Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Angefangen hat es mit ganz alten Top-down-Shootern. Schon damals warfen linke Pädagogen den Spielen vor, Soldaten zu erziehen.
Ja, aber damals war die Diskussion darüber noch nicht so groß,bzw. wurde nicht in der Öffentlichkeit geführt.
Außerdem wurden viele solcher Spiele in dt. indiziert,was gewissen Leuten aber wohl immer noch nicht reicht...erinnert alles stark an die comichefte-Diskussion alter Tage^^

Nochmals zu meinem Nachbarn,der diese Petition unterschrieben hat:

Er verbittet seinen Kindern,mit anderen gleichaltrigen Kontakt aufzunehmen (zb. im Schulbuss) dazu ist er noch streng konservativ(was ja nicht schlimm sein muss) aber wenn man dann gleichzeitig noch seine Frau unterdrückt,bekommt das alles doch einen faden Beigeschmack...
Und von solchen Leuten soll ich mir mein liebstes Hobby kaputt machen lassen
Diese Leute haben doch nichts besseres zu tun, als andauernd irgendetwas zu verteufeln,weil sie wahrscheinlich mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen, bzw. nicht klar kommen wollen...
Konservativ schön und gut, aber man soll bitte doch noch den Verstand bewahren...

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
Punkt 2 des Kölner Aufrufs kommt mir bekannt vor.
Mittlerweile sollen amerikanische (?) Rekruten Einsätze in CS erstmal üben, später sollen wohl so Drohnen gesteuert werden.
Also mir währes es lieber, wenn Maschienen fallen würden(oder besser keinen Krieg...),und nich Unschuldige 18 Jährige aus den Slums/Ghettos der usa,die quasi schon gezwungen werden, der Armee beizutretten...