Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Skills, Waffen, Roboter und mehr

Skills, Waffen, Roboter und mehr

Ein kleiner Tipp:

Uff, ich bin kein Dieb. Niemals und habe das natürlich auch nicht geskillt. Der erwischt mich doch schon, wenn er mich nur sieht. o_O

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und Mynoc, der laut Komplettlösung an der Brücke mir eigentlich meinen Speer hätte aufbessern sollen, wenn ich ihm einen Feuerstein besorge, konnte ich nicht mal darauf ansprechen. Egal, wie oft ich es versucht habe.
    Da brauchst 6 PE und musst männlich sein, teilweise verfällt die Quest auch, wenn man Klamath schon besucht hat.

Zitat Zitat
    1) einen Heiler oder sowas bräuchte
    Benutz erstmal Doctor/First Aid auf dich selber, für Xp, dann kannst immer noch resten, entweder in nem Inn oder über PipBoy.

Zitat Zitat
    Und der Roboter vor der Stadt und die miesen Riesenratten möchte ich nicht noch mal mit dem Grundspeer und Level 2 erledigen müssen.
    In Vic's "Haus" liegt eigentlich ne Pipe Rifle rum.

Und stealen lohnt sich @Fallout eigentlich immer, alleine für die Xp.

Danke Dir Dann werde ich das morgen mal so in Angriff nehmen mit der Pipe Rifle. Und weiß nun auch, warum das mit Mynoc nicht funktionierte: mein Char ist weiblich. ^^ Und das Klauen probiere ich aus; da behauptet eh jeder, ich würde klauen, dann kann ich es auch tun.

Den Roboter hab ich an dem Punkt des Spiels noch nie geschafft... wie habt ihr das gemacht? oÔ

Ansonsten hab ich da eigentlich immer mit dem Speer gekämpft, die pipe rifle is nämlich fürn arsch. Und zusammen mit Sulik oder wie der Knochenträger hieß ist man anfangs eh noch meist ausser gefahr.

Ich habe den auch mit dem Speer und abwechselnd im Nahkampf mit Tritten besiegt. Allerdings ist fast mein gesamtes Heilpulver draufgegangen. ;_; Ich bin in diesen Schnapsbrenner-Heini da reingelaufen und hatte die Quest am Hals. Und die ist ja dummerweise zeitbedingt, weswegen ich mich mit dem Roboter da auch noch anlegen musste.

Bei Pipe Rifle fiel mir im Nachhinein noch ein, dass ich Kleinwaffen geskillt habe. Die Rifle zählt aber sicher zu den großen, weswegen mein Char dann wahrscheinlich nicht mal ansatzweise damit trifft. Jedenfalls nicht, was er treffen will.

Ich finde die Kämpfe eh nervig. So oft, wie da danebengetroffen wird mit 80 % Nahkampf, zieht das ganze nur unnötig in die Länge. ._.

Bei Pipe Rifle fiel mir im Nachhinein noch ein, dass ich Kleinwaffen geskillt habe. Die Rifle zählt aber sicher zu den großen, weswegen mein Char dann wahrscheinlich nicht mal ansatzweise damit trifft. Jedenfalls nicht, was er treffen will.
    Nein nein, das Rohrgewehr zählt definitiv noch zu den kleineren Waffen. Schwere Waffen sind bei Fallout Flammenwerfer, Raketenwerfer sowie Tommy- und Miniguns . Sollte auch in den Waffenbeschreibungen stehen, nur sind die in der deutschen Version AFAIR manchmal abgeschnitten.
    Schwere Waffen solltest du möglichst meiden, weil Raketenwerfer auch mit geringen Werten ausreichend gut treffen (ich hatte gegen Ende manchmal -37% Trefferchance und hab trotzdem getroffen - weil der Gegner an einer Wand stand), Flammenwerfer recht schwach sind und die Miniguns später ein gutes Pendant bei den Energiewaffen haben. Außerdem verschwenden schwere Waffen zu viel Munition und damit am Anfang wichtiges Geld sowie Nachladezeit.

Zitat Zitat
    Ich finde die Kämpfe eh nervig. So oft, wie da danebengetroffen wird mit 80 % Nahkampf, zieht das ganze nur unnötig in die Länge. ._.
    "Danebengetroffen"? Hach, war die Übersetzung mies . Wenn du am Anfang nicht grad Schnellschütze gewählt hast, würde ich dir gezielte Schläge empfehlen. Schläge auf die Augen bringen recht oft kritische Treffer. Wenn du nicht so tolle Trefferchancen hast, kannst du mit Angriffen auf die Beine deine Gegner auch recht oft zu Boden bringen und dafür Trefferboni kassieren.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Nein nein, das Rohrgewehr zählt definitiv noch zu den kleineren Waffen. Schwere Waffen sind bei Fallout Flammenwerfer, Raketenwerfer sowie Tommy- und Miniguns . Sollte auch in den Waffenbeschreibungen stehen, nur sind die in der deutschen Version AFAIR manchmal abgeschnitten.
    Tommy Guns schwere waffen? oÔ

Zitat Zitat
    Schwere Waffen solltest du möglichst meiden, weil Raketenwerfer auch mit geringen Werten ausreichend gut treffen (ich hatte gegen Ende manchmal -37% Trefferchance und hab trotzdem getroffen - weil der Gegner an einer Wand stand), Flammenwerfer recht schwach sind und die Miniguns später ein gutes Pendant bei den Energiewaffen haben. Außerdem verschwenden schwere Waffen zu viel Munition und damit am Anfang wichtiges Geld sowie Nachladezeit.
    Ich hab auf schwere Waffen eigentlich immer geskillt, vorallem da man gegen mitte des spiels eh schon alle wichtigen skills meist ausreichend geskillt hat... Und auch Geld für Munition war nie ein Problem, generell ist Geld eig nie ein Problem... Eher die Munition auftreiben war streckenweise aufreibend, aber nach ner Zeit kriegt man den dreh raus wo man Munition auftreiben kann.

Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    Tommy Guns schwere waffen? oÔ
    Hm, ich hab nachgesehen, da hab ich mich wohl geirrt. Dabei dachte ich eigentlich auch, dass sie gar keine Einzelschüsse abgeben können, was scheinbar auch nicht der Fall ist. Naja, ich habe Tommies nie gemocht.

Zitat Zitat
    Ich hab auf schwere Waffen eigentlich immer geskillt, vorallem da man gegen mitte des spiels eh schon alle wichtigen skills meist ausreichend geskillt hat... Und auch Geld für Munition war nie ein Problem, generell ist Geld eig nie ein Problem... Eher die Munition auftreiben war streckenweise aufreibend, aber nach ner Zeit kriegt man den dreh raus wo man Munition auftreiben kann.
    Eben weil die Muni sonst recht blöd aufzutreiben ist, hab ich sie meist gekauft. Oder im Fall von schweren Waffen die nur als Zweitwaffen abgefeuert, wenn es in der Situation gepasst hatte. Man muss einfach viel zu oft nachladen.
    Anstatt schwere Waffen zu skillen, hab ich auch lieber leichte Waffen (G11e gegen schlecht gepanzerte Gegner) und Energiewaffen (Puls- und Turbolasergewehr) über 150% gebracht.

Am effektivsten ist es meiner Meinung nach immer noch kleine Waffen auf >200 zu bringen und sich ein Gaussgewehr zuzulegen. Munition dafür kann man immer wieder in SanFranzisko kaufen, und so ausgerüstet bretzelt man nicht selten noch über 2 Bildschirme hinweg kritische Treffer in die Augen. Floater, Zentauren, Enclave und Orks sind damit selbst in großen Gruppen ein Kinderspiel.
    Wer auch noch daran dachte unmittelbar nach dem Tempel in Navaro vorbei zu schauen, braucht sich dank der Enclavearmor auch keine Sorgen mehr zu machen.

Raketen/Flammenwerfer Gatling und Granaten hab ich bisher eigentlich nie wirklich genutzt. Die Dinger wiegen einfach zuviel, die Munition kostet ein Vermögen und mehr Schaden als meine hochgepeppten kleinen Waffen machen die auch nur seltenst.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Raketen/Flammenwerfer Gatling und Granaten hab ich bisher eigentlich nie wirklich genutzt. Die Dinger wiegen einfach zuviel, die Munition kostet ein Vermögen und mehr Schaden als meine hochgepeppten kleinen Waffen machen die auch nur seltenst.
    aber du kannst die Gegner gleich grüppchenweise ausrotten...

Sie stehen nur selten in Grüppchen zusammen, das ist das Problem. Spätestens nach dem ersten Sprengknall liegt die hälfte eh fünf Meter weiter. Im selben Atemzug schalt ich pro Runde zwei Gegner mit nem kleineren Kaliber aus. Meine Abneigung mag auch daran liegen dass jeder Skillpunkt in schwere waffen meist erst in der 2. Spielhälfte Verwendung findet während man mit kleinen Waffen von Den an zu tun hat.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Sie stehen nur selten in Grüppchen zusammen, das ist das Problem. Spätestens nach dem ersten Sprengknall liegt die hälfte eh fünf Meter weiter. Im selben Atemzug schalt ich pro Runde zwei Gegner mit nem kleineren Kaliber aus. Meine Abneigung mag auch daran liegen dass jeder Skillpunkt in schwere waffen meist erst in der 2. Spielhälfte Verwendung findet während man mit kleinen Waffen von Den an zu tun hat.
    Raketenwerfer benutze ich nicht wirklich, ich meinte jetzt eher Gatlings und Maschienengewehre...

Also bei mir fallen da regelmäßig 3-4 um bei einer Salve.

Wobei ich zugeben muss, ich hab nie wirklich mit dem Gauss Gewehr gespielt, hab jetzt also auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ich mache das ganze wieder etwas anderes denke ich.
    Ich skille meinen char, wenn ich auf schuss waffen gehe immer auf Heckenschütze. Dazu noch den perk der die benutzung von waffen um eins verriengert (tja wueste man den namen noch). Benutzt man dann einen raketen werfer ist alles tot was im explosions radius ist. Es gibt keinen gegner (ausser frank horrigan) der eine kritische rakete überlebt. In der enklave base rote ich so 10-20 gegner mit einem schuss aus.
    Wobei ich diese methode eher selten benutze.

Denn mit entsprechender skillung und dem benutzen des Action boys kann man mit dem gaus gewehr 6-8 mal pro runde feueren. Ok erst ab lvl 36 aber fun macht es -_^
    Jeder schuss trieft solange der gegner im Bild ist ab einer skillungen von energiewaffen, von 159%
    Bei der gaus komm ich so ständig auf einen schaden von 280-998 aber meist so 350~.

Schwere waffen wie Miniguns sind natürlich schwer, verbrauchen viel munition und benotigen 6 punkte zum feuern. Runterdrücken kann man diese nur auf maximal 3. Ohne action boy leider nur 3 schuss pro runde :/
    Aber es macht ultra viel spass ^^
    Was man nicht verachten kann.. Nur die Vindicater Minigun kann Horrigan mit einem schuss zerteilen. Ich habe echt viel ausprobiert aber sie ist die einzige die genug dmg macht durch seine amor.

Was ich empfehlen kann und was sehr viel spass macht ist auch die magnum. Diese in aufgemotzter version und mit Heckenschütze kann locker in die 300~ ballern. 3 punkte für einen schuss. Ohne action boy kann man bis auf einen punkt runter. Das weren 10 kritische treffer ab lvl 28 ^^

Mit enstsprechenden perks und skillung macht man aus jeder waffe in dem spiel was brauchbares.

Heckenschütze
    ActionBoy
    Und der perk desen namen mir nicht einfält der die waffenbenutzung um eins verringert. Man muss aber drauf achten Schnellschütze nicht zu verwenden sonst bekommt man diesen perk im ganzen spiel nicht.

Das rezept für alle waffen

Imo sollte ihr mal andere dinge dinge probieren .. Ich verwende auch mal gerne den totschläger
    Ne schoene Powerfist oder ein kettensägen schwert mit totschläger kommt genial rüber... Gut man muss auf die gegner zu rennen aber was solls.. an ne ecke stellen dann kommen sie zu einem ^^
    Das ganze wird durch den anfangs skill Amok?! (oh man mir fallen die namen nich mehr ein mal installen :/) ... jedenfalls der anfangs skill wo man keine rüstung tragen kann und schmaller koerperbau abgerundet ^^

Oder mal niemanden umbringen -_^

Geändert von Fallout (21.07.2008 um 22:40 Uhr)

Nicht "Amok", Kamikaze ist der gesuchte Skill. Aber ich kann mir auch nicht jahrelang etwas aus Spielen merken, dazu muss man sich einfach zuviel merken (auch im RL).^^

Was ist dieser Action-Boy? Und wie kann man den AP-Verbrauch drücken?

Ich hatte übrigens "Treffsicher" gewählt, trotzdem trifft mein Char nur bei jedem dritten Mal oder so. ._. Was wäre das erst ohne den Skill geworden?

Action-Boy ist ein Perk den man erst um Lvl20 rum erlernen kann. Dieser reduziert soweit ich mich erinner die Kosten für einen Angriff um 1 AP. Kann aber auch sein dass ich den gerade mit nem anderen verwechsle, und Action-Boy einfach "nur" einen zusätzlichen AP pro Runde sichert.
    Treffsicher wirkt sich auch nicht auf deine Zielsicherheit aus (das tut nur deine Fähigkeit mit der Waffengattung) sondern erhöht die Chance auf kritische Treffer um 10%.

Ich hatte übrigens "Treffsicher" gewählt, trotzdem trifft mein Char nur bei jedem dritten Mal oder so. ._. Was wäre das erst ohne den Skill geworden?
    Ich weiß nicht wie weit du bist im Spiel, aber normal ist das nicht, wenn du nicht gerade erst angefangen hast, oder auf sehr große Entfernungen schießt...

Man hat ja doch ziemlich schnell kleine Waffen auf 100%, wenn man es am anfang ausgewählt hat zumindest...

Ich habe die kleine Waffe noch nicht, sondern noch immer den Speer. Das Zeug von dem Händler konnte ich mangels Goldesel absolut noch nicht leisten. ;_; Und den Tipp von Drakon mit dem Klauen konnte ich noch nicht nachgehen, weil ich mit dieser blöden Schnapsbrennerei-Quest (ich hasse Zeitlimits in Spielen; sowas habe ich wirklich im RL genug. >_< ) beschäftigt bin und von daher nicht weit weg konnte von Klamath. Und Zeitlimit sowie diese nervigen Kämpfe, wo man um einander herumtanzt ohne zu treffen, haben mich derart gestört, dass ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt habe. Vielleicht versuche ich es in meinem Urlaub noch mal, wenn ich ausgeruhter und stressfreier bin. und nicht krank wie seit über eine Woche schon und damit muss man auch noch zur Arbeit rennen >_<

Die Quest mit Whiskey Bob ist eigentlich auch gar nicht so wichtig. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob sie überhaupt ein Zeitlimit hat, oder Bob einfach nur immer das gleiche sagt. Wahrscheinlich letzteres. Und die Quest war AFAIR auch nicht sehr schwer, man musste nur an den Geckos vorbeikommen. Notfalls durch Schleichen, aber mit Sulik im Schlepptau kämpft es sich auch gut.
    Was man in Klamath vorrangig machen sollte, ist natürlich Sulik zu rekrutieren und bei Bedarf Vics Haus (im Nordosten) für das Funkgerät und das Rohrgewehr auszuräumen. Der Rest ist eher unwichtig, weil man später ohnehin nicht mehr nach Klamath zurückkommen muss.

Ich habe die kleine Waffe noch nicht, sondern noch immer den Speer. Das Zeug von dem Händler konnte ich mangels Goldesel absolut noch nicht leisten. ;_; Und den Tipp von Drakon mit dem Klauen konnte ich noch nicht nachgehen, weil ich mit dieser blöden Schnapsbrennerei-Quest (ich hasse Zeitlimits in Spielen; sowas habe ich wirklich im RL genug. >_< ) beschäftigt bin und von daher nicht weit weg konnte von Klamath. Und Zeitlimit sowie diese nervigen Kämpfe, wo man um einander herumtanzt ohne zu treffen, haben mich derart gestört, dass ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt habe. Vielleicht versuche ich es in meinem Urlaub noch mal, wenn ich ausgeruhter und stressfreier bin. und nicht krank wie seit über eine Woche schon und damit muss man auch noch zur Arbeit rennen >_<
    Vergiss den speer... benutz deine faust. Dein nahkampfwaffen skil ist anfangs viel schlechter als dein Nahkampf skill. Pulier den gegner die fresse. Halte dich aber von leuten mit schuss waffen fern. Diese trieft man aber auch erst um The Den als zufalls begegnung. In klamaht bei den beiden brüdern oben gibts nen netten schlagring ... du must sie aber toeten dafür ^^
    Ansonsten gibts in The Den noch einen der ist zwar schlechter aber geht auch. Damit machst du gut dmg bei Geckos und dem ganen tier gesindel am anfang. Das rohr gewehr solltest du sofort verkaufen am besten halt für den schlag ring. Sulik in Klamaht kann man übrigens nicht nur als begleiter gewinnen.. Was eh anfangs zu teuer ist. Nein ihm kann man ne leder rüstung klauen und nen hammer ... was sehr einfach ist einfach nachts hinter ihn stellen ^^

Die schnaps brennerrei quest ist einfach. Im süden der hauptstadt ist eine zone. Dort ist die schnaps brennerrei genau gesagt miten in der map. Da tümmeln sich einige Silber und gold geckos. Aber mit nem schlagring und auch ohne gehen die direckt platt. Du must nur in die hütte zu der zeit wo er sagt (er sagt immer morgen vor 17:00) und das holz aufheben und in den offen legen. Wenn du es zuspät machst oder garnicht und wieder mit ihm redest gibts kein geld am schluss die quest ist aber beendet. lohnt aber nicht da du nur 50$ bekommst.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Die Quest mit Whiskey Bob ist eigentlich auch gar nicht so wichtig. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob sie überhaupt ein Zeitlimit hat, oder Bob einfach nur immer das gleiche sagt. Wahrscheinlich letzteres. Und die Quest war AFAIR auch nicht sehr schwer, man musste nur an den Geckos vorbeikommen. Notfalls durch Schleichen, aber mit Sulik im Schlepptau kämpft es sich auch gut.
    Was man in Klamath vorrangig machen sollte, ist natürlich Sulik zu rekrutieren und bei Bedarf Vics Haus (im Nordosten) für das Funkgerät und das Rohrgewehr auszuräumen. Der Rest ist eher unwichtig, weil man später ohnehin nicht mehr nach Klamath zurückkommen muss.
    Ja sie hat ein zeitlimit von maximal 24 ingame stunden.
    Das was sich am meisten in Klamaht lohnt neben Vics haus zu plündern ist die tür aufzubrechen bei den dürfleich brüdern (nette wumme inklusive) und die ratten plage in traper town zu beenden. Da gibts 3-4 lvl ups viel sprengstoff munition und das noetige teile für das fahrzeug später.

@Dragoonlady wenn du hudel bei einer quest hast schreib mich ruhig an ich bin besser als jedes loesungs buch.. Habe Fallout 2 auch einige hundertmal siche durch in den letzten 10 jahren ^^