kein Wischiwaschi-Begriff wäre...
Unbedingt die Petition mal durchlesen. Nicht umsonst haben Kritiker der Petition schon medienwirksam verlauten lassen, die Petition werde großteils von Fanatikern unterschrieben. Sogar Eltern werden in Schutz genommen, die nicht für die mediale Erziehung ihrer Sprösslinge verantwortlich seien. Die ganze Petition ist eine - das sage ich voller Ernst und bin mir der Konsequenzen bewusst - Hetzkampagne, durchaus vergleichbar zu Zeiten der "Entarteten Kunst" oder der Hexenverbrennung. In dieser Petition wurde in keinster Weise sachlich argumentiert.
Mein oben genanntes Beispiel mit Tabasco wurde nebenbei von einem Herrn Spitzer geführt, der neben einem Doktor- und Professorentitel auch mehrmals Gastprofessor in der Harvard-Universität war. Bei allem Respekt, auch wenn er ein durchaus nennenswertes Leben geführt hat: Wenn er so eine Tabasco-Studie als sinniges Argument verwendet, kann der Kerl meinetwegen noch soviele Auszeichnungen haben, für mich disqualifiziert er sich als neutral denkender Mensch bei der Sache...
EDIT: Mal ein Zitat von einem nicht ganz taufrischen Zeitgenossen:(Sokrates)Zitat