Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Suche kompetentes Team für mein Projekt

  1. #1

    Suche kompetentes Team für mein Projekt

    So, ich weiß, die meisten hier sind ein wenig lesefaul deswegen hab ich versucht, die Vorstellung des Projekts so kurz wie möglich zu halten.


    Ich habe vor einiger Zeit mit ein paar Freunden eine nette RPG-Story geschrieben. Nun habe ich mir überlegt, ob ich diese Story vielleicht auch umsetzen könnte.
    Da ich nicht der Beste im Umgang mit dem Maker bin, wollte ich mir ein Team zusammenstellen, mit dem ich dieses Projekt verwirklichen kann.
    Ich suche:
    - Mapper
    - Programmierer
    - Graphiker

    Ich bin auch nicht gerade unerfahren im RPG-Maker und so habe ich auch mir auch schon einige Gedanken gemacht und eine klare Vorstellung davon, wie es ablaufen soll.
    Es gibt bereits Waffen-Rüstungslisten, Gegenstandslisten, die Story ist fertig.
    Nach einer kleinen Einarbeitung kann also direkt begonnen werden.


    Zur Organisation:

    Die Story, sowie Waffenlisten etc sind bereits fertig. Desweiteren würde ich die Organisation übernehmen und das ganze versuchen ein wenig in die richtige Richtung zu lenken, sowie euch die Sets zusammen suchen und ggf. mit ein wenig mappen (soweit meine Fähigkeiten ausreichen)


    Zum Spiel:
    Die Story ist fertig. Es werden noch die genauen Dialoge geschrieben und dann wäre das Thema abgehakt.

    Mit welchem Maker gearbeitet werden soll, hängt vom Team ab, mit welchem Maker ihr arbeitet. Ich würde den Rm2k3 vorschlagen.

    Besonderes: (soweit sich dazu ein Programmierer findet)
    - AKS, der Held kämpft in Echtzeit gegen die Monster (Zelda,Gothic,Titan Quest)
    - Eigenes Menü, welches das Standartmenü ersetzt
    - fast völlige Handlungs und Entscheidungsfreiheit
    - daraus folgen verschiedene Endings der Story
    - Attribute (angr.,vert.,etc) können vom Spieler selbst verteilt werden
    - Magie kann mit einem speziellen System auch selbst verteilt werden (ähnlich wie bei TitanQuest)
    Also der Spieler kann am Anfang ein Element wählen, auf die sich die Zauber beziehen. Dementsprechend erhält er eine Karte, wo alle Zauber, die es zu diesem Element gibt drauf verzeichnet sind. Die Zauber gehen von Lv.0 (noch nicht verfügbar) bis Lv.5-8, ist ein Zauber Lv.8, so wird ein darüberliegender stärkerer Zauber freigeschaltet.
    Bsp:
    Der Spieler wählt das Element Feuer und wählt als erstes ein von fünf momentan möglichen Zaubern aus, und zwar "Flamme". Der Zauber ist nun Lv.1, ist der Zauber jetzt max. ausgeprägt (lv.8) so ist nun ein weiterer Zauber freigeschaltet, z.B. Flammenwand(lv.0)...

    Char-,Faceset sind für die NCPs schon vorhanden, für den den Haupthelden auch schon, für seine Begleiter fehlen sie leider noch.

    Zur Story:
    Das ist nur eine grobe Zusammenfassung:

    Die Geschichte soll in der Jugend des Hauptprotagonisten beginnen der einem Volk angehört, welche versteckt vor anderen Wesen leben. Dieses kleine Völkchen, welches "Siészka" heißt, gibt es nur in geringer Anzahl, welche sich alle in einem Dorf zusammengetroffen haben und nur sehr wenige von diesem Volk sind draußen in der Welt anzutreffen. Es gibt einen Grund für die geringe Anzahl dieses Völkchens doch dazu später... Unser Held kennt seine wahren Eltern nicht und wurde nur von Zieheltern aufgenommen weshalb sich im Dorf der Verdacht erhärtet, das Kind stamme von "Außenseitern". Diese Außenseiter sind angehörige der Siészka, die sich jedoch geweigert haben, ausgegrenzt von allen anderen Lebewesen zu leben. Unser Held, namens Zhel, wird darum im Dorf allgemein verachtet und hat auch 1 "Rivalen", welcher ihn ständig hänselt und ärgert.

    Unser Held wird in einem Wald von einem Akademieleiter gefunden, welcher in aufzieht und zu einem Krieger ausbildet. Er wird natürlich irgendwann erwachsen und verlässt die Akademie. Zu Anfang ist unser Protagonist ein "arbeitsloser" Geschickskrieger. Er trifft auf ein Rebellenlager, welches gegen den hiesigen Herrscher aufbegehren will. Der Anführer dieser Rebellen ist der Mann, der unseren Held als Kind aufgenommen, aufgezogen und in die Welt hinausgeschickt hat... Hier kommt auch gleich der technische Teil zum tragen, welche ich vorgesehen hab. Denn das Eroberungssystem im Spiel soll dem von VD2 gleichen, nur mit etwas mehr Anspruch. Es sollen, wenn möglich, auch Kriegsressourcen benötigt werden, welche ebenfalls erst eingefordert werden müssen... Nun, wie dem auch sei. Irgendwann gelang unser Held bis in den Thronsaal des Menschenherrschers. Doch dieser entpuppt sich nicht als schlichter, machtgieriger Herrscher. Im Gegenteil, er scheint sich auf die Ankunft des Helden explizit gefreut zu haben und erzählt ihn von den Dingen. Er erzählt ihm teilweise, was damals in seinem Dorf passiert ist und scheinbar wurde das Volk unseres Helden für ein Experiment eines Feldversuches einer neuen Waffe getestet. Dazu war sein Volk nötig, da ein Testen der Waffe am eigenen Volk zu Aufständen geführt hätte. So gestaltete der Herrscher die Geschichte anders und belog sein Volk, die Siézka wären für das Massaker an den menschlichen Botschaftern verantwortlich. Der Herrscher schafft es aus dem Würgegriff unseres Helden zu entfliehen mit einem kleinen Trupp seiner Elite-Soldaten. Vor seinem Abschied tut er kund, unseren Helden weiterhin dazu zu bringen, was er will... Eine Aussage, die unseren Helden natürlich vorerst verwirrt... In den Bibliotheken der Burg findet unser Held ein paar, aber nicht alle Informationen zu dieser neuen, mystischen "Waffe". Die Infos, welche in den Büchern stehen, machen aber den Eindruck, als wären sie vollständig und unser Held fühlt sich geblendet durch Wut und Hass, den ehemaligen menschlichen Herrscher zu jagen und zu vernichten. Während seiner Reisen trifft unser Held auf einen Schrein. In diesem Schrein spricht eine vergessene Gottheit zu ihm, welche sich als ehemaligem Schutzpatron des Volkes unseres Helden erwies...

    Dies ist der Grobumfang des Anfangs des Spiels... Während des Fortschritts des Spiels soll es möglich sein, Diplomatie mit den anderen Völkern der Erde zu treiben. Dabei soll es auch zu Krieg kommen können... Der Held kann sein Ziel durch blinde Massenschlachten in blutigen Kriegen erreichen, aber auch durch geschickte Verhandlungen. Dabei können sich 2 Enden herauskristallisieren, welche sich durch die Entscheidungen in bestimmten Situationen entschieden werden.

    Ich würd mich auf jedenfall über die ein oder andere Meldung freuen

    MfG,

    Hargatio

    PS: Wenn ihr fragen habt, kein Problem

    Hier ein Bild von unserem Mapper(alpha und beta):

    Geändert von Hargatio (28.12.2008 um 18:07 Uhr)

  2. #2
    Wie lange Arbeitest du schon mit dem Maker?

  3. #3
    Seit 2006 (mit ein bisschen Pause dazwischen)
    Ich habe damals schon ein kleineres Projekt gestartet mit einem anderen zusammen, der Programmiert hat und mitgeholfen zu Mappen. Allerdings ist das Projekt leider nicht fertig geworden, weil er ein Jahr ins Ausland musste. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

    EDIT:
    aber wie gesagt, der beste Mapper bin ich nicht und vom Programmieren kenn ich nur die Grundlagen. ich habe mich damals nämlich nur mit der Story beschäftigt und die Sets zusammen gesucht etc

    Geändert von Hargatio (26.12.2008 um 19:24 Uhr)

  4. #4
    ich arbeite seit 3 jahren mit dem maker. und würde dir gerne als programierer helfen, ich arbeite zwar schon an was aber das ist im moment auf pause. zu den punkten die du geschrieben hast:
    aks= hört sich simpel an hängt aber sehr von zur verfügung stehenden graphiken ab
    menü= ein menü welches das standard menü ersetzt ist ne menge arbeit (vor allem inventar) die frage stellt sich ob das notwendig ist. in der lage dazu bin ich hab schon mehrere menüs gemacht (teils auch den standard total erstezende)
    atribute= hört nach einem simplen bei level-anstieg-kann-der-held-wählen an
    magie= etwas komplieziert aber durchaus realisierbar du müsstet nur genauer erklären wast du meinst
    edit: das mit dem eroberungssystem dürfte wenn es besser als bei vd2 sein soll, wobei ich nicht weiß was du dir daurnter vorstellts, wirklich anspruchsvoll sein.

  5. #5
    Inwiefern Grafiker? Falls es ein kleineres Spiel sein sollte würde ich die Grafiken selber Pixeln. Fürn großes Projekt bin ich leider nicht zu haben. ^^*

    Aja und ich könnte mappen und LE's kreieren...

  6. #6
    @mivey
    Das hört sich super an Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärest.
    Ich schicke dir mal eine Nachricht.

    @LS~
    Das Projekt ist relativ groß.
    Aber ich hoffe es finden sich noch eins, zwei Graphiker mehr.

    Wenn du die Char-und Facesets für die Helden erstellen könntest wäre das schonmal wunderbar

  7. #7
    nagut dann hoffe ich das ich dir helfen kann *fürheuteschlussmach*

  8. #8
    Ich teile Leons (LS) Post: Für kleinere Pixel Artbeiten wäre Ich bereit. Schreib mich einfach mal an.

  9. #9
    Gibts es einen Grund warum du ein AKS verwenden willst?

    Ich, als einer der einen großen Bogen um Spiele mit AKSen macht, kenn mich da zwar nicht aus, allerdings bezweifle ich das ein vernünftiges AKS mit dem Maker machbar ist, vor allem mit Zaubersprüchen (ich rede hier nicht mal von einem komplexen Skillsystem wie du es beschreibst). AKSe sind 3D nunmal am schönsten, Zelda ist ja z. B. wieder recht simple. Aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus.

    Ansonsten, haste dir schon irgendwelche Gedanken zum Grafikstil gemacht, oder einfach Mischmasch?

  10. #10
    @ .matze
    Ich weiß zwar nicht ob dir Macht was sagt, aber vielleicht solltest du dir das in punkto AKS mal genauer anschauen

  11. #11
    es gibt auch sehr komplexe aks. das was lachsen mal gemacht hat zum beispiel.

    es muss ja nicht gleich so "toll" wie bei dreamland 1 (nicht das remake) sein.

  12. #12
    Also zum Aks:
    ich finde es einfach wesentlich interessanter ein Spiel zu spielen, wo in Echtzeit gekämpft wird. So genau kenne ich mich mit dem Aks auch nicht aus, es war nur erstmal ein Vorschlag. Wenn sich nun Programmierer finden lassen, dann würde ich mit denen absprechen in wie weit man das sinnvoll umsetzen kann.

    zum Grafikstil:
    Kunterbunt durcheinander soll der Stil natürlich nicht sein. Ich habe eine menge an Sets und ich denke,die die mir helfen werden haben auch jede Menge. Da müsste man sich dann für einen groben stil entscheiden.
    also eher mischmasch als genauer Grafikstil.

    @schattenrose
    das freut mich ich werd dir mal eine Nachricht schreiben

  13. #13
    @Hargatio

    Wenn es draufankommt was man pixeln bei dir so versteht könnte ich dir auch einwenig behilflich sein.Da ich eh nur ein kompliziertes Game mit Evil Lord Canas arbeite,wo ich auch natürlich ab und zu Pause mache und mich auch einwenig mit anderen Dingen beschäftigen ... also sag mir was du so gepixelt haben möchtest und wenn es in meinen Kreis passt,was ich bis jetzt kann,werde ich dir auch helfen ... mit der Technik AKS bin ich eigendlich sehr Vertraut,weil diese Art von Kampfsystem ist,was mich mehr begeistert als dieses SKS ... dafür bin ich auch zu haben,also für die Technik!

    Schreib mir einfach eine PN,wenn du interesse hast!

    @Mivey

    Sehr Komplex?
    Wenn man erstmal weiss,wie der Grundbau eines solchen SKS ist,ist der Rest eigendlich ein Kinderspiel ... dennoch keine leichte Aufgabe so ein SKS und ziehe meistens immerwieder den Hut vor denen Leuten,die sich sowas trauen ... ich selber bin 2 mal gescheitert,bei den Versuch ein größeres zu kreieren,werde es aber nicht unter Katogorie "Beendet" habhacken!

  14. #14
    ich meine nicht lachsens sks sonder seinen aks-deluxe script

  15. #15
    Ups,dann habe ich mich verlesen,aber im Grunde genommen ist es 1:1 das gleiche.Wenn du dann ebend den Grundbau vom AKS kennst,weisst du dann auch genau wie du weiterarbeiten musst ... ich selber kenne dieses AKS von Lachsen nicht und möchte dich bitten es mir über PN einen Download - Link zu senden um es mir mal genauer anzuschauen!

  16. #16
    es ist im script bereich von rpg-atelier. hole es dir selbst und es ist sicher kein normales stumfes aks

  17. #17
    Es werden noch dringend Grafiker und Mapper gesucht.

    Es müssen ja auch keine riesigen Aufgaben sein, nur teilweise kleine Unterstützungen für den Rest des Teams..

    Geändert von Hargatio (28.12.2008 um 18:05 Uhr)

  18. #18
    Hast du vieleicht ne Homepage zu dem Game?
    Würde mir das alles mal in ruhe anschauen.
    Ich habe zwar schon seit nem halbn jahr nicht mehr gemakert aber ich müsste noch alles aufm Kasten haben.^^
    Ich würd dir gerne beim Mappen unter die Arme greifen.
    Und mit dem Menü im Technik bereich könnte ich dir warscheinlich auch noch helfen.

    Ich kann aber auch leider erst so ab mitte Januar anfangen, da ich mir noch nen neuen Prozessor zulegen muss.
    Bis dahin viel glück.

  19. #19
    Zitat Zitat von zertrax Beitrag anzeigen
    Ich kann aber auch leider erst so ab mitte Januar anfangen, da ich mir noch nen neuen Prozessor zulegen muss.
    Bis dahin viel glück.
    wie kannst du ohne prozessor einen computer benutzen? oder ist er zu schwach für den maker?

  20. #20
    Das is mein kleiner erstatz rechner.
    Den habe ich mir so zusammen gebastelt, dass ich ihn fürs INet nutzen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •