Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Escape from Hell

Escape from Hell

weil es ja schon so viele RPG foren gibt wollt ich gleich noch ein neues erstellen denn ich arbeite momentan auch an einem und könnte paar tipps gebrauchen. wenn ihr tipps oder andere fragen habt dann schreibt. Ich erstelle das spiel mit dem RPG maker VX

Geändert von DarkStarSquall (21.12.2008 um 21:28 Uhr)

wtf?

Gehts hier um ein Spiel oder ein Forum? Im Falle eines Spiels, rück mal ein paar Infos raus, im andern Fall, Werbung ist hier nicht gern gesehen.

Hallo ich arbeite auch an einem Spiel und hab da ein Problem.
    Kann mir da jemand helfen ?

was hastn fürn problem

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    wtf?

Gehts hier um ein Spiel oder ein Forum? Im Falle eines Spiels, rück mal ein paar Infos raus, im andern Fall, Werbung ist hier nicht gern gesehen.
    wenns um werbung geht is das eigentlich relativ egal denn es ist ja mein game

Zitat Zitat
    was hastn fürn problem
    Wir können im Moment kaum glauben, dass du Internet beherrscht.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wir können im Moment kaum glauben, dass du Internet beherrscht.
    man sollte halt ni reinquatschen wenn man kp hat

Zitat Zitat
    man sollte halt ni reinquatschen wenn man kp hat
    Dennoch sollte man höfflich antworten, vich hab auch kp was du meinst wen man ein Spiel spielt und ein Problem hat dann wendet man sich an den Hersteller und wenn man nicht weiter kommt [Spiel-Hilfe]... dieser Thread ist absolut Sinnlos

Z..N

Zitat Zitat
    weil es ja schon so viele RPG foren gibt wollt ich gleich noch ein neues erstellen denn ich arbeite momentan auch an einem und könnte paar tipps gebrauchen. wenn ihr tipps oder andere fragen habt dann schreibt. Ich erstelle das spiel mit dem RPG maker VX
    Willst du jetzt ein Forum oder ein Spiel erstellen drück es vieleicht etwas besser aus. Willst du jetzt tipps, da steht wir sollen fragen stellen damit du Tipps gibst, wieso brauchst du dann Tipps.. du verwirrst mich.

mfg Dragenai

Zitat Zitat
    Dennoch sollte man höfflich antworten, vich hab auch kp was du meinst wen man ein Spiel spielt und ein Problem hat dann wendet man sich an den Hersteller und wenn man nicht weiter kommt [Spiel-Hilfe]... dieser Thread ist absolut Sinnlos
    Ähhmm...
    1. Du hast abermillionendreifache-sinnlose Threads eröffnet
    2. Warst du auch nicht immer höflich
    3. Wenigstens verbesserst du dich

Zitat Zitat
    Aus deiner "Anzeige" kann ich erkennen, das du recht neu bist und ich denke ich habe nen Lichtblick erzwungen und geklaut aus deinem Text
    Du möchtest ein RPG Maker Spiel präsentieren dessen du erstellt hast, am besten schreibst du dieses ins [Spielvorstellungen] Forum, der rpg-atelier ist ein sogennantes "Forum" für selbsterstellte Rollenspiele, in dem du dich grade befindest, diese Community bietet dir in jeglicher Hinsicht dabei Hilfe an, "wenn sie gute tage hat, scherz xD"
    Und zu diesem hier:
    Zitat Zitat
    weil es ja schon so viele RPG foren
    Mann nennt es nicht RPG-Forum sondern "Thread" du erstellst sozsuagen ein "Thread" in einem RPG Forum

mfg
    Parry

tut mir ja leid wenn ich ein wenig zu aggresiv war aber ich erhoffe mir nur ein paar tipps von leuten die das vlt schon ma gemacht haben oder nich jedenfalls geht es hier nich hauptsächlich um das Spiel

Zitat Zitat von DarkStarSquall Beitrag anzeigen
    tut mir ja leid wenn ich ein wenig zu aggresiv war aber ich erhoffe mir nur ein paar tipps von leuten die das vlt schon ma gemacht haben oder nich jedenfalls geht es hier nich hauptsächlich um das Spiel
    Wenn du präziser formulieren kannst, was du wissen möchtest, wird man dir Antwort geben. Deine Gedanken können wir nicht lesen.

das erste wovon ich kein plan hab ist das script. Ich habe schon nach einer Aneitung gesucht aber die ist japanisch.

Was ist "das Script"?

Kennst du das Forgotten E-Book schon? Das erklärt einiges technisches auf Deutsch.

Für Ruby hat mir google diese drei Tuts ausgespuckt:

http://rpg2000.4players.de/techwiki/...1-_-Grundlagen
    http://rpg2000.4players.de/techwiki/...bykurs_2-_-OOP
    http://rpg2000.4players.de/techwiki/...ykurs_3-_-RGSS

Du wirst allerdings recht schnell feststellen, dass Ruby-Programmieren in deutschen Foren nicht unbedingt verbreitet ist.

cool danke ich werde es mal ausprobieren

Lass wieder von dir hören, wenn du Fragen hast.

kann man eigentlich figuren oder andere Sets bei Rpg maker VX erweitern bzw. Downloaden

Kann man. Die genaue vorgehensweise für den VX kenne ich nicht, aber XP-Sets zum downloaden könntest du unter den Ressourcen-Links finden. Generell sind die angepinnten Thread hier ganz nützlich.

Die XP-sets sollten von der Auflösung her kompatibel mit dem VX sein und wie man die ins Programm einfügt, kann dir sicher jemand anders hier noch erklären.

ok nochmal danke ich melde mich bestimmt bald wieder denn mein spiel geht ja auch voran