Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Thema: Lohnt sich 2D noch?

Zitat Zitat
    Ja, klar.
    Shooterspiel gibs ja wohl Haufenweise
    z.B. Gradius, R-Type und Konsorten.
    Prima, kennst du auch welche, die nicht älter sind, als der durchschnittliche RPG-Atelier-Besucher?

Zitat Zitat von Goldenpati
    Immer wenn meine Freunde meine Spiele testen heisst es oft nur: Wo bleibt das 3D? Der Maker ist wie wir wissen 2D. Da bleibt doch die Frage lohnt sich der Maker noch wenn soviele Leute meistens nur 3D mögen? Sicher, bei Jump'N'runs oder Retrospielen von Zelda, Tetris & co. lässt sich noch was machen aber bei RPG's braucht irgendwie jeder die 3. Dimension. Leider ist es ein "RPG-Maker" der zu Minigames ja eigentlich nicht gebaut wurde.
    Lohnt sich der RPG Maker noch?
    Diesem Post kann ich eigentlich nur entnehmen, dass deine Freunde mit 2D halt nichts anfangen können. Das die mit einem Maker-Spiel auch nicht glücklich werden können, sollte ja dann klar sein. Wie aber schon oft im Thread erwähnt, sind wir hier nunmal eine Maker-Community und du wirst hier, anders als in deinem Freundeskreis, wohl niemanden finden, der was gegen 2D hat^_-

Für mich persönlich "lohnt" sich 2D allemal noch. Seit ich den RPG-Maker vor vielen Jahren entdeckt habe, zocke ich sogar sehr viel mehr Makergames als kommerzielle Spiele und das nicht nur, weil es viel günstiger ist ;P

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Prima, kennst du auch welche, die nicht älter sind, als der durchschnittliche RPG-Atelier-Besucher?
    mh, dazu müsste ich suchen.
    Es gab aber mal eins für den XP, das sogar bei mir nicht gelaggt hat.
    Naja und wir reden ja hier von 2D oder? Ich dachte, das jemand der hier reinschreibt zumindest schonmal ein SNES-game gesehen hat.
    Gerade da ist es ja schwierig. In der heutigen Generation, wissen manche teilweise gar nicht mher was 2D ist.
    Ich kann mich noch erinner als ich das erste mal PS gezockt, mein Gott war das geil.
    Aber irgendwie auch noch ziemlich unreif und kantig. Mitterweile gibs aber gestochen scharfe Texturen usw.
    Deshalb mein ich ja, wer 2D nich mag kann ja gern weg bleiben. Wenn wir von

ein 2D Actionspiele wirds nie mit 3D Spielen wie Max Payne, Fahrenheit oder Devil May Cry aufnehmen
    bei Shooter ganz zu schwiegen den ohne Ego-Perspektive hat man nur ein Ballerspiel das man auf jeder Flashgames Seite findet

@SpectrumDE:

Flashgames würde ich mal nicht mir Maker RPGs vergleichen. Die sind meist noch schlechter. Dass ein CoD4 oder 5 einem Maker AKS in jeglicher Hinsicht überlegen ist, liegt an der programmierten Engine, deren Mannigfaltigkeit Du nie in den Maker bekommst. Dafür ist das Programm nun mal nicht ausgelegt. Spiele wie SD3 hatten aber für das 2D Verhältnis ein sehr gutes AKS, dank des mehr oder weniger vorhanden Pixelmovements. Auch wenn das kein Shooter ist.

€:
    Zitat Zitat von R.D.
    Ich bin der Meinung, 2D spiele können es aufnehmen mit den "guten geilen" 3D games.
    1.Bei uns Nostalgikern
    2.Bei jungen Leuten, solche die sich auch hier tummeln
    Der Meinung bin ich auch. Je nach dem, woran der Spieler Spaß hat. Ein direktes besser oder schlechter gibts da eigentlich nicht.

Geändert von cilence (29.12.2008 um 11:43 Uhr)

Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    ein 2D Actionspiele wirds nie mit 3D Spielen wie Max Payne, Fahrenheit oder Devil May Cry aufnehmen
    bei Shooter ganz zu schwiegen den ohne Ego-Perspektive hat man nur ein Ballerspiel das man auf jeder Flashgames Seite findet
    Und das sind Games die ich nicht kenne?
    *Max Payne 1 2 Fahrenheit und Devil May Cry 1-4 im Schrank anglotz

btw. Ego-Shooter sind nicht Shooter^^ Kein Wunder das du mich verwirrst, Shooter sind für mich eben sowas wie R-Type oder so.
    Ego-Shooter sind halt dieses Ballerspiele, die ich viel Sinnloser finde kanns zu schweigen von dem Overkill an solchen Spiele hier, ist ja fasst wie mit Sportspielen XD

Ich bin der Meinung, 2D spiele können es aufnehmen mit den "guten geilen" 3D games.
    1.Bei uns Nostalgikern
    2.Bei jungen Leuten, solche die sich auch hier tummeln

Ein Beweiß ist meine Nicht, die zieht die SNES auch der PS3,Wii und DS vor^^

dann haben wir wohl eine verschiedene Vorstellung von Shooter

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch. Je nach dem, woran der Spieler Spaß hat. Ein direktes besser oder schlechter gibts da eigentlich nicht.
    das es kein schlechter oder besser gibt stimmt zwar aber du wirst nie mehr Leute für R-Type kriegen als für CoD4

@Spectrum
    Du bist in diesem Forum eindeutig falsch, wenn du mehr auf 3D stehst.
    Weil wegen Maker und so, auch wenn das hier ziemlich untergeht XD

Edit:
    Und Shooter sind immer noch KEIN Ego-Shooter, sondern mehr.

dann haben wir wohl eine verschiedene Vorstellung von Shooter
    Erstens: Doppelpost \o/
    Zweitens: Es gibt Ego-Shooter, Shoot'em up und Sidescrollshooter. Viele fassen das unter den allgemeinen Begriff Shooter zusammen. Dooferweise denken die meisten heute nur an Ego-Shooter.

2D lohnt sich meiner Meinung nach solange wie es Anhänger des 2D aber auch 3D gibt, da immer wieder einige Leute gerne mal die "alten" Spiele spielen wollen, sprich 2D-Games. Außerdem, solange Leute mit dem DS, dem Gameboy Advance, dem SNes/Nes und NeoGeo rumspielen ist die Zukunft für 2D nicht in Gefahr.

Geändert von Mars (29.12.2008 um 12:52 Uhr)

Ich glaub, der Titel des Threads sollte lauten:

Lohnt sich 2D für Shooterspiele?

das es kein schlechter oder besser gibt stimmt zwar aber du wirst nie mehr Leute für R-Type kriegen als für CoD4
    Ich weiß wirklich nicht, wie Du Spielspaß mit einer Masse von Leuten verbindest, solange die Spiele nicht online sind. Prinzipiell ist das doch egal.

Zitat Zitat von Rondnoir Beitrag anzeigen
    Ich glaub, der Titel des Threads sollte lauten:

Lohnt sich 2D für Shooterspiele?
    Warum sollte nicht auch einmal eine direkte Sparte herausgegriffen werden? Auch wenn es allgemein um Shooter ging und nicht um eine detailliertere Unterkategorie.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was ist dir denn lieber: Eine gute Lampe oder ein schlechter Suppentopf?
    Wieder einmal eine der intelektuellen Antworten bei denen jemand
    nichts verstanden hat.

Buch=Nur Text, eine Geschichte
    Film=Audiovisuell, trotzdem eine Geschichte

Mir ist demnach etwas lieber, das eine gute Geschichte erzählt, als etwas, das nur optisch anspruchsvoll ist.

nur mal so ne frage...

wie definiert ihr "sich lohnen"?

lohnt es sich für sich selbst ein spiel zu machen, und darauf stolz zu sein, oder lohnt es sich erst, wenn massen von leuten dich in den himmel heben und anbeten, dafür das du dieses spiel gemacht hast...

jo @ den macher dieses thread

es lohnt sich immer (wie schon gesagt), aber fals deine "freunde" 3d wollen dan gib den 3D.

Geht nicht? Geht doch!!! Ganz einfach wenn du gut zeichnen kannst dan zeichne denen das in 3D und speichere es als pics ab. zwar geht das net so gut mit der Umgebung, aber man nimmt einfach einen etwas anderen einfal Winkel. zwar können dort einige Felder nicht mehr genutzt werden, aber man hat 3D^^ oder mache es wie RE2 das hat auch doch was und mit dem RPGM geht das, ok mit dem xp geht es besser aber ob du den hast?

Und wenn du net zeich nen kannst dan frag jemanden. Also mit PhotoSchop CS(Cover Sucker^^)

(allet von mior^^)Das zweite ist aus einem anime rausgeschniten.

und dan macht man immer weiter und kan 3D like animationen erstelen und in rpg maker rein stopfen. vorallem bei den battel scenen oder kämpfen eignet es sich perfekt^^

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    wie definiert ihr "sich lohnen"?
    Es lohnt sich dann, wenn der Entwickler Spaß daran hat. Haben diesen dann auch die Spieler, ist es natürlich noch ein Extrakuchen.

Zitat Zitat von CoverSucker Beitrag anzeigen
    Geht nicht? Geht doch!!!
    Das Problem wäre, diese Simulation durch ein Spiel in einer Entwicklungsumgebung wie dem RPG Maker zu ziehen. Zumal es wirklich nur rein simulativ ist und dem voran noch äußerst aufwendig. Alles in allem ist es ja leider nur Szenenweise möglich.

jop schon oder man ibt sich richtig mühe^^ würde aber richtig schwer. man müsste den rpg maker vollkommen new schreiben

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Spectrum
    Du bist in diesem Forum eindeutig falsch, wenn du mehr auf 3D stehst.
    Weil wegen Maker und so, auch wenn das hier ziemlich untergeht XD
    ich muss zugeben 3D Shooter zieh ich 2D vor
    kA wieso aber mit 2D Schiessereien werd ich mich nicht anfreunden

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Wou, es gibt also nur tolle Shooter und Actionspiele in 3D?

Also war 3D auch als Erstes da und das Ganze musste sich nicht erst aus dem 2D entwickeln...?

Mannoman, selbst Wolfenseint 3D, das erste Doom, das war auch noch 2D...nur aneinandergelegt um eine Räumlichkeit vorzutäuschen. Mit 2D lässt sich sher viel anstellen...und ja, das war an dich gerichtet: SpectrumDE

Kedos
    wieso an mich ´?
    ich hab doch gar ncihts von Wolfenstein oder 2D Entwicklung gesagt

Zitat Zitat von CoverSucker Beitrag anzeigen
    jop schon oder man ibt sich richtig mühe^^ würde aber richtig schwer. man müsste den rpg maker vollkommen new schreiben
    Und du meinst nicht es wäre einfacher, ein andere Programm zu nehmen als den Maker, mit dem man keine Grafiken machen/darstellen kann.
    Da 3D=Polygon. Selbst wenn du also eine eine Bild von einem 3D-Spiel machst, besteht dieses aus Pixeln und nicht aus Polygonen und ist somit auch nur noch 2D.