Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
aber ich mach auch mal schnell ne hypothese. der ersteller dieses machwerks ist ein vollkommener idiot.
kenne ich den menschen? nein. aber ich argumentiere einfach mal wie diese herrschaften, die sich mit der thematik nicht auskennen
Idiotie = keine Ahnung von der Materie haben ?

Niemand ist so ganz vor Propaganda gefeit. Killerspiele sind in Teilen der Medien einfach unter die Kettensäge unter die Räder gekommen. Dazu nimmt man dann Berichte von sog. Psychologen und anderen Forschern für voll obwohl wir von Hirnforschung noch nicht wirklich viel Ahnung haben. Ist eine Achterbahn "Gift für die Seele"? Sicher findet man auch dafür Indizien. Was ist mit Zuckerwatte? Oder Nachrichten? Kann man da ausschliessen dass sie die Entwicklung eines Menschen negativ beeinträchtigen?

Da wäre es ganz sicher sinnvoller zu differenzieren anstatt Verschwörungskomplotte spinnen zu wollen. Eine klasse (und klassiche) Strategie ist es allerdings Lehrer und Eltern in dem Schreiben aus der Verantwortung zu nehmen - 'Bonbons für Eltern und Lehrer' da mitzumachen.