Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Lohnt sich 2D noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich selbst bewerte die Graphik eines Spiels nicht nach 2D oder 3D, sondern nach der Estetik, die Graphiken sollen einfach schön aussehen. Ich kennen einen haufen uralter Snes Spiele die vom Gameplay, Story her besser sind und eine harmonischere Graphik besitzen als somanche kommerziele Spiele. (vor allem Gameplay ist in neuen Spielen meist einfach nur schrott, es gibt aber natürlich auch Gegenbeispiele)
    @Kelven
    ich denke es wäre schon möglich das ein team aus vielleicht 40 oder mehr leuten gemeinsam ein wirklich qualitativ hochwertiges Freeware Game in 3D machen, aber für einzelne ist sowas fernab jedweder Möglichkeit.

Zitat Zitat
    Ja, klar.
    Shooterspiel gibs ja wohl Haufenweise
    z.B. Gradius, R-Type und Konsorten.
    Prima, kennst du auch welche, die nicht älter sind, als der durchschnittliche RPG-Atelier-Besucher?

Zitat Zitat von Goldenpati
    Immer wenn meine Freunde meine Spiele testen heisst es oft nur: Wo bleibt das 3D? Der Maker ist wie wir wissen 2D. Da bleibt doch die Frage lohnt sich der Maker noch wenn soviele Leute meistens nur 3D mögen? Sicher, bei Jump'N'runs oder Retrospielen von Zelda, Tetris & co. lässt sich noch was machen aber bei RPG's braucht irgendwie jeder die 3. Dimension. Leider ist es ein "RPG-Maker" der zu Minigames ja eigentlich nicht gebaut wurde.
    Lohnt sich der RPG Maker noch?
    Diesem Post kann ich eigentlich nur entnehmen, dass deine Freunde mit 2D halt nichts anfangen können. Das die mit einem Maker-Spiel auch nicht glücklich werden können, sollte ja dann klar sein. Wie aber schon oft im Thread erwähnt, sind wir hier nunmal eine Maker-Community und du wirst hier, anders als in deinem Freundeskreis, wohl niemanden finden, der was gegen 2D hat^_-

Für mich persönlich "lohnt" sich 2D allemal noch. Seit ich den RPG-Maker vor vielen Jahren entdeckt habe, zocke ich sogar sehr viel mehr Makergames als kommerzielle Spiele und das nicht nur, weil es viel günstiger ist ;P

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Prima, kennst du auch welche, die nicht älter sind, als der durchschnittliche RPG-Atelier-Besucher?
    mh, dazu müsste ich suchen.
    Es gab aber mal eins für den XP, das sogar bei mir nicht gelaggt hat.
    Naja und wir reden ja hier von 2D oder? Ich dachte, das jemand der hier reinschreibt zumindest schonmal ein SNES-game gesehen hat.
    Gerade da ist es ja schwierig. In der heutigen Generation, wissen manche teilweise gar nicht mher was 2D ist.
    Ich kann mich noch erinner als ich das erste mal PS gezockt, mein Gott war das geil.
    Aber irgendwie auch noch ziemlich unreif und kantig. Mitterweile gibs aber gestochen scharfe Texturen usw.
    Deshalb mein ich ja, wer 2D nich mag kann ja gern weg bleiben. Wenn wir von