Zitat Zitat von Goldenpati
Immer wenn meine Freunde meine Spiele testen heisst es oft nur: Wo bleibt das 3D? Der Maker ist wie wir wissen 2D. Da bleibt doch die Frage lohnt sich der Maker noch wenn soviele Leute meistens nur 3D mögen? Sicher, bei Jump'N'runs oder Retrospielen von Zelda, Tetris & co. lässt sich noch was machen aber bei RPG's braucht irgendwie jeder die 3. Dimension. Leider ist es ein "RPG-Maker" der zu Minigames ja eigentlich nicht gebaut wurde.
Lohnt sich der RPG Maker noch?
Diesem Post kann ich eigentlich nur entnehmen, dass deine Freunde mit 2D halt nichts anfangen können. Das die mit einem Maker-Spiel auch nicht glücklich werden können, sollte ja dann klar sein. Wie aber schon oft im Thread erwähnt, sind wir hier nunmal eine Maker-Community und du wirst hier, anders als in deinem Freundeskreis, wohl niemanden finden, der was gegen 2D hat^_-

Für mich persönlich "lohnt" sich 2D allemal noch. Seit ich den RPG-Maker vor vielen Jahren entdeckt habe, zocke ich sogar sehr viel mehr Makergames als kommerzielle Spiele und das nicht nur, weil es viel günstiger ist ;P

Gruß
Stoep