Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Na, deswegen ja

Nene, Ich grasp the basic thrust of your gist, don't worry. (Ich weiß das es falsch ist ^.~)

Ich meine ja, die meißten Spiele sind eben doof und haben weniger Story als Grafik (z.B. jeder 2. ego-shooter). das is so meine Meinung
Natürlich, viele Ego - shooter haben den selben Schießalletotdubistaufdichalleingestellt - Mist als Story. Aber das gab es auch schon in 2D. Doom zum Beispiel. Die Leute sind darauf nur so abgefahren, weil man zum ersten Mal Monster direkt vor einem aufgetaucht sind und man ihnen die Gedärme rausballern konnte. Wenn ich mir dagegen beispielweise F.e.a.r. angucke, ein Shooter der eine dichte Atmosphäre und eine interessante Story hat, dann stinkt Doom dagegen ab.
Oder Wonderboy. Das Spiel hat total ohne herausragende Story funktioniert. Ich glaube, dass viele behaupten damals wäre mehr Wert auf Story und Gameplay gelegt worden, ist nur teilweise war. Die Leute fanden die Spiele einfach geil, weil sie zum ersten mal da waren. Fire Emblem, FF5 u. 6, Seiken Denesetsu, etc. Das alles waren Spiele, die es vorher in einer solchen Form nicht gab. Mittlerweile hat man soviel Auswahl, dass viele Spiele einem zu bekannt vorkommen.

@`duke`: Ich glaube das liegt einfach daran, dass die Macher von Worms abgestunken sind, nachdem sie keine wirklich neuen Ideen hatten.