Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Forenhoster

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Forenhoster

Forenhoster

Ich habe vor ein eigenes Forum zu betreiben (keine Angst, bleib hier natürlich aktiv). Bloß leider finde ich einfach kein richtiges. Es sollte schon Gratis sein und ich sollte genügend Einstellmöglichkeiten haben: Auf alle Fälle Rang-Bilder und ein Black-Design, etwa wie im RPG-2000.de - Forum...

Forhe Weihnachte euch und hoffentlich gute Antworten

Noch ein Forum, was die Menschheit nicht braucht?
    Reichen dir die 1.000.000.000.000.000.000.000^100.000.000.000 Foren im WWW etwa nicht?

Wenn du viele Einstellungsmöglichkeiten haben willst, dann musst du dir wohl einen Server mieten und dadrauf dann eine Forensoftware laufen.
    Ansonsten lad dir ne kostenlose Forensoftware runter und hol dir nen Free Webspace mit php und mySQL Datenbank, wie z.B. phytalhost.

Oder greif auf den Mist ala Funpic zurück.

Ich dachte eher an diese Stinknormalen Foren Seiten. Bloß gibt es halt so viele schlechte unter Ihnen... =\

Wenn du unbedingt was kostenloses haben willst, dann:

-würde ich dir raten, dich mal mit dem ganzen ein bisschen auseinanderzusetzen. Vor allem was den Server betrifft. Wie du Dateien uploadest, die Datenbanken einstellst, ect. ect.

aber ich bin trotzdem mal so sozial und helf dir ein bisschen.

-für mich ist der beste kostenlose Hoster www.bplaced.net. Keine Werbung, viel Speicher und auch Traffic. Dort kannst du dich ja mal registrieren und die Sache genauer ansehen.

-lade dir SmartFTP oder Filezilla runter, um die ganzen Daten danach auf den Server hochzuladen.

-dir stehen einige kostenlose Foren zur Verfügung, die du dir downloaden kannst. Darunter sind zB phpBB, WBBLite oder andere. Das VBulletin zB, was hier im mmx betrieben wird, ist nicht kostenlos. Du kannst dir ja mal einige Foren googlen und ausprobieren.

-danach lädst du die Daten auf den Server und rufst die setup.php (Beispielsweise) unter der Adresse auf und Installierst das Forum. Danach stellst du die Datenbank ein und kannst auf das Forum als Administrator zugreifen.

Alternativ kannst du auch Foren selbst von Hostern hosten lassen, allerdings würde ich das nicht so empfehlen.

@ Mani
    Ok, danke. Mal sehen was am Ende draus wird =\

Wozu brauchst du überhaupt ein Forum?
    Damit du dich mit 5 anderen Usern unterhalten kannst?
    Wie wärs mit einem IRC Channel?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du überhaupt ein Forum?
    Wie wärs mit einem IRC Channel?
    1000000 nutzlose Foren contra 100000 nutzlose irc-Rotze? Pest oder Cholera? Interessante Glaubensfrage.

Vielleicht sollte man noch erwähnen dass die meisten kostenlosen Forenhoster eine verstümmelte 2er Version von phpbb nutzen. Die Forensoftware ohne jede Einschränkung lässt sich unter phpbb.de finden. Sowohl in Version 2 als auch 3, neben vielen Anleitungen, Ergänzungen und einer soliden Grundauswahl an Themes.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    1000000 nutzlose Foren contra 100000 nutzlose irc-Rotze? Pest oder Cholera? Interessante Glaubensfrage.
    Nur verfallen IRC Channels, wenn sie eine Zeit nicht benutzt worden sind.
    Foren geistern auch noch Jahrzehnte lang als Leiche im Web.

Falls du willst kann ich dir ein Forum einrichten , empfehlen kann ich dir mybb, es ist fast identisch mi vbulletin, hat eine riesige comm, sehr leicht zu bedienen und open source. Das Forum kann ich dir auch hosten, wenn du magst.

mfg bomando

1. und wohl beste Variante: Server mieten, Software drauf, einrichten.
    2. Variante: Ich war bisher nur bei foren-city und Siteboard.
    Foren-city war gelegentlich mal nicht erreichbar und mit Werbung gespickt.
    Wenn, dann lieber Siteboard, da is keine Werbung und es geht auch immer.

@ bomando

@ Rest
    So wie es aussieht, hat's sich erledigt. Danke an alle