Users Awaiting Email Confirmation
@ mhm: Bewusstsein an die Macht! Mein eigenens Unterbewusstsein macht genau die Zicken, die sich mit der kleinen Ansammlung überwinden lassen. Es speichert die nützichen Dinge, versteckt sie aber, wenn ich Dialoge bastle. Ich hätt auch gern mehr von solchen kleinen Stützen, dann könnte sich jeder die Punkte picken, die ihm gefallen.
@ Owly: Du darfst gern weiterrühren, da fallen bestimmt noch eine Menge brauchbare Ideen. Die Einleitung ist aus meinen Gehirnwindungen gewachsen; aber wirklich "doofe" Texte ändern, das ist als Ziel zu hoch gesteckt. Wie gesagt, mehr als eine Hilfestellung soll es nicht sein. Punkt 4. meint eigentlich das Gegenteil. Reine Stichwortgeber sind nicht gerade unterhaltsame Zeitgenossen, wenn auch nicht immer unnütz. Da der Vierer nun schon zweimal erwähnt wurde, schlägt uns vielleicht die Betriebsbildheit, ich versteh tatsächlich nur das Geschriebene.
Ich denke wirkliche Gesetze der Gestaltung, sind in Dialogen kaum möglich. Falls du solche suchst, ist dein Rotstift durchaus angebracht. Das gilt auch für 5. und 6. Nimm sie einfach als Orientierungspunkte.
Da es sich um eine Zwei-Mann Liste handelt, bin ich kugelrund glücklich mit einer weitgehenden Übereinstimmung. Wenn wir noch ein bisschen graben, können wir das "subjektiv" durch ein "intersubjektiv" ersetzen
.
Geändert von Kaltblut (22.12.2008 um 16:58 Uhr)