Der Text war erfrischend amüsant für einen grauen Dienstag Mittag, aber musstest du diese Diskussion erneut los treten?
USK Siegel und Gewalt Diskussionnen müssen wahnsinning ergeifend sein für jeden unter 18 und jeden der Mental an der Schwelle hängen geblieben ist.
I don't get it.
Wer Gewaltspiele will soll sich bei der Armee seines jeweiligen Landes einschreiben und nen Besuch in ein Land indem Krieg herrscht machen.
Gibts total voll krasse Effekte - Besser als auf der PS3 und 360er zusammen!
Die Gewehranimationen sind auch voll echt!BÄM!
Shooter und son Mist sollte man generell abschaffen,aber dann hätten die Amis ja nichts mehr zum spielen -.-
Dieser Bericht zeugt mal wieder von einer grenzenlosen Geistesarmut >_<'
Irgendwie scheinen diese Leute die einzigen zu sein die Realität nicht von Virtualität unterscheiden können. Wie würden sonst solche Aussagen entstehen.
Natürlich haben diese Feiglinge keine Kommentarfunktion auf ihre Seite. Hätte echt Spaß an nem ordentlischen Bash
Wird die gute Frau aber wahrscheinlich eh nicht lesenZitat
Und sonst kann man zumindest per Kontaktformular seine Meinung kundtun.
*gääähn*
Killerspiele sind aktives Kriegtraining?
OK, falls mich jemand braucht, ich bin ein talentierter Sniper und gut im Körperteile gezielt abtrennen.
![]()
--
bin ich der einzige, der nach "killerspiele sind landminen für die seele" aufgehört hat zu lesen?wenn ein text schon mal mit so einer reisserischen, plakativen zuschaustellung anfängt, dann nein danke
aber ich mach auch mal schnell ne hypothese. der ersteller dieses machwerks ist ein vollkommener idiot.
kenne ich den menschen? nein. aber ich argumentiere einfach mal wie diese herrschaften, die sich mit der thematik nicht auskennen![]()
Idiotie = keine Ahnung von der Materie haben?
Niemand ist so ganz vor Propaganda gefeit. Killerspiele sind in Teilen der Medien einfachunter die Kettensägeunter die Räder gekommen. Dazu nimmt man dann Berichte von sog. Psychologen und anderen Forschern für voll obwohl wir von Hirnforschung noch nicht wirklich viel Ahnung haben. Ist eine Achterbahn "Gift für die Seele"? Sicher findet man auch dafür Indizien. Was ist mit Zuckerwatte? Oder Nachrichten? Kann man da ausschliessen dass sie die Entwicklung eines Menschen negativ beeinträchtigen?
Da wäre es ganz sicher sinnvoller zu differenzieren anstatt Verschwörungskomplotte spinnen zu wollen. Eine klasse (und klassiche) Strategie ist es allerdings Lehrer und Eltern in dem Schreiben aus der Verantwortung zu nehmen - 'Bonbons für Eltern und Lehrer' da mitzumachen.
"Facharzt für Psychosomatische Medizin"? Ein Quacksalber hat die Petition unterschrieben.
Nein, die Computerspiele halten dich von den wichtigen Aufgaben des Lebens ab - wie die Linkslinken in ihr Paradies zu führen und gestrandete Wale zu umarmen. DAS IST DAS WAHRE CRUX!Zitat
Texte, in denen die Wörter "Killerspiele" und "Raubkopien" mit vollem Ernst benutzt werden, werden von meinem Gehirn automatisch mit "Schwachsinn", "Unfug", "Idiotismus" assoziiert. Ich weiß auch nicht warum...
Der Text hat insofern Recht, als das die Spielindustrie mittlerweile die Filmindustrie beim Umsatz überholt hat und dementsprechend eine große Lobby hat, die natürlich unauffällig agiert. Wer denkt, Publisher seien nur arme Opfer, der sollte mal kurz die Konsole ausschalten und an der frischen Luft noch einmal darüber nachdenken.
Allerdings sind Lehrer und Eltern selbst gefragt, denn sie bringen den Kindern den Umgang mit Medien aller Art bei und es ist falsch, diese aus der Verwantwortung zu ziehen.
Der Text ist ansonsten sehr reißerisch und die meisten Argumente sind ziemlich haltlos.
Ach herrje...
ich glaube auch nicht, dass es die Spieler sind, die zwischen Realität und Fiktion in einem Spiel nicht unterscheiden können sondern eher sämtliche Politiker, Wissenschaftler, Kriminologen etc., die solch einen Schund verbreiten und mit einer hineingesteigerten Hartnäckigkeit kläglich versuchen, dieses Hobby in ihrer Unkenntnis zu "analysieren". Während in der Regel der normale Spieler einfach nur seinen Spaß hat, kommen solche Psychologen durch ihre relativ übertriebene Forschung eigentlich fast immer zu einem falschen Ergebnis, bei dem man als Zocker eigentlich nur lachend oder weinend (je nach Gemüt) den Kopf schütteln kann.
Ha! Ein Großteil der Flood war vor der Assimilierung mal menschlich!Zitat von Don Cuan
Ganz schön...böse. :>