Ich kopiere jetzt einfach mal meinen Eintrag von /dev/null hierher:

Auch wenn das Thema schon ein paar Tage älter ist, muss ich hier ein Zitat reinbringen, was besser nicht passen könnte . Herr Spitzer ist einer der Unterzeichnes des sogenannten "Kölner Aufrufs":
Zitat Zitat von einem Interview zum Thema Killerspiele:
Moderator: Woher haben Sie denn überhaupt diese Erkenntnisse gewonnen? Wie konnten Sie das messen?

Spitzer: Nun, Beispiel: Man lässt Leute ein gewalttätiges Computerspiel spielen [...] und hinterher guckt man, wie gewalttätig sind die. Und auch das kann man experimentell messen. Man lässt sie zum Beispiel einen Drink mixen aus Tabasco und Wasser. Und wenn die vorher ein Gewaltspiel gespielt haben, dann tun sie mehr Tabasco rein. Sie können das in Gramm Tabasco messen, dass die Leute vierfach - die tun da wirklich viermal mehr da rein -, vierfach aggressiver werden.
Ohne Scheiß, steht so auf www.dradio.de. Sorry, aber wer hier auch nur ein ganz kleines Bisschen die Dinge hinterfragt, muss erkennen, wie bescheuert dieser Vergleich eigentlich ist. Dadurch, dass ein Spieler mehr Tabasco in den Drink mixt, ist er gleich ein aggressiverer Mensch?

Meine Mail an den "Kölner Aufruf" (Und nein, mittlerweile glaube ich nichtmehr daran, dass diese Mail irgendetwas bringt... Und ja, bereits zu anfang habe ich einen dämlichen Flüchtigkeitsfehler eingebaut ._. )