So, ich weiß, die meisten hier sind ein wenig lesefauldeswegen hab ich versucht, die Vorstellung des Projekts so kurz wie möglich zu halten.
Ich habe vor einiger Zeit mit ein paar Freunden eine nette RPG-Story geschrieben. Nun habe ich mir überlegt, ob ich diese Story vielleicht auch umsetzen könnte.
Da ich nicht der Beste im Umgang mit dem Maker bin, wollte ich mir ein Team zusammenstellen, mit dem ich dieses Projekt verwirklichen kann.
Ich suche:
- Mapper
- Programmierer
- Graphiker
Ich bin auch nicht gerade unerfahren im RPG-Maker und so habe ich auch mir auch schon einige Gedanken gemacht und eine klare Vorstellung davon, wie es ablaufen soll.
Es gibt bereits Waffen-Rüstungslisten, Gegenstandslisten, die Story ist fertig.
Nach einer kleinen Einarbeitung kann also direkt begonnen werden.
Zur Organisation:
Die Story, sowie Waffenlisten etc sind bereits fertig. Desweiteren würde ich die Organisation übernehmen und das ganze versuchen ein wenig in die richtige Richtung zu lenken, sowie euch die Sets zusammen suchen und ggf. mit ein wenig mappen (soweit meine Fähigkeiten ausreichen)
Zum Spiel:
Die Story ist fertig. Es werden noch die genauen Dialoge geschrieben und dann wäre das Thema abgehakt.
Mit welchem Maker gearbeitet werden soll, hängt vom Team ab, mit welchem Maker ihr arbeitet. Ich würde den Rm2k3 vorschlagen.
Besonderes: (soweit sich dazu ein Programmierer findet)
- AKS, der Held kämpft in Echtzeit gegen die Monster (Zelda,Gothic,Titan Quest)
- Eigenes Menü, welches das Standartmenü ersetzt
- fast völlige Handlungs und Entscheidungsfreiheit
- daraus folgen verschiedene Endings der Story
- Attribute (angr.,vert.,etc) können vom Spieler selbst verteilt werden
- Magie kann mit einem speziellen System auch selbst verteilt werden (ähnlich wie bei TitanQuest)
Also der Spieler kann am Anfang ein Element wählen, auf die sich die Zauber beziehen. Dementsprechend erhält er eine Karte, wo alle Zauber, die es zu diesem Element gibt drauf verzeichnet sind. Die Zauber gehen von Lv.0 (noch nicht verfügbar) bis Lv.5-8, ist ein Zauber Lv.8, so wird ein darüberliegender stärkerer Zauber freigeschaltet.
Bsp:
Der Spieler wählt das Element Feuer und wählt als erstes ein von fünf momentan möglichen Zaubern aus, und zwar "Flamme". Der Zauber ist nun Lv.1, ist der Zauber jetzt max. ausgeprägt (lv.8) so ist nun ein weiterer Zauber freigeschaltet, z.B. Flammenwand(lv.0)...
Char-,Faceset sind für die NCPs schon vorhanden, für den den Haupthelden auch schon, für seine Begleiter fehlen sie leider noch.
Zur Story:
Das ist nur eine grobe Zusammenfassung:
Die Geschichte soll in der Jugend des Hauptprotagonisten beginnen der einem Volk angehört, welche versteckt vor anderen Wesen leben. Dieses kleine Völkchen, welches "Siészka" heißt, gibt es nur in geringer Anzahl, welche sich alle in einem Dorf zusammengetroffen haben und nur sehr wenige von diesem Volk sind draußen in der Welt anzutreffen. Es gibt einen Grund für die geringe Anzahl dieses Völkchens doch dazu später... Unser Held kennt seine wahren Eltern nicht und wurde nur von Zieheltern aufgenommen weshalb sich im Dorf der Verdacht erhärtet, das Kind stamme von "Außenseitern". Diese Außenseiter sind angehörige der Siészka, die sich jedoch geweigert haben, ausgegrenzt von allen anderen Lebewesen zu leben. Unser Held, namens Zhel, wird darum im Dorf allgemein verachtet und hat auch 1 "Rivalen", welcher ihn ständig hänselt und ärgert.
Unser Held wird in einem Wald von einem Akademieleiter gefunden, welcher in aufzieht und zu einem Krieger ausbildet. Er wird natürlich irgendwann erwachsen und verlässt die Akademie. Zu Anfang ist unser Protagonist ein "arbeitsloser" Geschickskrieger. Er trifft auf ein Rebellenlager, welches gegen den hiesigen Herrscher aufbegehren will. Der Anführer dieser Rebellen ist der Mann, der unseren Held als Kind aufgenommen, aufgezogen und in die Welt hinausgeschickt hat... Hier kommt auch gleich der technische Teil zum tragen, welche ich vorgesehen hab. Denn das Eroberungssystem im Spiel soll dem von VD2 gleichen, nur mit etwas mehr Anspruch. Es sollen, wenn möglich, auch Kriegsressourcen benötigt werden, welche ebenfalls erst eingefordert werden müssen... Nun, wie dem auch sei. Irgendwann gelang unser Held bis in den Thronsaal des Menschenherrschers. Doch dieser entpuppt sich nicht als schlichter, machtgieriger Herrscher. Im Gegenteil, er scheint sich auf die Ankunft des Helden explizit gefreut zu haben und erzählt ihn von den Dingen. Er erzählt ihm teilweise, was damals in seinem Dorf passiert ist und scheinbar wurde das Volk unseres Helden für ein Experiment eines Feldversuches einer neuen Waffe getestet. Dazu war sein Volk nötig, da ein Testen der Waffe am eigenen Volk zu Aufständen geführt hätte. So gestaltete der Herrscher die Geschichte anders und belog sein Volk, die Siézka wären für das Massaker an den menschlichen Botschaftern verantwortlich. Der Herrscher schafft es aus dem Würgegriff unseres Helden zu entfliehen mit einem kleinen Trupp seiner Elite-Soldaten. Vor seinem Abschied tut er kund, unseren Helden weiterhin dazu zu bringen, was er will... Eine Aussage, die unseren Helden natürlich vorerst verwirrt... In den Bibliotheken der Burg findet unser Held ein paar, aber nicht alle Informationen zu dieser neuen, mystischen "Waffe". Die Infos, welche in den Büchern stehen, machen aber den Eindruck, als wären sie vollständig und unser Held fühlt sich geblendet durch Wut und Hass, den ehemaligen menschlichen Herrscher zu jagen und zu vernichten. Während seiner Reisen trifft unser Held auf einen Schrein. In diesem Schrein spricht eine vergessene Gottheit zu ihm, welche sich als ehemaligem Schutzpatron des Volkes unseres Helden erwies...
Dies ist der Grobumfang des Anfangs des Spiels... Während des Fortschritts des Spiels soll es möglich sein, Diplomatie mit den anderen Völkern der Erde zu treiben. Dabei soll es auch zu Krieg kommen können... Der Held kann sein Ziel durch blinde Massenschlachten in blutigen Kriegen erreichen, aber auch durch geschickte Verhandlungen. Dabei können sich 2 Enden herauskristallisieren, welche sich durch die Entscheidungen in bestimmten Situationen entschieden werden.
Ich würd mich auf jedenfall über die ein oder andere Meldung freuen![]()
MfG,
Hargatio
PS: Wenn ihr fragen habt, kein Problem
Hier ein Bild von unserem Mapper(alpha und beta):
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