Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 150

Thema: Lohnt sich 2D noch?

Zitat Zitat
    Ja aber... bis Ende der SNES wurde FF weiterentwickelt
    Und die späteren Teile sind alle auf dem Niveau von Teil 6?

Zitat Zitat
    Die Story in FF5 und 6 sind zwar gut (das sind übrigens die einzigen FF - Teile die für den SNES rausgekommen sind)
    Es waren 4-6. Bis einschließlich PS2 gilt: 3 Haupt-FFs pro Konsole.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und die späteren Teile sind alle auf dem Niveau von Teil 6?
    Ja zumindest diebezüglich "~ da wurde bis ins kleinste Detail darauf geachtet das alles stimmt und nichts sich wiederspricht ... Viele bekante Spielereihen kommen aus dieser Zeit so z.b Final Fantasy ..." gab es erst mal eine Weile Stillstand. Dafür 3D Polygon Charaktere !

Zitat Zitat
    Ja zumindest diebezüglich "~ da wurde bis ins kleinste Detail darauf geachtet das alles stimmt und nichts sich wiederspricht ... Viele bekante Spielereihen kommen aus dieser Zeit so z.b Final Fantasy ..." gab es erst mal eine Weile Stillstand. Dafür 3D Polygon Charaktere !
    Also lautet die Zusammenfassung:
    Obwohl die FF-Reihe auf dem NES angefangen hat, ist sie eigentlich eine SNES-Reihe, weil sie sich bis einschließlich Teil 6 verbessert hat, die Entwicklung danach allerdings stehen geblieben ist.
    Würde mich mal interessieren, was dabei rauskäme, wenn man das im F³ zur Diskussion stellen würde...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Also lautet die Zusammenfassung:
    Obwohl die FF-Reihe auf dem NES angefangen hat, ist sie eigentlich eine SNES-Reihe, weil sie sich bis einschließlich Teil 6 verbessert hat, die Entwicklung danach allerdings stehen geblieben ist.
    Würde mich mal interessieren, was dabei rauskäme, wenn man das im F³ zur Diskussion stellen würde...
    _Das_ glaube ich kann man sich doch denken :whistle: ! Aber es ist eigentlich ein offenes Geheimnis das grade in einer Serie mit einem Output wie FF die Entwicklung zu der Zeit stagniert hat. Dafür hat man ja auch alle nötigen Ressourcen ausgeschöpft um die Qualität trotz 3D Optik möglichst zu halten.

Wenn dann jemand diese wegen der Optik oder persönlicher Präferenzen bevorzugt hab ich auch kein Problem damit, ganz im Gegenteil... Aber man muss auch bei der Wahrheit bleiben . Und nein, eine SNES Serie ist es natürlich nicht und ich würde die 3 SNES FF zusammen auch nicht über alles stellen wollen.

Was ist so schlecht an 2D?! Klares Ja als Antwort auf die Kernfrage.

man der thread wir langsam lw hat noch jemand was zu sagen`?

Ja ich! xD
    Also ich hab sowieso ne frage, und bevor ich n neues Thema eröffne...Also ist es (rechtlich) erlaubt, mit einem Editor von z.b. einem Echtzeit-Strategiespiel zu erstellen (im 3D look, wie z.b. Schlacht um mittelerde), davon einen Screenshot zu machen und es in deinem Spiel sozusagen als "Picture-Map" zu verwenden? Hab das mal i.wo gesehn, weiß nich was daraus geworden ist...

Gruß, Tobi (:

Darf man solange du kein Geld für dein Spiel willst =)
    Weil sonst bekommste ein Brief wegen Grafik klau und darfste eine Dicke Strafe zahlen^^

Ah ok, wunderbar. Danke =)

Dies wäre meiner Meinung nach nämlich ein guter Weg, die Spiele auch an "Wie-Billig-des-is-ja-2D-ich-will-aber-3D"-Freunde zu bringen ^-^

2D hat noch immer seinen Charme und Reiz.
    Nostalgie ist was feines, vergesst eure Wurzeln nicht.

Bei den ganzen Grafik Monstern die jetzt auf der Xbox 360 und PS3 hausen und gegeneinander konkurieren, wer besser ist, ist es doch herrlich, mal wieder ein 2D Spiel zu spielen. Ich persönlich liege mehr Wert auf eine gute Story und klasse Handlung, als auf eine grafische Augenweide, die ansonsten mehr als nur... "bescheiden" ist. Ehrlich, 2D Spiele sind zwar nicht mehr die neusten, doch wie bereits Psialli sagte, "Nostalgie ist was feines, vergesst eure Wurzeln nicht" spricht das doch den Kern an. So hat alles angefangen, warum sollte es nun begraben werden? Ein hoch auf 2D Spiele. ^^

Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Ah ok, wunderbar. Danke =)

Dies wäre meiner Meinung nach nämlich ein guter Weg, die Spiele auch an "Wie-Billig-des-is-ja-2D-ich-will-aber-3D"-Freunde zu bringen ^-^
    Im Endeffekt gibt es solche Spiele bereits, ein Beispiel dafür wäre Valkyrie Profile. Sprites sind 2D, Hintergründe und Grafikspielereien 3D.

@Kohana: Ich glaube trotzdem, dass es viel mehr noch eine Frage des Nutzens ist. Es ist schon verdammt schwierig anständige 2D Grafiken selbst zu produzieren und, wie bereites einige male angesprochen wurde, einfach leichter sie in den Maker einzubinden.
    Außerdem gibt es manche 2D Pixelein die ich einfach großartig finde. 2D hat etwas handgemachtes, anders als 3D, bei dem immer darauf geachtet wird authentischer zu wirken. (Naja, ich rede jetzt nicht von den anfänglichen Polygon - Monstern Lara Croft oder Cloud)

2D lohnt sich nach wie vor. Was will ich mit einem Spiel mit allerneusten und besten 3D-Grafik, wenn z.B. die Story der totale ABSTURZ ist?!

Users Awaiting Email Confirmation

Also um mal eins klarzustellen :
    Es gibt nen Maker der 3D ist O_O der RPG maker 3D

Mir ist die Grafik zwar nicht egal aber wenns 2D ist muss das wenigstens schön dargestellt werden O_o

Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    2D lohnt sich nach wie vor. Was will ich mit einem Spiel mit allerneusten und besten 3D-Grafik, wenn z.B. die Story der totale ABSTURZ ist?!
    Das hört sich so an, als sei immer nur eines von beidem möglich.
    Das wäre doch armseelig.

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Also um mal eins klarzustellen :
    Es gibt nen Maker der 3D ist O_O der RPG maker 3D

Mir ist die Grafik zwar nicht egal aber wenns 2D ist muss das wenigstens schön dargestellt werden O_o
    ... der widerrum schlecht ist. Jedenfalls wenn du vom Enterbrain 3D RPG MAKER oder anderen Konsorten redest. Der einzige 3D Game Maker, der wirklich hübsch zu bestaunen ist, ist der Glassworld 3D von csg.

Und nach wie vor lohnen 2D Spiele aufjedenfall, da es immernoch diverse Sachen gibt die sich in 2D einfach besser und sicherer darstellen lassen.

Ist aber zu 80% der Fall^^

Ironie ist schon so ne Sache wa^^

Btw. würde dir kein Beispiel was bringen, weil wegen subjektiv un so.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ironie ist schon so ne Sache wa^^

Btw. würde dir kein Beispiel was bringen, weil wegen subjektiv un so.
    Wat? Ich finde es durchaus denkbar, dass manche Leute so empfinden. Und natürlich bringen mir Beispiele etwas. Wenn ich sage Star Wars Teil 3 war schlechter als Teil 5, obwohl es die bessere Optik hat, dann ist es zumindest verständlich. Ansonsten könnte man keine Diskussion führen, da man immer auf sich selbst reflektiert und somit immer subjektiv ist.

Und im Übrigen ist Ironie ebenfalls subjektiv. :P